• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage bezüglich Antiker Wunder und deren Werte

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Früher oder einst war es so ........

Das wenn ich ein Antikes Wunder von der Straße/Weg nahm, dann würden sofort die oder der jeweilige Bonus Subtrahiert, bzw. deaktiviert. Genauso subtrahierten sich auch gleich die Ranglistenpunkte, was allerdings heute noch so ist.

Was aber nicht mehr geht ist folgendes:
Ich nehme ein Antikes Wunder von der Straße und Schwupps waren einst alle daraus bestehenden Bonus'e inaktiv und wurden nicht mehr gewertet.

Warum ist das heute nicht mehr so?

Beispiel:
nehme ich das Kloster der Kampfkünste von der Straße/Weg, so verliere ich nur die Ranglistenpunkte, alles andere bleibt aktiv und das ist meiner Meinung nach ein Fehler?
Auch sehe ich nicht mehr, wenn ich mit dem $ auf das dementsprechende Wunder gehe, was ich verliere - auch das war früher sichtbar heute nicht mehr. Heute sehe ich nur noch was ich an Ranglistenpunkte verliere.

Alles Verbunden und aktiv:

1643026778295.png
1643026902407.png


Von der Straße genommen:
1643026988813.png


Wieder angeschlossen:
1643027060600.png


Es zieht also lediglich die Kultur vom Weg/Straße ab, nicht aber den kompletten Wert und das obwohl das Kloster gar nicht verbunden ist!
Ich bilde mir ein und bin mir auch ziemlich sicher, dass das früher nicht so war. Denn so konnte man stets nachsehen was man verliert, wenn dieses Wunder nicht da wäre!?

Auch das ist Neu und war früher nicht so (zumindest nicht das ich wüsste):

1643027324269.png



Gehe ich mit dem $ (Verkaufs-Symbol) auf das besagte Wunder, so zeigt es mir nur an, wie viel Ranglistenpunkte ich verliere, nicht aber was noch (jedoch bin ich mir hier nicht sicher ob das schon immer so war)?

Edit:

Um was es mir geht ist, wieso zieht es nicht die kompletten Werte (Bonus) ab, wenn ich ein Wunder von der Straße nehme?
Die 30% mehr Leben auf die Einheiten, sind doch dann auch nicht mehr aktiv, wieso aber die Kultur?
Bei den Gebirgshallen ist es ja auch so, nehme ich diese von der Straße so zählt der Güter-Bonus sowie die gewonnene Bonous -Bevölkerung nicht mehr, da sie nicht verbunden ist.

Nun hat eine Spielerin so überprüfen wollen, was sie denn an Wert verliert, wenn sie dieses Wunder nicht hätte und ja auch wenn es einfacher gegangen wäre, sie hat es so auf diese Art und Weise gemacht. Es hat ihr nur die Minus-Kultur vom Weg angezeigt, folglich sagte sie sich, wegen dem bisschen Kultur brauch ich das Wunder nicht und hat es abgerissen. Tja da es ihr nicht den richtigen Kulturwert angezeigt hat, als sie das Wunder von der Straße/Weg nahm, staunte sie nicht schlecht, was sie dann wirklich verlor als sie es abriss.

Frage; ist das ein Fehler im Spiel oder nicht? Denn ein nicht verbundenes Antike Wunder - stellt auch nicht (normalerweise) die Bonus-Werte zur Verfügung und das war definitiv mal so! Denn so konnte man stets nachsehen und Mods haben gar diese Technik hier im Forum angewandt um zu überprüfen ob es so ist wie es ist (wie hier beschrieben). Die Testerin war damals @Tacheless ich glaube im Forschungs Boykott Thread von Mc Tattoo

Edit 2:

Gefunden ...... ab hier lesen .. ..

Nimmt man ein Wunder von der Straße/Weg, so gibt es eigentlich die daraus resultierenden Bonus'e nicht mehr, denn sie werden nicht gewertet! So als wäre das Wunder nicht da!

Beim Kloster/Heiliggtum bleibt die Kultur jedoch 100% erhalten wieso? Es ist meines Erachtens nach ein Fehler, denn das Wunder ist nicht verbunden und die Werte daraus sollten nicht zählen so wie bei allen anderen Wundern auch und so war es auch mal!

