• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Forschungsbaum nach d Wartung blockiert!!!

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
INFO INFO INFO , das ist alles was ich will und bitte VORAB und nicht das ich stundenlang rumsuche und selbst draufkommen muss. EINDEUTIG FORMULIERTE SÄTZE. So einfach wäre das!!! Und solche "Vorfälle" tragen nicht zum entspannten spielen bei.
Es gab diesbezüglich eine Ankündigung hier im Forum - Tage vor dem Update. Es war also bekannt, dass Forschungen nach vorne versetzt werden und diese dann eben auch erst erforscht werden müssen.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Und trotzdem verstehe ich nicht, warum Inno hier nicht aus Erfahrungen mit früheren Updates lernt.
Jedes Mal wenn so etwas kam, war danach der Ärger im Forum groß und etliche neue kamen ins Forum und drückten ihren Frust darüber aus.
Langsam komme ich als eigentlich geduldiger und friedliebender Mensch wirklich zu der Einsicht, Inno will bewusst Spieler vergraulen.
Aus den früheren Erfahrungen (Akademieforschung zB) hätte man es doch so lösen können, das zumindest noch die angefangene Forschung beendet werden kann.
Auch ist eine Info im Forum nicht das Non-Plus-Ultra.... die wenigsten Spieler lesen hier regelmässig. Warum solche spielhemmenden, oft Ärger verursachenden Sachverhalte nicht vorher Ingame bekanntgeben?
Ich möchte nicht wissen, wie viele der schweigenden Spielermehrheit einfach das Spiel sein lässt, wenn sie so ausgebremst werden, ohne je wieder zu erscheinen. Kundenbindung sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4971

Genau das habe ich gemeint Haro! Vorab detaillierte Info und diese Ausbremserei ist das Letzte! Aus meiner erforschten Nachbarschaft haben von gestern auf heute 4 aufgehört!

Tja und noch was: Meine Truppengröße ist von 60 auf nette 36 zurückgeschrumpft. Echt toll!!!!!
 

DeletedUser4971

Gut, was mich aber interessiert, warum ist jetzt meine Truppenstärke reduziert. Die war nämlich bereits auf 60 und beträgt jetzt nur mehr 36. Darauf hätte ich gerne eine Antwort wenn es geht.
 

DeletedUser370

Vor dem Update gab jede Trupperweiterung einen festen Wert, nämlich +12 Einheiten im Trupp. Jetzt gibt jede Trupperweiterung 3x Ihre Anzahl, d.h. Erweiterung 3 gibt 3x3= 9 Einheiten pro Trupp mehr, Erweiterung 17 ergibt (17x3) 51 Einheiten pro Trupp mehr. Die ersten Trupperweiterungen geben also weniger als vorher, während es bei späteren Erweiterungen massiv ansteigt.

Vorher Grundstärke 12+ 4x12 durch Erweiterungen=5x12=60
Jetzt Grundstärke 6+ 3+6+9+12 durch Erweiterungen = 36
 

DeletedUser4971

Na toll, macht echt Sinn. Damit haut es dich am Anfang noch mehr zurück, wie wenn die Blockiererei im Forschungsbaum durch das Hinzufügen der Truppenstärke nicht schon genug wäre. Zum KOTZEN!!
 

DeletedUser370

Gern geschehen :( Deshalb hatte ich extra erwähnt, dass es später massiv besser wird mit den Erweiterungen....ich bin zwar jetzt fast am Ende (mir fehlt nur eine Trupperweiterung) aber bei mir ist es von 324 auf 1062 gestiegen^^ Einfach durchhalten
 

DeletedUser4971

Du verstehst aber schon dass das total frustrierend ist und mir jetzt nichts nützt. Ich frage mich echt, ob man neue Spieler vergraulen will. Ist ja ganz simpel: Jetzt bleiben einem nur mehr Verhandlungen, weil man durch die veränderte Truppenstärke nichts mehr ausrichten kann in den Provinzen. Weiterkommen mit Verhandlungen ist auch nicht (zuwenig Material), weil ich ohne Bevölkerung nicht weiterkomme (Ausbau). Ich war ja gerade dran die überragenden Wohngebäude zu erforschen, um endlich die Produktionen ausbauen zu können. Und das kann ich nicht, weil ich ja zuerst die dämliche Truppenstärke Forschung nachholen muss. Und da komm ich auch nicht weiter, weil ich ja keine Provinzen abschließen kann um zu Wissenspunkten zu kommen, außer ich kaufe sie teuer. Ist das nicht schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ Haro vom Wald Du siehst das genau richtig, das war mein erstes Update dieser Art was ich hier erlebt habe und war dementsprechend erschrocken als ich gesehen habe was in der Forschung passiert ist. Die erklärungen die vorher zum Update gegeben wurden halte ich für schlecht und zum Teil auch für unverständlich besonders für Spieler die noch nicht so lange dabei sind.
 

Deleted User - 149950

Ich kann euch da nur zustimmen, dass solche Änderungen immer unglücklich und verwirrend sind. Es ist allen bewusst, aber im Moment können wir daran nichts ändern.

Hier ist nochmal der Post, wo es erklärt wird.

Für die berechtigte Kritik und weiteres Feedback möchte ich euch bitten den Feedback-Thread zum Update zu nutzen, damit auch diese Kritik nicht irgendwann untergeht sondern darin nochmal festgehalten und später gesammelt an die Entwickler weitergeleitet werden kann. Danke.

Da aber bei der ursprünglichen Meldung kein Fehler vorliegt, verschiebe ich den Thread ins Archiv.
 
Oben