• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Forum Update

black-night

Schüler der Feen
P.s. Ich vermisse am Seitenende den Button "nach oben", mit dem einfach der Anfang der Seite erreicht werden kann. Jetzt muss ich jedes Mal mühsam nach oben scrollen. "Verschlimmbesserung" ist wesentlich zu nobel ausgedrückt.

der ist schon noch da, versteckt sich nur immer wieder :D. Also wenn du einmal kurz nach oben scrollst, dann taucht ganz rechts unten in der Ecke der Pfeil auf:
2019-11-07_155623.jpg

nach 3 Sekunden verschwindet der aber wieder. Also anscrollen und ganz schnell klicken ... wer sich das ausgedacht hat gehörte sollte sich echt mal in die Ecke stellen ...
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich kann problemlos alles lesen, sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy. Mir kommt es nicht wirklich kleiner vor als zuvor, aber vielleicht fällt mir das nur nicht auf. Abgesehen davon muss man sich etwas umgewöhnen (aber das ist ja zu erwarten). Jedoch obwohl mir Smileys nicht sonderlich wichtig sind, finde auch ich einige etwas seltsam gelungen. Was mich ziemlich wundert ist, wieso jetzt einige anfangen größer zu schreiben, man kann doch im Browser sehr einfach ranzoomen, das sollte das Größenproblem doch für alle lösen oder was ich übersehe ich da? (leider keinen passenden Smiley gefunden^^)
 

Tanysha

In einem Kokon
ahhh jetzt habe ich auch mal endlich die schriftfarben entdeckt ^^ besser als fettdruck. aber nervig das man jeden beitrag nun immer formatieren muss und nix speichern kann. und auch nervig das jeder seine eigene schrift nimmt. man will ja nicht nur seine eigenen beiträge lesen können, die kennt man ja selber *g

die änderung in den einstellungen bei chrome bereue ich.. nun hab ich überall dort wo ich zufrieden war auch ne andere schrift und weiß jetzt nicht mehr wie es vorher war um es rückgängig zu machen.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich lese hier im Forum grundsätzlich alles mit dem zoom, schon lange. Aber bei dieser Schrift und dem geringen Kontrast zum Hintergrund bringt das leider gar nichts. Ich habe nach wenigen Seiten Augenschmerzen - trotz Brille!! Und die Zitate werden auch trotz zoom nicht groß genug. Die kann ich also gar nicht mehr lesen. Deshalb muss ich jetzt auch leider aufhören, mit dem Forum, anstatt wie geplant noch die anderen neuen Beiträge anzuschauen. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Die Beiträge, die in vendana geschrieben sind, waren dagegen für mich gut zu lesen. Wäre also eine Alternative.

Noch ein anderer Kritikpunkt. Bisher hatte man, egal wo man auf einer Seite war, Zugriff auf den Button mit neuen Beiträgen u.ä.. Jetzt ist der oben fixiert, ich muss jedesmal erst umständlich nach oben srollen. Die Leiste mit "Foren", Aktuelles, ist immer präsent. Die zweite Leiste darunter sollte bitte ebenfalls so angehängt werden, das man von jeder Stelle der Seite Zugriff darauf hat.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Es ist immer das Gleiche. Fast alle beschweren sich, dass die Schrift zu klein, zu kontrastarm und im Allgemeinen schlecht zu lesen ist, aber es kommt keine Änderung von Inno.
Dabei wäre es einfach die Schriftart, Größe und Farbe anzupassen.
Dass einige, wahrscheinlich Jüngere, mit besseren Augen hier schreiben, alles wäre super, kann doch eigentlich nicht dazu führen, dass Inno nicht eingreift.
Wozu wird dann überhaupt ein Feedback von uns erfragt?
Ignoranten, sind königlicher als Kunden:mad:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist immer das Gleiche. Fast alle beschweren sich, dass die Schrift zu klein, zu kontrastarm und im Allgemeinen schlecht zu lesen ist, aber es kommt keine Änderung von Inno.
Dabei wäre es einfach die Schriftart, Größe und Farbe anzupassen.
Dass einige, wahrscheinlich Jüngere, mit besseren Augen hier schreiben, alles wäre super, kann doch eigentlich nicht dazu führen, dass Inno nicht eingreift.
Wozu wird dann überhaupt ein Feedback von uns erfragt?
Ignoranten, sind königlicher als Kunden:mad:
Wir haben schon mitgeteilt, dass es bezüglich der Schrift eine Änderung geben wird. Jedoch haben wir auch mitgeteilt, dass ihr euch hier ein wenig gedulden müsst!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Noch ein anderer Kritikpunkt. Bisher hatte man, egal wo man auf einer Seite war, Zugriff auf den Button mit neuen Beiträgen u.ä.. Jetzt ist der oben fixiert, ich muss jedesmal erst umständlich nach oben srollen. Die Leiste mit "Foren", Aktuelles, ist immer präsent. Die zweite Leiste darunter sollte bitte ebenfalls so angehängt werden, das man von jeder Stelle der Seite Zugriff darauf hat.

Nein, man muss nicht scrollen, sondern nur die Pfeile nutzen die da oben nicht rein zufällig gelandet sind ;) ;)
Forenbereiche.png
 

DeletedUser4953

Ich habe gerade festgestellt, dass bei dem "neuen" Forum die Option, dass jemand eine Unterhaltung beginnen möchte mit mir deaktiviert ist.
Um das zu ändern muss man in die Datenschutzoptionen gehen, und da die Möglichkeit Unterhaltungen zu starten von "Niemand" ändern, zb auf "Mitglieder".

Vermutlich macht es Sinn, die eigenen Kontoeinstellungen alle nochmal durchzuchecken.
 
Oben