• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Forschungsbaum: Nicht-Bonusgüter optional

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Mein Vorschlag ist einfach:

Nicht-Bonus-Güter braucht im Forschungsbaum kaum jemand, weil empfohlen wird, auf Bonusgüter zu gehen und die dann zu tauschen. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn die Erforschung der Nicht-Bonus-Güter optional werden würde. Da könnte man einiges sparen.

Wer sie dennoch braucht, der kann sie ja machen.

Nachtrag durch einen Einwand von @Primus71 :
Betrifft vor Allem die normalen Güter Holz, Steine, Stahl, Kristall, Schriftrollen, Seide, Elixier, Magiestaub, Edelsteine bis mindestens Kapitel Zauberer und Drachen. Darüber hinaus verweise ich noch einmal auf den mittleren Satz in Fettdruck.

Gruß Alidona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Der Vorschlag ist gut gemeint, geht aber völlig an der Wirklichkeit vorbei.
In späteren Kapiteln kommen die erweckten Güter dazu,jetzt t4 bis t6,
mit der nächsten Gastrasse gehts dann mit t7 weiter

Langfristig wird also alles zu Bonus-Gütern.
Deshalb nein, völlig unmöglich und nicht zu Ende gedacht , sorry
 

DeletedUser

Der Vorschlag ist gut gemeint, geht aber völlig an der Wirklichkeit vorbei.
In späteren Kapiteln kommen die erweckten Güter dazu,jetzt t4 bis t6,
mit der nächsten Gastrasse gehts dann mit t7 weiter

Langfristig wird also alles zu Bonus-Gütern.
Deshalb nein, völlig unmöglich und nicht zu Ende gedacht , sorry

Optional bedeutet ja nicht, dass man etwas nicht erforschen kann. Wie gesagt, wer sie dennoch braucht, kann sie ja machen. Und ab den Erweckten Gütern könnte man dann ja auch wieder ein Muss daraus machen. Wobei ich denke, dass das nicht notwendig wäre, weil fortgeschrittene Spieler in diesen Kapiteln mit Sicherheit wissen, wie sie damit umgehen müssen.

Aber gut, ich trage es mal als Nachtrag ein, dass mein Vorschlag die normalen Güter betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Bin auch dagegen, da man diese Forschungen später auf jeden Fall braucht. Und sie dann mühsam nachzuholen ist gefühlt noch schlimmer und sorgt für zusätzlichen Frust. Da lieber gleich von Anfang an damit leben und gut.
 

DeletedUser

Du verstehst es noch nicht vollkommen.
Jedes normale Gut wird später zu einem Bonus-Gut.

t1 = Marmor,Stahl,Holz
t2 = Kristall,Schriftrollen,Seide
t3 = Elixier,Staub,Edelstein
t4 = t1+1 (z.B wenn du Holz als Bonusgut 1 hast, brauchst du dann Marmor-Manus um t4 (Mondstein) herzustellen)
t5 = t2 +1 (wenn du Seide hast, musst du dann Kristall-Manus bauen um Obsidian zu prodden)
t6 = t3+1 (wenn du Edelstein als Bonusgut 3 hast, musst du dann Elixier-Manus bauen)
t7 = t1+2 (wahrscheinlich)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Optional heißt für mich, dass ich es für den Spielfortschritt nicht brauche (Truppenforschungen, Stadterweiterungen, Kultur,..). Das ist hier aber nicht der Fall, da ich die Forschungen später zwingend benötige. Von daher wäre es irreführend dem Spieler erst zu suggerieren, die Forschung brauchst du nicht, um dann 11 Kapitel später damit zu kommen, ätsch jetzt doch. Im aktuellen Kapitel hat man es m. E. ganz gut gelöst, in dem man die Forschungen zusammengefasst hat. 1 Forschung für alle Manus, nur halt in 3 Ausbaustufen unterteilt.

Daher klar dagegen.
 

DeletedUser

Du verstehst es noch nicht vollkommen.
Jedes normale Gut wird später zu einem Bonus-Gut.

t1 = Marmor,Stahl,Holz
t2 = Kristall,Schriftrollen,Seide
t3 = Elixier,Staub,Edelstein
t4 = t1+1 (z.B wenn du Holz als Bonusgut 1 hast, brauchst du dann Marmor-Manus um t4 (Mondstein) herzustellen)
t5 = t2 +1 (wenn du Seide hast, musst du dann Kristall-Manus bauen um Obsidian zu prodden)
t6 = t3+1 (wenn du Edelstein als Bonusgut 3 hast, musst du dann Elixier-Manus bauen)
t7 = t1+2 (wahrscheinlich)

Doch, doch, ich versteh schon. Aber zumindest könnte man sich bei OptionalForschung aussuchen, wann man sie macht. Ich hätte just gut drauf verzichten können. Ich hätte sie dann halt einfach nachgeholt, wenn ich sie brauche. Jetzt gerade bremsen mich zwei Nicht-Bonusgüter
(Kapitel Zauberer und Drachen)
 

DeletedUser

Das wird bestimmt ein Spaß, wenn du bei den Elementaren bist, dann damit anfängst diese Forschungen nachzuholen,
um dann festzustellen, daß dir die Gastrassengüter ab den Zwergen fehlen.

Nein, tut mir leid, aber das ist wirklich Quatsch mit Soße
 

DeletedUser

Bin auch dagegen, da man diese Forschungen später auf jeden Fall braucht. Und sie dann mühsam nachzuholen ist gefühlt noch schlimmer und sorgt für zusätzlichen Frust. Da lieber gleich von Anfang an damit leben und gut.


Jetzt hab ichs kapiert. Ich gebe euch recht.

Memo an mich:

Die Finger von Sachen lassen, von denen ich nichts verstehe:

Ideenschmiede goodbye.

@ Admins: Thread kann gelöscht werden, die Gegenstimmen haben so recht.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da die Manufakturen später für die anderen Bonusgüter benötigt werden, sind sie für den Spielfortschritt notwendig und daher auch richtigerweise Pflichtforschungen. Dies wird auch nicht geändert werden, weshalb wir hier ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben