• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert forschungsbaum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1630097

@hupppsi Wenn Du magst, schließ Dich doch mal mit @Flinke Biene kurz: Sie führt eine reine Händlergilde, also Spiel ohne Kampf, mit allen Konsequenzen, die das nun einmal hat.

Nicht mehr, ich hab die Gilde abgegeben, weil mir mehrere Gilden irgendwann zu viel wurden. Jetzt konzentriere ich mich nur noch auf meinen Bienenstock. Aber die Gilde gibt es noch, sie heißt "Die Pazifisten". Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich vergessen habe, in welcher Welt ich sie gegründet hatte. Ich weiß nur, dass es weder Sinya Arda noch Cerawyn waren.
 

DeletedUser

Nur in den Events kann es blöd werden, weil dort manchmal alternativlose Rekrutierungsquests erscheinen.
Dann baut man schnell das Trainingslager auf sowie 1+2 Rüstkammer, dann geht das recht gut und danach reißt man es wieder weg. :)
In den ersten Kapiteln funktioniert beides recht gut. In den letzten Kapiteln ist der Truppenbau um ein vielfaches effizienter als die Güterproduktion.
Das ist wahr aber eben auch Zeit-fressender, wenn du an die 70 Provinzen spielst wirst du Gaga in der Birne. Ungelogen saß ich beim letzten Magiestaub-Turnier in Runde 5+6 ca. 3 und mehr Stunden davor. Auch wenn es effizienter ist, so ist das auch eine Herausforderung für sich oder? Spaß sieht da anders aus. Ich Frag mich da immer, wo nehmen andere diese Zeit her? Hab das nun 4,5 mal gemacht aber das ist mir dann doch zu doof. Das dumme ist aber, dass die Verhandlungen in keinem Verhältnis mehr stehen, denn das Produziert kein Mensch, was man da ab Runde 4,5,6 ab Provinz 30 fordert. Verhandeln brauchst du da beim besten Willen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nööö

Ich kenne zwar FoE nicht, aber wenn es dort so ist, dann spielt doch lieber dort und lasst Elvenar in Ruhe. Das Drama, die ganzen Events ändern, Quests, Eventgebäude und was da sonst noch alles dranhängt. Wenn ihr Euch nur die Rosinen raussucht und nicht kämpfen wollt, dann bitte schön. Aber ich fahre nicht Rollstuhl, nur weil ihr keinen Bock auf laufen habt.
 

DeletedUser22755

hoi :)
danke für deinen tip
ich schaue sie mir mal an ^^
auch im letzten ga habe ich keine truppensammlung veranstaltet ;-)

an zensiert,
hier ist es besser geworden... aber nicht gut ^^

aslan,
ich habe mehr zeit als junge leutz :)
und
weil ich nur mit rollator rauskomme und fast 100 bin, arthrosemäßig ^^
 

DeletedUser

"nicht gut" läuft es nur bei denen, die nicht alle Spieloptionen nutzen. Ich bin sehr zufrieden mit allem, so wie es ist. Dein Vorschlag wäre eine echte Verschlechterung in Bezug auf so viele Bereiche des Spiels, dass ich das hier gar nicht darstellen möchte, weil ich lieber Elvenar spiele als hier im Forum auf jeden .... zu antworten.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Da es hier seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr gab, wird dieser Thread in den nächsten Tagen archiviert. Ihr könnt die ausgearbeitete Idee aber jederzeit direkt im Ideenforum vorstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben