• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Forschungsbaum: Nicht-Bonus-Gut-Technologie optional

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Kurz und knapp stelle ich vor und beantrage als neue Idee: Nicht-Bonus-Gut-Technologien optional zu machen, zumindest die ersten drei Grundklassen (Basisgut, handgefertigte Güter, Magische Güter).

Grund: Sie halten auf und fressen Ressourcen.

Nachteil ... sehe ich keinen. Falls es doch ein Aber gibt, das dagegen spricht, klärt mich bitte auf.

Gruß Alidona :)
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
naja du brauchst aber später die Technologien für die erweckten Güter und die sind ohne die vorigen Gastrassengüter nicht nachholbar

oder hast das anders gemeint?
 

Deleted User - 1552195

naja du brauchst aber später die Technologien für die erweckten Güter und die sind ohne die vorigen Gastrassengüter nicht nachholbar
Beispiel: (Zwergen-Kapitel)
1606224141649.png


Dadurch würden nicht vorgewarnte Spieler später (Elementare aufwärts) ganz schön böse überrascht werden.

Ohne Anpassung der ganzen Forschungen (bzgl. Gastrassengüter) wäre diese Idee also nicht sinnvoll umsetzbar.
Außerdem wären die Forschungsbäume strukturell dann nicht nur pro Rasse (Mensch/Elf) verschieden, sondern auch pro Bonusgutkombination (9 verschiedene sind möglich).

Insgesamt finde ich, dass die kurzfristige Güterersparnis genüber der Vermeidung einer langfristigen Verkomplizierung/Verwirrung den Kürzeren ziehen sollte.
 

DeletedUser

naja du brauchst aber später die Technologien für die erweckten Güter und die sind ohne die vorigen Gastrassengüter nicht nachholbar

oder hast das anders gemeint?

Optional bedeutet ja nicht, dass sie wegfallen. Man könnte sie zum Beispiel am Ende des Kapitels noch nachholen. Ich meine nicht die Gastrassen-Güter, sondern: Marmor, Stahl, Holz, Kristall, Schriftrollen, Seide, Elixier, Magiestaub, Edelstein.

Beispiel: (Zwergen-Kapitel)
Anhang 22211 ansehen

Dadurch würden nicht vorgewarnte Spieler später (Elementare aufwärts) ganz schön böse überrascht werden.

Ohne Anpassung der ganzen Forschungen (bzgl. Gastrassengüter) wäre diese Idee also nicht sinnvoll umsetzbar.
Außerdem wären die Forschungsbäume strukturell dann nicht nur pro Rasse (Mensch/Elf) verschieden, sondern auch pro Bonusgutkombination (9 verschiedene sind möglich).

Insgesamt finde ich, dass die kurzfristige Güterersparnis genüber der Vermeidung einer langfristigen Verkomplizierung/Verwirrung den Kürzeren ziehen sollte.

Natürlich sollte eine Warnung implementiert sein, dass auch Nicht-Bonus später zu Bonus-Gut werden kann.
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
ich weiß, das du Holz, Schriftrollen etc. meinst, nur wie willst die dann nachholen ohne Gastrassengüter?

also mir gefällt das nicht, deshalb dagegen
 

DeletedUser

da die normalen Güter ja später zu den erweckten werden, ist das alles überhaupt nicht durchdacht
und ich sehe auch nirgendwo eine Vereinfachung oder Verbesserung

deshalb - klar dagegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben