• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Forumsbot?

  • Themenstarter DeletedUser22096
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22096

Ich habe gerade eine sehr merkwürdige Meldung von einem "Forumsbot" bekommen, ich kopiere sie als Bild hier gleich rein. Zum einen: Ich wurde nicht "bereits kontaktiert", meine Postbox enthält gar nichts von einem sogenannten Forumsbot, aber sie geht zurück bis Dezember 19. Das kann also schon mal nicht stimmen.
Und das andere: Was für eine Verknüfung? Um den Account hier im Forum überhaupt erstellen zu können, brauchte ich doch damals schon die Einloggdaten vom Spiel, also muss eine Verknüpfung der beiden Accounts schon vorhanden sein. Und falls nicht, wozu braucht man sie dann jetzt?
Oder ist das ganze nicht echt und der "Forumsbot" ist gar nicht von Inno, oder das Forum wurde gehackt, oder was auch immer?

Bildschirmfoto von 2020-12-03 18-44-01.png
 

DeletedUser

Ich habe gerade eine sehr merkwürdige Meldung von einem "Forumsbot" bekommen, ich kopiere sie als Bild hier gleich rein. Zum einen: Ich wurde nicht "bereits kontaktiert", meine Postbox enthält gar nichts von einem sogenannten Forumsbot, aber sie geht zurück bis Dezember 19. Das kann also schon mal nicht stimmen.
Und das andere: Was für eine Verknüfung? Um den Account hier im Forum überhaupt erstellen zu können, brauchte ich doch damals schon die Einloggdaten vom Spiel, also muss eine Verknüpfung der beiden Accounts schon vorhanden sein. Und falls nicht, wozu braucht man sie dann jetzt?
Oder ist das ganze nicht echt und der "Forumsbot" ist gar nicht von Inno, oder das Forum wurde gehackt, oder was auch immer?
Die ist weder Merkwürdig noch Eigenartig, dies wurde angekündigt und geht ohne Probleme und relativ schnell.

Zur Ankündigung:


Edit:
@LexiTargaryen war schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Habe ich auch bekommen und weiß auch nicht was das soll.
Ich reagiere darauf erstmal nicht.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, das man mich diesbezüglich kontaktiert hatte.
 

DeletedUser22096

Die ist weder Merkwürdig noch Eigenartig,

Ich finde es schon merkwürdig, dass behauptet wird, ich sei schon kontaktiert worden, obwohl das nicht stimmt. In meiner Welt nennt sich so etwas "lügen", in diesem Fall vermutlich, um Spieler unter Druck zu setzen, weil sie vorgeblich etwas versäumt haben, was sie hätten tun sollen, damit sie nun aber besonders schnell reagieren, möglichst, ohne noch einmal darüber nachzudenken.

Solche Methoden verabscheue ich zutiefst!
 

DeletedUser

Habe ich auch bekommen und weiß auch nicht was das soll.
Ich reagiere darauf erstmal nicht.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, das man mich diesbezüglich kontaktiert hatte.
Damit ist sicherlich die Ankündigung gemeint und es geht relativ schnell und unproblematisch.
Wenn man die Ankündigung (Link oben) liest, versteht man auch, warum das Notwendig ist!
 

DeletedUser

Ich finde es schon merkwürdig, dass behauptet wird, ich sei schon kontaktiert worden, obwohl das nicht stimmt.
Doch das stimmt den die Ankündigung betrifft das Kontaktieren und da du Forum-User bist, bist du somit Kontaktiert worden.
Der Satzaufbau ist ein wenig Banane, aber man versteht es und du musst dir auch vor Augen halten, das dies ein Bot ist. Ergo, er arbeitet Programmiert im System und Antworten etc. sind da nicht möglich.
Es geht auch wirklich relativ fix und unproblematisch und lies und verstehe den Grund, denn ich persönlich Top finde.
Denn diese XXXX Leichen nerven hier sowie im Spiel und jegliche Fake Acc. hier sind somit auch bald Geschichte. Es sei denn es macht sich echt einer die Mühe und erstellt auch XXX Spiele-Acc. Es macht also durchaus Sinn und du wurdest in Form der Ankündigung kontaktiert, das und nichts anderes meint der Bot.
 

DeletedUser22096

Doch das stimmt den die Ankündigung betrifft das Kontaktieren und da du Forum-User bist, bist du somit Kontaktiert worden.
Der Satzaufbau ist ein wenig Banane, aber man versteht es und du musst dir auch vor Augen halten, das dies ein Bot ist. Ergo, er arbeitet Programmiert im System und Antworten etc. sind da nicht möglich.
Es geht auch wirklich relativ fix und unproblematisch und lies und verstehe den Grund, denn ich persönlich Top finde.
Denn diese XXXX Leichen nerven hier sowie im Spiel und jegliche Fake Acc. hier sind somit auch bald Geschichte. es sei denn es macht sich echt einer die Mühe und erstellt auch XXX Spiele-Acc. Es macht also durchaus Sinn und du wurdest in Form der Ankündigung kontaktiert, das und nichts anderes meint der Bot.

Nein, ein Anschlag am schwarzen Brett ist kein "Kontaktieren".

Und der Text im Bot wird von Menschen geschrieben, den denkt sich nicht der Bot aus. Der Bot "meint" gar nichts.
 

DeletedUser

Nur verstehe ich nicht, wieso sich Forenleichen nicht auch einfach so löschen lassen.
Steht doch in der Ankündigung, da das "alte" System eben veraltet ist. Im Beta sowie hier im Forum geht es wirklich ganz ohne Probleme und es ist in der Tat mehr als Notwendig.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, ein Anschlag am schwarzen Brett ist kein "Kontaktieren".

Und der Text im Bot wird von Menschen geschrieben, den denkt sich nicht der Bot aus. Der Bot "meint" gar nichts.
Es war eine Ankündigung an alle Forenuser. Somit haben wir euch alle kontaktiert. Wer natürlich Ankündigungen gekonnt ignoriert, ist selbst schuld. ;) Der Bot hat jetzt einfach noch mal dran erinnert.
 

DeletedUser

Nein, ein Anschlag am schwarzen Brett ist kein "Kontaktieren".

Und der Text im Bot wird von Menschen geschrieben, den denkt sich nicht der Bot aus. Der Bot "meint" gar nichts.
Na ja .... dies sind wie du ja selbst schreibst, auch "nur" Menschen, doch ich garantiere dir, dass es exakt so gemeint ist.
Als Forum User (was nicht jeder sein kann) wurdest du so Informiert (in Form der Ankündigung).
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Lass es mich anders formulieren. Sei das System auch noch so veraltet, es darf überhaupt kein Problem sein, herauszufiltern, wie alt oder wie wenig aktiv Accounts sind. Wenn doch sollte man besser die komplette Forensoftware wegschmeißen.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
man hätte einfach den ersten satz anders formulieren, und den entsprechenden forumslink einfügen können.
so, wie es da steht, klingt es schon nach einer direkten kontaktaufnahme, und das ist eine ankündigung im forum nicht.
 

DeletedUser

Lass es mich anders formulieren. Sei das System auch noch so veraltet, es darf überhaupt kein Problem sein, herauszufiltern, wie alt oder wie wenig aktiv Accounts sind. Wenn doch sollte man besser die komplette Forensoftware wegschmeißen.
Genau das taten doch nun alle Foren INNO-Games - Da das System veraltet war.

man hätte einfach den ersten satz anders formulieren, und den entsprechenden forumslink einfügen können.
so, wie es da steht, klingt es schon nach einer direkten kontaktaufnahme, und das ist eine ankündigung im forum nicht.
Stimmt schon, aber man kann auch ganz kleinlich sein und sagen, der Adler da hinten in den Wäldern hat das nun auch gelesen und möchte nun Elvenar spielen. Man muss ja nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, auch wenn du und @Cailin recht habt. Ich denke da gibt es schlimmeres.
 

DeletedUser

Aber zu behaupten ich wurde vorher schon mal kontaktiert ist eine Frechheit
Herrlich ....... genial, wenn das bei dir schon eine Frechheit ist, dann möchte ich "persönlich" nicht wissen, wo du noch so richtig an die Decke gehst. Mensch das ist ein Bot, der sich etwas unglücklich ausgedrückt hat, aber du spielst und bist im Beta-Forum richtig? Du hättest es demnach 100% wissen müssen. ;-) Wenn man die Ankündigung gelesen hat, versteht man es. Gib doch einfach zu, du hast die Ankündigung übersehen und nun steht die Welt Kopf. :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben