• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Forum: Likes im Offtopic-Forum

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich brings mal auf den Punkt:

Im Unterforum "Die Gute Stube" wäre eine Like-Funktion toll. Manche ambitionierten Offtopic-Schreiberlinge würden sich darüber ganz bestimmt freuen. ;)

Mehr Meinungen gefragt, damit meine Bitte in die Umfragen kommt.

Gruß Alidona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....naja, das ist Absicht und erklärt sich eigentlich ganz einfach - die Likes werden ja gezählt und man kann bei jedem Mitglied, wenn man auf den Namen tippt nachkucken, wie viele Likes der schon bekommen hat - daraus lässt sich ungefähr ablesen, wie aktiv jemand im Forum unterwegs ist und wie seine Meinung von den anderen Forenmitgliedern aufgenommen wird. Die meisten Likes erhält man, wenn man aussagekräftige Kritik verfasst oder Fragen beantwortet - also irgendwas, was uns allen weiterhilft. Was es dagegen "heute zu futtern" gibt, ob mir deine Musik gefällt oder ob du einen tollen Witz weißt, hat überhaupt nix mit Elvenar zu tun und wird deshalb von den Likes ausgeschlossen.....
 

DeletedUser

Die Likes im Offtopic dürften dann aber nicht mit gezählt werden (so wie die Beiträge da ja auch nicht mit gezählt werden), was das Like wiederum recht sinnfrei macht.


Aber das Offtopic-Forum gehört doch auch dazu. Wieso werden die Beiträge da nicht erfasst?

Ich sehe Likes weniger statistisch, eher als eine Art Anerkennung. Nicht jedem fällt grade die passende Antwort ein, da ist ein Like ein netter Ersatz.

Edit: Gerade Romillys Antwort gelesen. Ok, Verstanden. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein - so hab ich das nicht gemeint, man definiert sich nicht unbedingt selbst, aber mich interessiert das schon, wie lange jemand bereits im Forum ist und wie sich der so gibt (gut, von den meisten weiß ich auch so, was die für Beiträge liefern) - aber aus irgendeinem Grunde wird ja wohl gezählt - und wenn dann jemand 3000 Likes hat, dann kann der ja sooooo doof nicht sein....
 

DeletedUser

Oh mein Gott. Wusste nicht, dass man sich bei Elvenar auch schon darüber definiert, wie viele Likes man bekommen hat. Kann man den Zähler nicht einfach rausnehmen? Ist doch total sinnfrei.

*grins*

da gibts sogar ein Ranking dazu. Kriterien: Wieviel Beiträge, wieviel Likes. Daran definiert sich dein Status. Du bist zum Beispiel ein Weltenbaum. Ich Experte der Demografie, Romily ein junger Raptor. Das kommt alles durch die Ranking - Kriterien zustande. :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ja, und daneben gibt es auch eine Liste mit Erfolgen....da heißt es dann z.B.

Gefällt mir sehr
Auf deine Nachrichten wurde 25-mal positiv reagiert.

...ich nehm mal an, dass das diese Forumssoftware so hergibt und das wird dann halt auch genutzt.... wichtig ist das nicht wirklich....
 

DeletedUser425

Ich bekomme aber im Vergleich zu anderen auch weniger Likes, dafür gebe ich auch kaum Likes. Das Problem ist halt, man kann schon Likes geben wenn einem was gefällt, aber wenn man extra was schreibt, weil man sich ausrechnet, dass der Beitrag dann viele Likes bekommen, halte ich das persönlich für kontraproduktiv. Ich bin nicht so "populär", normalerweise.;)
 

DeletedUser

Ich bekomme aber im Vergleich zu anderen auch weniger Likes, dafür gebe ich auch kaum Likes. Das Problem ist halt, man kann schon Likes geben wenn einem was gefällt, aber wenn man extra was schreibt, weil man sich ausrechnet, dass der Beitrag dann viele Likes bekommen, halte ich das persönlich für kontraproduktiv. Ich bin nicht so "populär", normalerweise.;)

Mir gehts bei meinem Vorschlag eher darum, dass ich gern gebe wie dass ich bekomme. In der Guten Stube sind so herrliche Ergüsse, die verdienen ein Like.
 

DeletedUser425

Die Idee gabs auch schon mal. Im Grunde genommen hat die Gute Stube nichts mit Elvenar zu tun. Es ist nur da, damit sich Leute auch über was anderes unterhalten können. Ich weiß nämlich nicht, was Inno davon hat.
Es gibt sicher Leute denen Barockmusik gefällt (eigentlich gar nicht so wenig), aber in irgendwelchen Hitparaden kommen das eher weniger vor.
Wenn man nach Interesselosem Wohlgefallen geht, dann ja, aber auch das ist problematisch. Mich interessiert sowas, aber ich bin nicht gegen die Idee.;)
 

DeletedUser

schau mer mal, was die Modis sagen. Wenns nicht durchgeht, ist auch nicht schlimm. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Likes sind für uns ein Teil des Feedbacks - auch die Likes, die andere Spieler bekommen. Sie sind für uns unter anderem ein Indikator, wenn es darum geht, was die Spieler wirklich bewegt. Ich stelle es mir gerade fürchterlich anstrengend vor, wenn ich vor meinen Berichten sitze und sehe, an Tag A, B un C gab es extrem viele Likes, ich herausfiltere, wo diese verteilt wurden und ich dann feststelle, es haben einfach nur ganz viele auf einen Witz oder ein Musikvideo reagiert. DAS kommt nämlich nicht in unsere Berichte, da für Elvenar unrelevant.

Das es in manchen Bereichen somit gar nicht möglich ist, ein Like zu verteilen, hat also seine Berechtigung und wird nicht geändert. Somit verschieben wir diesen Thread auch ins Archiv. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben