• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Forum Update

Fuenarb

Kompassrose
"Früher war sogar die Zukunft besser", so viel "Geschreibsel" wegen ein paar Änderungen. Veränderungen halten unsere alten Gehirne jung und für die Schriftgröße gibt es die Zoom-Funktion. So ist es mit den Gewohnheiten, sie erzeugen genauso Entzugserscheinungen wie andere Drogen.
 

DeletedUser2812

Die Text im Signaturen sind auch kleiner... Auweh...

/edit: ist bearbeitet; Schriftgröße auf 15 gestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die Zoom-Funktion unter Windows 10 würde ich nicht verwenden. Besser:

Unter Chrome auf "Einstellungen", dort auf "Schriftart anpassen".
Den Slider für "Schriftgröße" auf 16 und für "Mindestgröße" auf 12.
Standardschrift: "Calibri".

Und schon ist alles wieder gut lesbar.

Vergleichbare Einstellungen sollte es in jedem Browser geben.

An den Rest gewöhnt man sich schnell.
Mir gefällt's besser als vorher. ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
Die Zoom-Funktion unter Windows 10 würde ich nicht verwenden. Besser:

Unter Chrome auf "Einstellungen", dort auf "Schriftart anpassen".
Den Slider für "Schriftgröße" auf 16 und für "Mindestgröße" auf 12.
Standardschrift: "Calibri".

Und schon ist alles wieder gut lesbar.

Vergleichbare Einstellungen sollte es in jedem Browser geben.

An den Rest gewöhnt man sich schnell.
Mir gefällt's besser als vorher. ;)

hab ich alles gemacht ändert gar nix leider. es bleibt grauenvoll. auch die startseite extrem ätzend. unübersichtlich hässlich.. einfach grausam. egal wenn mans nicht ändern kann werde ich mich hier nur noch einloggen wenns gar nicht anders geht weil ich unbedingt irgendwas wissen muss. aber es nervt mich zu sehr.. unbegreiflich für mich das ihr das alle gut findet. und dann noch diese potthässlichen smileys.. so hässliche dinger habe ich noch nie gesehen.. ich bin echt geschockt.. nix ahnend hier eingeloggt.. und dann sowas.. voll der alptraum echt ( an dieser stelle hätte ich jetzt gerne hundert von den entsezten smileys hier eingefügt.. aber aufgrund der schon fast unerträglichen hässlichkeit dieser neuen klopse die man mir hier als smileys verkaufen will... schrei ich lieber selber: eeeeeeeeeeekkk
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21403

Also ich finde es ganz hübsch. Die Schrift könnte dunkler und dicker sein, aber vielleicht ist sie auch die gleiche Farbe wie vorher, und ich check das nicht. :p
 

Tanysha

In einem Kokon
ich wäre glatt bereit zehn oder zwanzig euro zu spenden wenn ich dafür mein altes forum wieder bekäme und diese grausligen klopssmileys los wäre
 

PAMELA123

Weltenbaum
Hmmm...
Also mir gefällt die neue Optik nicht, wirkt alles irgendwie so ‚zusammengequetscht’ und unübersichtlicher als vorher...

Was mich sofort stört ist, dass man jetzt immer nach ganz unten scrollen muss um zur nächsten Seite zu gehen und dort auch nur noch die Option nächste/vorherige Seite oder gleich ganz vorne/hinten auswählen kann, also nicht mehr bestimmte Seitenzahlen...
Oder hab ich das übersehen? Wie gesagt, unübersichtlich...
 

Tanysha

In einem Kokon
jetzt dachte ich biste mal ganz schlau.. kopierste dir aus dem alten thread mal eben den eeek smiley.. ja satz mit x.. der wurde auch gleich mitgeändert. schaut nun aus wie ein nackter po dem die hose auf dem kopf sitzt...........
 

Deleted User - 194095

Also ich für meinen Teil finde die Schrift auch viel zu klein und dünn, was die Lesbarkeit extrem beeinträchtigt. In Punkto Designspielereien bin ich ja absolut schmerzfrei und habe nur einen echten Anspruch an ein Forum und das ist angenehme Lesbarkeit!

Ich empfinde es deshalb auch als reichlich befremdlich, dass es keine Onboard- (also foreninterne) Möglichkeit gibt, eine Einstellung "für Sehgeschädigte" o.ä. vorzunehmen.

@Tacheless
Ist das wirklich Inno´s Ernst, dass in der heutigen Zeit auf ein neues Forum gewechselt wird, welches keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für barrierefreien Zugang vorsieht? Schon mal was von Inklusion gehört?
 

Sreafin

Geist des Berges
Das neue aussehen gefällt mir gut und auch das man bei den Threat nun immer die Seitenzahlen sieht. Fehlen tut mir nur der "Zum Seitenanfang"-Button.
 

DeletedUser425

Die wollen mich aus dem Forum vertreiben. Das wollen die unbedingt. Aber das wird ihnen nicht gelingen. Hübsch ist es ja nicht. Fein ist es auch nicht. Es ist eher plump, aber man kann sich an alles gewöhnen, auch wenn es schwer fällt.:eek:
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Das Lustige ist, egal ob es gefällt oder nicht, es wird so bleiben, das Forum :p <<<auch das gruselige Smiley ...
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
also ich finde es jetzt nicht so schlimm, gut die Button-Icons hätte man farblich mit ein klein wenig Geschick eines Grafikdesigners anpassen und hoch laden können, aber wer weiß vielleicht hat ja noch jemand vom Team soviel liebe zum Detail und mal 1 Std. Leerlauf.

Schlimm finde ich aber die Schrift. Sehr schwer lesbar vor allem wenn dann auch noch was zitiert wird. Könntet ihr da nicht einen anderen Font wählen, der etwas lesefreundlicher und dicker ist. Das wäre viel freundlicher für die Augen. Man kann sowas ja auch anpassen, auch wenn es keine eigene Software ist. Mal kurz ins css, Schriftart ändern, hoch laden und ........


(habs mal lesefreundlich angepasst :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Dauert bestimmt ein Weilchen, bis man sich dran gewöhnt hat aber das geht meist eh schneller, als man jetzt denkt. Ist zwar schon erstmal eine Umstellung, aber ich kann mich gut damit abfinden. Anfreunden? Das weiß ich nicht - noch nicht! Mal schauen, was ich da im Browser noch an der Schriftgröße ändere.
also nicht mehr bestimmte Seitenzahlen...
Das geht. Wenn bei den Seiten-Zahlen (oben und unten) die 3 Punkte sind ... dort ist dann eine Eingabemöglichkeit. Kannst Du z.B. im Neues vom BETA Server-Thread sehen und testen.
 

DeletedUser

Der Forenhintergrund ist ja immer noch beige. :p

Ich hab mein Fernglas dabei. Schrifteinstellungen in Chrome wie empfohlen gemacht, hat nix genutzt. Aber mal gucken, vielleicht kriege ich es über meine Systemeinstellungen hin.


Jetzt müssen wir halt alle selbst größer schreiben, damit ein anderer es lesen kann.

:cool: (oder kleiner, dann kriegen es die Mörderatoren nicht mit) :cool:
 

MyLilly

Meister der Magie
Hihi was die Schrift angeht ja da gibt es wohl so einige Standarts, kenne ich auch aus anderen Foren ist halt so, man kann ja auch Schriftart und Größe usw auswählen macht blos nicht jeder, weil es lästig ist, wenn man nur einen Beitrag zu etwas schreiben will. Habe hier mal Georgia gewählt^^, Schriftgröße 15.
Ich komme gut damit klar, sollte ich mal müde Augen haben einfach größer zoomen^^.

Der Aufbau des Forums was Über - und Unterbereiche angeht usw ist ja geblieben, dafür bin ich schon sehr froh, weil kenne das auch das dann mit einem neuen Forum gleich alles umgeschmissen wird und man sich erst mal total neu orientieren muss, um was zu finden oder gar alte Bereiche und Themen verschwinden. Das alles ist jetzt nicht der Fall, nur halt die Otik an sich hat sich ein bisschen geändert, aber alles Gewöhnungssache finde ich.
Finde das Erstellen und Antworten auf Themen jetzt eigentlich besser, das mit dem grünen + Punkt an der Seite im alten Forum musste ich erst mal kapieren, hier jetzt alles auf den ersten Blick eigentlich selbsterklärend, no Problems^^.

Die runden Avas naja kommt aufs Ava Bild an ^^, von meiner kleinen neugierigen Elfe guckt immerhin noch gerade so der Kopf um die Ecke.

Die alten Smilies fand ich auch origineller, finde ich schade, diese alles und nichts Standartsmilies wie hier jetzt sind wie gesagt halt Standart überall scheinbar. Vielleicht lassen die sich ja mal ein bisschen erweitern XD? Kenne ich zumindest so aus anderen Foren das da das Einfügen von individuellen Smilies möglich ist. Hier zb fände ich auch Elfen oder Zwerge oder sonstige Symbole aus dem Spiel nett und ein paar ausdrucksstärkere Smilies ;)
Bin halt Smiliefan, deswegen fände ich das schön. Vllt geht sowas ja ^^?
 
Oben