• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Forum Update

DeletedUser425

Hat da Inno überhaupt irgendwas an dem Forum gemacht außer den Hintergrund und das Logo? Das Copyright ist nämlich weg.
Das sehr mit Plastik angereicherte Furnier oben erinnert noch an das ganz erste Forum, ich habe das neue alte Forum schon nicht gemocht (irgendwas gemeiner muss ich ja sagen;))-
Das einzige was mit dazu einfällt ist, dass es (für mich) irgendwie halt unpersönlich rüberkommt. Ich erwarte ja keine Rokoko Ornament wie die Rocaille mit dem eigentlich Inhalt so verschleift, dass das Drumherum schon viel wichtiger wird, als das was eigentlich dargestellt ist, aber irgendwie....der erste Eindruck zählt, wie in der Liebe...nicht?o_O

(Die Smilies kommt in dem Zusammenhang wirklich sehr farbenfroh rüber:p)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Also Liebe auf den ersten Blick ist es definitiv nicht. Auf den zweiten Blick hmmm auch nicht.
Habe aber die Einstellungen in meinem Browser angepaßt ....dass hilft auch fast Blinden. :cool:
Die Smileys naja könnten ein paar mehr sein - Daumen hoch und Daumen runter etc.
Aber vertreiben lass ich mich von sowas jetzt nicht ;)
❤ ha ich hab ja eigene
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7422

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber was Schlechtes kann ich daran auf den ersten Blick nicht sehen. Insgesamt wirkten die Beiträge eines Threads beim Scrollen vor dem Update irgendwie harmonischer/flüssiger, jetzt wirkt alles ein wenig abgehackt. Aber wie gesagt, man kann sich dran gewöhnen.^^
 

DeletedUser16550

In der vorigen Version hätte ich bemängelt, dass viel unnötiger Platz verschwendet wird. Z.B. die Leerzeilen nach Zitaten.
Das wurde nun geändert, aber dabei irgendwie übers Ziel hinausgeschossen. Wirkt ungekonnt gestaucht.
Die Schriftgröße finde ich auch zu klein, insbesondere bei Zitaten.
 

DeletedUser425

Sag sowas nicht! Am Ende glaubt das jemand! Nein, das ist definitiv nicht der Fall. Zudem bin auch ich ein kleines bisserl über 30. Und ich fühle mich nicht rausgemobbt. :p
Tacheless ist um die 40, also entweder knapp danach oder knapp davor. Sie ist 2 Jahre jünger als ich, oder waren es 3, ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich vergesse mein eigenes Alter auch meistens von dem her passt ein bisserl über 30 schon, für uns beide. ;) Zu jung ist ja auch nix, ein bisschen Lebenserfahrung braucht man schon. Off-Topics gibts übrigens im neuen neuen Forum genauso wie im neuen alten Forum, daran hat sich nix geändert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Tacheless ist um die 40, also entweder knapp danach oder knapp davor. Sie ist 2 Jahre jünger als ich, oder waren es 3, ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich vergesse mein eigenes Alter auch meistens von dem her passt ein bisserl über 30 schon, für uns beide. ;) Zu jung ist ja auch nix, ein bisschen Lebenserfahrung braucht man schon. Off-Topics gibts übrigens im neuen neuen Forum genauso wie im neuen alten Forum, daran hat sich nix geändert.
Wäre ich schon über 40, dann hätte ich das geschrieben. Aber noch bin ich unter 40. :p Aber eigentlich ist das auch nur eine Zahl. ;)
Und was das Offtopic betrifft: Dann ist wenigstens auf dich Verlass. ;) Und ich verrate dir was: Auf mich auch! Bitte kehrt zum Thema zurück! :D
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Tacheless ist um die 40, also entweder knapp danach oder knapp davor. Sie ist 2 Jahre jünger als ich, oder waren es 3, ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich vergesse mein eigenes Alter auch meistens von dem her passt ein bisserl über 30 schon, für uns beide. ;) Zu jung ist ja auch nix, ein bisschen Lebenserfahrung braucht man schon. Off-Topics gibts übrigens im neuen neuen Forum genauso wie im neuen alten Forum, daran hat sich nix geändert.
Was das (mein) Alter angeht.... zu diesem Thema schweige ich besser (grünersmiley) Gute Käse und Wein muss auch reifen (grünersmiley) und bei dem Umgang mit off topics wird sich im Gegensatz zum verlustiggegangen Forendingens nichts ändern (grünersmiley) ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich finde das schon krass das die Programierer für sowas zeit haben. Die könnten ja an die Fehler im Turnier arbeiten:mad:
 

black-night

Schüler der Feen
Ich finde das schon krass das die Programierer für sowas zeit haben. Die könnten ja an die Fehler im Turnier arbeiten:mad:
Das Forum wird extern eingekauft, da arbeiten genau 0 Entwickler von Elvenar dran. Maximal ein Designer für die Grafiken und die Farbeinstellungen. Und der hat anscheint sehr gute Augen oder einen riesigen Bildschirm, bei der Schriftgröße :p
 

Gabriele Pogona

Saisonale Gestalt
So, habe jetzt die Einstellungen in meinem Browser geändert damit ich keine Kopfschmerzen bekomme aber ob ich damit auf Dauer zurecht komme? Es hat doch super gepasst mit der alten Schrift ... Warum muss man es uns schwer machen?
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Huch - was ist denn mit der Schrift passiert?
Reicht mir mal bitte jemand eine Lupe?

Ich fand die alte Schrift sehr angenehm zum Lesen. Das trifft auf die neue Schrift leider nicht zu.

Dass die Bildschirme immer breiter werden und die Webseiten immer schmaler und höher, damit hat man sich ja nun schon grummelnd abgefunden.
Leider ist das Forum nun auch auf diesen "Zug" aufgesprungen.


Upps- was ist das? :eek:

Ich schreibe hier gerade ... und mein Eingabefenster driftet weg, weil eine neue Meldungszeile zwischen den Postings und dem Eingabefenster eingefügt wurde.
Mir ist einen kurzen Moment schwindlig geworden deswegen - das ist man ja nun gar nicht gewöhnt. tztztz :oops:

-------------------
Edit, um Doppelpost zu vermeiden (warum schreibt keiner mal zwischendurch?)

@Cruller - danke fürden Tip mit der Mindestgröße.
Bei Firefox ist es unter Einstellungen -> Schriftart-> Erweitert versteckt.
Bei mir war 14 eingestellt, ich habe testweise auf 16 erhöht, jetzt geht es erst einmal.
Allerdings ist die Schrift immernoch zu dünn, als dass man sie gut lesen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

> Neu auf Forum, ab jetzt <

Gästen und Roboter stalken! Schluss mit einseitigen Stalking!

♥ Viel Spass dabei ♥
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
wie findet ihr den neuen Look?

Während sonst die Welt/Gebäude fast immer super toll gestaltet sind, finde den neuen Forumlook wenig ansprechend- mit meinen Worten, es brennt einem die Augen aus

wie seht ihr dies?
 
Oben