• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Forschungserweiterung verschwunden

DeletedUser2130

Fehlerbeschreibung:
Gerade im Moment habe ich eine Forschungserweiterung gekauft und als ich sie platzieren wollte, kam die Meldung "ein interner Fehler ist aufgetreten". Nach dem Neuladen des Spiels war die Forschungserweiterung nicht platziert und die Option dafür verschwunden. Ob die Münzen dafür abgezogen wurden weiß ich nicht, ich habe vorher nicht nachgesehen, wieviel Gold ich drauf hatte.

Browser und Version: Google Chrome neueste Version

Name des Accounts:
Mokba

Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 1/5
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Hmm erinnert mich gerade iwie an den Fehler, der mal vor 8 Monaten auf dem Beta auftrat.
Damals konnten manche Spieler mehr Erweiterungen platzieren, als sie erforscht hatten und um das auszugleichen konnten diese dann die nächsten Forschungserweiterungen nicht platzieren.

Zitat vom CoMa:
This issue is caused by the amount of Research Expansions you have already placed in your city. For some reason, some players had more Research Expansions in their city than they had actually researched. We have fixed that issue with our last update (to version 0.15). It is now also impossible to place those "extra" research expansions that you should not have had in the first place - after the update, the game now checks the amount of expansions you can place before actually placing it. As you already have the correct amount (or in some cases: more than would be the correct amount), you cannot place even more. The Build Menu still displays the expansion as "available", though, which makes it a bit confusing. Premium Expansions and Province Expansions are not affected by this issue.

We hope to have been able to clear up the cause of this issue a bit now. We do apologise for the inconvenience caused by it. Should you have any other questions, you can ask them here or contact our support.

Um sowas auszuschließen könntest du evtl. mal durchrechnen wieviel Platz du hast und haben solltest.
 

DeletedUser2130

Du meinst, mir wurde irrtümlich eine Erweiterung angezeigt, die beim Versuch sie zu platzieren dann mit einer Fehlermeldung verschwunden ist? Das macht Sinn, ist aber trotzdem unheimlich ärgerlich.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Vielleicht, das gab es zumindest mal. Es könnte auch ein neuer anderer Fehler sein.
Ich würde als erstes mal vom Support gucken lassen , ob mit der Anzahl der Erweiterung alles stimmt, oder selbst mal ausrechnen.
Quadrate der Stadt : 25 = Anzahl der Erweiterungen (oder gleich Erweiterungen zählen)
minus 6 Erweiterungen mit denen man anfängt
minus Provinzerweiterungen (Durch die Tabelle in der Wiki kann man rausfinden wieviel man hat)
minus Forschungserweiterungen (Kann man in Forschungsbaum abzählen, bzw ablesen, wenn man keine ausgelassen hat)
minus Premiumerweiterungen (Level vom Hauptgebäude - noch kaufbare Premiumerweiterungen)

Wenn das Ergebniss 0 ist hast du die richtige Anzahl Erweiterungen, bei >0 zu viel und bei <0 zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2130

Danke, das mach ich gleich. Der Support meinte, es wäre alle in Ordnung, sie könnten keine Forschungserweiterung sehen.
Äh ja, ich auch nicht, das ist ja das Problem *g*
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Es kann auch sein das sie bereits plaziert wurde. Hast also irgendwo viel Platz.
Der Support kann ja die Bauplätze durchzählen. Wenn 5 erforscht wurden und nur 4 da sind fehlt einer.
 
Oben