• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Forum Update

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ohhh, das neue Designe scheint ja mal nicht so gut anzukommen.
Das die Avas jetzt rund sind, finde ich nicht schlecht, allerdings fehlt nun auch bei einigen was, wie zB bei @black-night, da ist der Name abgeschnitten.
Ob die Leiste oben oder unten ist, ist mir eigentlich schnuppe, aufgefallen ist mir nur, dass sich die Hinweise früher durch Mouse-over öffnen ließ, man jetzt aber klicken muß.
Die Schrift ist tatsächlich kleiner, wirkt dünner und ist deshalb schlechter zu lesen. (Deshalb mache ich die nun auch mal fett).
Die Smilies sind wirklich sehr häßlich! Geht gar nicht. Bin eh nicht son Emoticon-Fan, aber nun lasse ich die ganz weg.
Gut finde ich, dass es jetzt auch unter Mitglieder die Möglichkeit gibt, nachzuschauen ob am aktuellen Tag jemand Geburtstag hat.
Naja, wir werden uns schon, wie beim letzten Mal auch, dran gewöhnen.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja was für eine bereicherung auch das man nun zusätzlich zu den apfelsinenkopf-klops-smileys nun auch gütersymbole hier posten kann. kann mir mal einer sagen was man damit hier im forum genau machen soll?

ich finde deine aussage:
:crystal::scroll::elixir:????
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Ersteindruck: schlecht
Die Schriftgröße empfinde ich als zu klein, was aber kein Problem wäre wenn es direkt im Forum eine Option gebe es zu ändern. Die meisten Dinge, die einem am Anfang nicht gefallen sind Gewöhnungssache (rund statt eckig usw), allerdings wird es wohl einige Spieler (ich zähle mich dazu) geben, die bedingt durch die neue Schrift im Laufe der Zeit weniger Zeit im Forum verbringen werden werden mit Lesen und Verfolgen der Debatten, weil es für die Augen einfach sehr unangenehm ist. Die Kritik an der Schrift ist ja sehr omnipräsent, daher solltet ihr unbedingt in dem Bereich nachbessern.
Ein anderer Punkt ist das "Liken" anderer Beiträge. Bisher stand immer da, dass andere Spieler den Beitrag mochten, jetzt hab ich eine Art von Facebookhand mit dem Daumen nach oben. Mag gut in die Zeit der asozialen Medien passen, empfinde ich aber sehr unpassend zur Elvenarkultur im Forum.
Ich schreibe fett, damit man den Beitrag besser lesen kann.
Edit: Die Schriftgröße von zitierten Beiträgen stellt noch eine Steigerung der Katastrophe dar, ergo nicht schön.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tacheless
echt jetzt??
upss.. die hab ich echt noch nie hier gesehen.. vlt sollte ich doch mal nen optiker aufsuchen *gg
macht sie aber trotzdem auch nicht sinnvoller ^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Euer Feedback bezüglich der Lesbarkeit der Schrift haben wir natürlich weitergeleitet. Ich möchte hier aber keine Versprechungen machen ob und wann sich hier etwas ändert. Hier heisst es zur Zeit wie so oft: Wir bitten um ein wenig Geduld. :)
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Euer Feedback bezüglich der Lesbarkeit der Schrift haben wir natürlich weitergeleitet. Ich möchte hier aber keine Versprechungen machen ob und wann sich hier etwas ändert. Hier heisst es zur Zeit wie so oft: Wir bitten um ein wenig Geduld. :)
Ist ja klar, dass die Entwicklung nicht von euch kommt. Dennoch sollte es auch im Interesse der Firma sein, wenn sich hier die Spieler regelmäßig austauschen um so das Spiel voran zu bringen. Sterbende Foren zu sehen ist immer ein wenig bitter.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tacheless
ich hoffe inständig du hast auch die beanstandung der klops smileys übermittelt?! weil jede emotion jetzt in worten schreiben zu müssen ist schon irgendwie nervig. und sonen klops weigere ich mich zu posten. die dinger sind derartig grottig das man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll darüber.
 

Avenahar

Fili's Freude
Wer sich AddCSS unter seiner Browser-Erweiterung holt, kann sich selbst etwas zusammenstellen, was ihm angenehmer erscheint.
Und wenn mir das Fernsehprogramm nicht gefällt, dann drehe ich eben einen eigenen Film? Auf Beta gab es auch schon Programmiervorschläge - für die Nutzer. Was soll das? Nun kann Inno sich zurücklehnen, denn die Nutzer können es sich ja selbst schön machen? Nein, so läuft das nicht!
 

Tanysha

In einem Kokon
ich versuche die ganze zeit heraus zu finden warum ich mit der startseite nicht mehr zurecht komme. irgendwas stört mich da ganz erheblich.. irgendwas fehlt mir. da ist nur noch text jetzt.. alles wirkt für mich so unübersichtlich.. nichts mehr sticht heraus.. liegts am rahmen? waren da vorher bilder.. andere farben? oder liegt es echt nur an der schrift?? ich weiß es echt nicht.. aber ich komm nicht klar auf die seite..
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
ich versuche die ganze zeit heraus zu finden warum ich mit der startseite nicht mehr zurecht komme. irgendwas stört mich da ganz erheblich.. irgendwas fehlt mir. da ist nur noch text jetzt.. alles wirkt für mich so unübersichtlich.. nichts mehr sticht heraus.. liegts am rahmen? waren da vorher bilder.. andere farben? oder liegt es echt nur an der schrift?? ich weiß es echt nicht.. aber ich komm nicht klar auf die seite..
Das alte Forum war in anderen Farben gehalten. Diese waren wesentlich angenehmer für die Augen. Das jetzige Forendesign erinnert mich eher an eine amateurhaft zusammengeklebte Homepage, die einfach da sein soll ohne durchdacht zu sein. Allein das Farbdesign von gestern zu heute ist für mich ein Sprung in Richtung DDR..... -.-
 

Tanysha

In einem Kokon
ja aber dann sollte das ja einfach zu beheben sein?

bitte inno gebt uns unsere farben, die schrift und vor allem die smileys zurück! das tut euch nicht weh und würde uns allen doch sehr gut tun. und bitte bitte schnell!
 

Avenahar

Fili's Freude
Irgendwie scheine ich ein Déjà-vu zu haben. ;) Als vor 2 1/2 Jahren schon mal ein neues Design kam, wurde auch ganz viel geschrieben, dass das neue Forum gar nicht so toll wäre und man "Augenkrebs" davon bekommen würde. Im Endeffekt hat sich so gut wie jeder an das neue Design gewöhnt und um den Augen ein wenig Abwechslung zu bieten, wird es jetzt wieder geändert. :) Es ist ungewohnt am Anfang, ja. Aber wir denken, dass ihr euch auch an das neue Design gewöhnen werdet! :D
Na dann braucht Ihr doch unser Feedback gar nicht. Wozu das ganze Geschreibe hier? Im Übrigen ist Resignation nicht gleich Gewöhnung. (meinen Text markiert, Fett, Schriftgröße 18, Schriftart Arial, Schriftfarbe schwarz)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie ich schon schrieb, wurde euer Feedback weitergeleitet.

Es ist verständlich, dass ihr die Schriftgröße in euren Posts etwas vergrössert. Wir müssen euch hier jedoch bitten, es nicht zu übertreiben, denn größer ist nicht gleich besser!
 

DeletedUser

Wenn ich noch nie im Forum gewesen wäre und jetzt hierher käme, würde ich bei den ganzen unterschiedlichen Schriftgrößen denken:

Auweia, was ist denn das für ein Verein?

ich hoffe inständig du hast auch die beanstandung der klops smileys übermittelt?!

Die wollen mir auch nicht so recht gefallen, sieht aus, als hätte man versucht, das Rad neu zu erfinden, rockt und rollt aber nicht.

Gut hingegen gefällt mir die Funktionsleiste oben.


Edit: Die ganze Seite wirkt aber irgendwie
merkwürdig blass, ich hab immer das Gefühl, da hat jemand an den Einstellungen meines Bildschirms gespielt, das ist auch kein rot in meinen Augen, es sieht alles so verwaschen aus.

Edit Edit: Nach ein wenig stöbern fällt mir das Lesen immer schwerer, das alte Forum war schon nicht für Langzeitaufenthalt ausgelegt, aber jetzt löst die Seite bei mir einen regelrechten Fluchtinstinkt aus, nach dem Motto: Bloß schnell weg, bevor körperliche Schäden auftreten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xafio

Inspirierender Mediator
Rückmeldung: Die Smileys sind bedürftig. Die könnte man wirklich mit Ausdrucksstärke verbessern.

Erstellung um 13:09
Kann es sein, dass die Zeitangabe der Postings nicht stimmt? Mir war vorhin, als würde das Forum eine Stunde zurück hängen. Sorry, muss das kurz testen. Das lässt mir gerade keine Ruhe ^^
 

DeletedUser4290

Soweit sehr schön, doch an der Schrift darf ruhig nochmal etwas getan werden ;-)
 

DeletedUser

Gut finde ich schon mal, dass eine neue Themeneröffnung leichter geworden ist. Klick auf das gewünschte Unterforum, Betreff, loslegen, fertig.

Gewöhnungsbedürftig ist das Zitieren: Geht automatisch, wenn man auf "Antworten" geht. "Zitat" ist das alte Multizitat.

Antworten ohne Zitat: Einfach nur schreiben ins Textfeld unter dem Thread.

Meine Schriftgrößen habe ich wieder auf "normal" eingestellt, sonst verändern sich auch meine anderen Seiten. Ein unerwünschter Nebeneffekt.

Die Smileys wiederum: Da gibt es nur zwei, die mir nicht gefallen. Der "eek"-Smiley :eek: und der "what"-Smiley. o_O

Dafür vermisse ich die beiden blauen, die waren so süß.


Es ist eigentlich schade, dass der Hintergrund keine andere Farbe bekam. Beige fand ich am alten Forum schon grottenhässlich. Dann lieber weiß und Rahmen drum rum, dann sieht man auch die Schrift besser. ;)
 
Oben