• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Forum Update

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wurde an Forum geändert oder warum kann ich nicht mehr auf meine geliked Beiträge noch Thema im Hinweis anklicken, da die Verlinkungen nun fehlen?

Download.png8[img]
Funktioniert wieder! :D Juchhu!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo @Tacheless, leider habe ich keinen geeigneteren Ort gefunden meine Bitte zu veröffentlichen, eure damalige Informationsfreude unter

Ankündigungen
- Demnächst...
- Demnächst... Teil II
- Einige seltsame Entwicklungen...
- Demnächst: Gemeinschafts-Abenteuer
- Demnächst: Gemeinschaftsabenteuer mit etwas Neuem
wieder zu beleben.

Für die "alten" Spieler, die dies noch erleben durften, war das sicher eine tolle besondere Vorfreude, wie ihr sie nach und nach für eure neuen Spielelemente begeistert habt, sie mitgenommen habt, was ihr da so erarbeitet.

So etwas ist doch sehr schön, wenn ihr uns von Seiten @InnoGames informiert!!!

Auch die Rubrik
Wichtig - Hinter den Kulissen
- Neugestaltung des Kampfes
- Gemeinschaftsbasierte Turniere
- Kommende Änderungen für Turniere
- Elvenar wird mobil!
- Was ist los mit der Elvenar App?
- Die App ist auf dem Weg!
- Königliche Restaurierung
- Gemeinschaftschat
- Der Turm der Ewigkeit

So auch die damaligen Mitteilungen über
- Livestream
- Q&A Session
sind recht mager geworden.

Wollt ihr uns nicht mehr so nah heran lassen, uns an eurem internen Entwicklungsprozess teilhaben lassen, uns nicht mehr das Gefühl geben in einem Boot zu sitzen? Gibt es keine Ansprechpartner mehr, die bereit sind uns zu beteiligen?

Versteh mich bitte nicht falsch, ihr gebt ja die Informationen raus, die ihr selber bekommt, doch warum sind eure Kollegen so ... hmmm .... irgendwie mitteilungsunfreudig?

Sicher, ihr habt neben der ehrenamtlichen Moderation ein eigenes Leben und die Entwickler genug zu tun, das bereits Vorhandene zu optimieren. Doch der Rest des Teams, die Grafiker, die Geschichtenerzähler... kein kleiner Tipp wohin ihr mit uns gehen wollt? Besonders für diejenigen, die nicht den Quellcode auslesen?

Ja, ich weiß, ich komm immer wieder mit diesem Schmarrn um die Ecke, doch bin ich wirklich hier die einzige Neugierige, die das @InnoGames-Elvenar-Team und die @Elvenar-Spieler als ein Ganzes sieht?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani Wir können das durchaus nachvollziehen, wenn ihr neugierig seid. Was die "Hinter den Kulissen" und "Demnächst" Teile betrifft: Wenn wir so etwas haben, dann nutzen wir auch diese Funktionen, ein neues Feature euch hierüber anzukündigen. Das letzte mal war es ja z.B. der Turm der Ewigkeit. Aber wir werden generell nicht alles veröffentlichen, woran wir gerade arbeiten. Wir arbeiten ständig an Verbesserungen und dergleichen. Da dies jedoch mal kürzer und mal länger dauert und es meist eben Kleinigkeiten sind, verkünden wir diese nur mit den Versionshinweisen.

Was die Q&A-Sessions betrifft: Diese werden über das News-Fenster im Spiel angekündigt. Da wir damit alle Spieler erreichen und somit alle Spieler darüber informiert sind, benötigt es keine weitere Erwähnung im Forum.

Warum wir nicht alles vorab (in einer frühen Phase) ankündigen oder spoilern: Es gibt immer Dinge, die wir machen wollen, die sich dann jedoch zerschlagen. Es würde also nur Enttäuschungen bringen, wenn wir z.B. im Januar ankündigen, dass wir in diesem Jahr noch ein Feature für die Antiken Wunder (das ist ein Beispiel, es ist hier nichts geplant!) bringen möchten und euch ein wenig spoilern damit und dann im April feststellen: "Nö, das funktioniert so nicht, wir lassen das lieber!". Erst wenn etwas wirklich fest steht, dass es auch genau so kommen wird, können wir ein wenig spoilern. Natürlich sind solche neuen Features nicht so oft, dass wir regelmäßig etwas zu spoilern hätten. Also habt bitte Verständnis, wenn wir eben nur Dinge spoilern, die es auch definitiv ins Spiel schaffen werden und euch eben nicht über alle Ideen und Gedankengänge, die wir zum Spiel haben, informieren. :)
 

Deleted User - 149950

Warum wir nicht alles vorab (in einer frühen Phase) ankündigen oder spoilern: Es gibt immer Dinge, die wir machen wollen, die sich dann jedoch zerschlagen. Es würde also nur Enttäuschungen bringen, wenn wir z.B. im Januar ankündigen, dass wir in diesem Jahr noch ein Feature für die Antiken Wunder (das ist ein Beispiel, es ist hier nichts geplant!) bringen möchten und euch ein wenig spoilern damit und dann im April feststellen: "Nö, das funktioniert so nicht, wir lassen das lieber!". Erst wenn etwas wirklich fest steht, dass es auch genau so kommen wird, können wir ein wenig spoilern. Natürlich sind solche neuen Features nicht so oft, dass wir regelmäßig etwas zu spoilern hätten. Also habt bitte Verständnis, wenn wir eben nur Dinge spoilern, die es auch definitiv ins Spiel schaffen werden und euch eben nicht über alle Ideen und Gedankengänge, die wir zum Spiel haben, informieren. :)
Ist auch genau richtig so, da hat Inno mal aus Fehlern gelernt. Ich kann mich noch gut an das Problem der flugunfähigen fliegenden Kampfeinheiten erinnern. :p

@Semani (und alle andern):
Mein Tipp an alle, die gerne etwas früher was wissen wollen: Geht doch einfach ins Team (klick mich) und werdet Mod, Supporter oder Wiki-Redakteur. Spätestens wenn es ans Vorbereiten des Wikis geht erfahrt ihr mehr - also vor den Spielern.;)Und keine Angst, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: meistens beißen die CMs nicht.:cool:
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Semani (und alle andern):
Mein Tipp an alle, die gerne etwas früher was wissen wollen: Geht doch einfach ins Team (klick mich) und werdet Mod, Supporter oder Wiki-Redakteur. Spätestens wenn es ans Vorbereiten des Wikis geht erfahrt ihr mehr - also vor den Spielern.;)Und keine Angst, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: meistens beißen die CMs nicht.:cool:
Danke dir für den Tipp @Melios. Mir geht es nicht darum eher als alle anderen mehr zu wissen, was es demnächst gibt. Ich möchte, dass alle Mitspieler im Stil des Beitrags - Einige seltsame Entwicklungen... vom 17.06.2016 informiert werden, so dass das Einlesen von Quellcodes unnötig wird.

So einen kontinuierlichen, spannenden Informationsaufbau von der Entstehung bis zur Präsentation des Endproduktes finde ich toll. Diesen Entstehungsprozess miterleben zu dürfen, hat sicher allen "alten" Mitspielern Freude bereitet. Und die Feedback-Seiten dazu. Wie schön waren da die Vermutungen zu lesen? Herrlich harmonisch, fast alle an einem Strang ziehend. :)

Was die Q&A-Sessions betrifft: Diese werden über das News-Fenster im Spiel angekündigt. Da wir damit alle Spieler erreichen und somit alle Spieler darüber informiert sind, benötigt es keine weitere Erwähnung im Forum.
Danke dir für deine Erklärungen, @Tacheless
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Ist hier was in Aussicht? Ich musste die Chrome-Einstellungen zurücksetzen, weil sie für alle Seiten gelten und mir dadurch die Seiten schreddern, mit denen ich meine Brötchen verdiene. Die kann ich jetzt zwar wieder lesen, dafür ist die Forenschrift erneut winzig.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ist hier was in Aussicht? Ich musste die Chrome-Einstellungen zurücksetzen, weil sie für alle Seiten gelten und mir dadurch die Seiten schreddern, mit denen ich meine Brötchen verdiene. Die kann ich jetzt zwar wieder lesen, dafür ist die Forenschrift erneut winzig.

und wenn du für das Forum einen anderen Browser verwendest?
 
Oben