• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler Forum-Fehler

Bardinor

Bekannter Händler
Dieser Fehler betrifft nicht das Spiel sondern das Forum. Ich nutze das Forum mit dem Firefox-Browser (jeweils aktuelle Version).

Wenn man mal einige Zeit nicht im Forum sein kann (so ca. 3-4 Wochen) und dann wieder zurückkommt, tritt ein Fehler auf.

Wenn man sich im Forum eingeloggt hat, bekommt man ja die Themen, in denen sich seit dem letzten Einloggen etwas getan hat (also etwas Neues gepostet wurde) in Fettschrift angezeigt. Wenn man auf den Themen-Titel klickt, springt man dann normalerweise zum ersten neuen (bisher von einem selbst noch nicht gelesenen) Eintrag. Wenn man nun wie oben beschrieben einige Zeit nicht im Forum war, funktioniert das nicht zuverlässig. Häufig landet man dann statt auf dem ersten neuen Eintrag auf dem allerersten Eintrag des jeweiligen Themas. Das ist bei allen längeren Themen mit vielen Post sehr ärgerlich. Besonders krass ist es bei sehr aktiven Themen wie dem Beta-Server-Spoiler-Thema.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

normalerweise springt man immer auf den jeweils letzten Post,
nicht auf den ersten Ungelesenen.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Um die beschrieben Abweichung nachzuvollziehen, währte die Dauer meiner Forum-Abstinenz nie lange genug, jedoch verhält es sich bei mir so, wie es Bardinor beschreibt, über "Aktuelles" o.a. "Neue Beiträge" lande ich immer beim ersten neuen Beitrag, der meinerseits ungelesen geblieben war ('first unread message'), dies entspricht auch einer spezifischen Navigationseinstellungen bei Xenforo.
Meines Erachtens spricht der beschriebene "Fehler" jedoch eher dafür, dass die für diese Einstellung erforderlichen Daten nur für einen begrenzten Zeitraum gespeichert werden, verifizieren kann das aber wohl nur ein*e Xenforo-Admin.
 
Oben