Edit 3:
Zitat der Spielerin:
Mein Verlust wären 15000 Ranglistenpunkte gewesen und 4600 Kultur. - als ich das Kloster vom Weg/Straße trennte!
Als ich es verkauft habe, sind die 15000 Ranglistenpunkte und 4600 Kultur abgezogen worden. Erst nach ein paar Minuten stand plötzlich ein Minus von 454375 da.

Das sollte man doch nachprüfen können oder? Ich kann den Fehler, bezüglich das Kloster von der Straße/Weg nehmen zu 100% bestätigen, denn der Kultur-Bonus-Wert aus dem Kloster bleibt dennoch erhalten. Auch in der App taucht dieser Fehler auf!

Edit 4:

Der Lebens-Bonus fällt weg, sobald man das Wunder von der Straße nimmt, so wie es sein soll, die Kultur jedoch nicht!

1643031370402.png


Schließt man es wieder an, geht alles wieder, nur die Kultur war nicht weg, obwohl das Wunder nicht verbunden war.

1643031478026.png


Ich würde also sagen, dass ist ein Fehler oder?

Da die Spielerin hier nicht die richtigen Werte angezeigt bekam hat sie (ältere Dame) das Wunder abgerissen.
Klar hätte man es anders auch ablesen können aber sie behalf sich so und ist nun Ratlos und ich bin wie erwähnt der Meinung das dies ein Fehler ist.
(Da dieses Antike Wunder (so wie alle) eine Straßen, bzw. Weg-Anbindung braucht damit der Bonus etc. überhaupt geht).
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
ich glaube ihr schreibt aneinander vorbei :)
da steht "pssst" und nicht passt..
evtl. ein netter Bug?
Ok, eben gesehen und tatsächlich mein Fehler, denn ich las es als passt wobei es das pssst auch nicht besser macht, denn Fehler ist Fehler und Totschweigen und andere ebenfalls ins offene Messer rennen lassen - na ja. Aber ich ändere es ab und finde jedoch das pssst auch nicht in Ordnung. War ja eine normale Frage und die ist mit pssst nicht beantwortet. Fehler ja oder nein?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
naja öffentlicher Aufruf zum Bug-Using kann man definitiv schon mal ins Spieler-Archiv übernehmen :) :) :)

AUCH wenn es hier leider nicht passt, da Kulturgebäude keinen Weg brauchen, um Kultur zu produzieren, ebenso bleiben auch die Einwohner erhalten, wenn die Wohngebäude vom Weg genommen werden

von daher ist dein Fehler leider keiner, nächstes mal vielleicht :)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ach ja .... schön das es auch andere Sichtweisen gibt und schön das es Spieler gibt die das Spiel schon etwas länger spielen und hierbei wissen, dass das nicht so war. Ein Wunder benötigt eine Anbindung (Weg) ansonsten läuft es eben nicht und der oder die Bonus'e wurden beim abnehmen eines Wegs/Straße stets deaktiviert. ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hmmh - hab das mal eben mit dem Abgrund ausprobiert - wenn ich den von der Straße nehme bleiben die Arbeiter erhalten...

Abgrund.png
Abgrund2.png


...aber mal ehrlich, für was macht man sich die Mühe und platziert seine Wunder an einer Straße, wenn die oft wichtigen Effekte auch ohne funktionieren - also für mich liegt hier schon ein (grundsätzlicher) Fehler vor...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aha, dann ist es interessant das es frührer nicht so war und selbst Mods. hier im Forum dies so überprüft haben
...das stimmt nicht so ganz - das mit den Häusern/Einwohnern hat auch zu meiner Anfangszeit schon funktioniert - LuckyStrikes hat so gespielt - der hatte kein einziges Haus an der Straße (nur zum Ausbau) - und der war lange Zeit mit mir in einer Gilde...bei den Wundern bin ich mir da aber nicht so sicher, daß sich die früher auch so verhalten haben...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...das stimmt nicht so ganz - das mit den Häusern/Einwohnern hat auch zu meiner Anfangszeit schon funktioniert - LuckyStrikes hat so gespielt - der hatte kein einziges Haus an der Straße (nur zum Ausbau) - und der war lange Zeit mit mir in einer Gilde...
Das mit den Häusern ja, dass war schon immer so, nicht mit den Wundern.

Edit:
Während der eine Bonus noch aktiv ist wird der andere deaktiviert, wenn du gewisse Wunder von der Straße nimmst.
Es war stets so, dass dann beide deaktiviert wurden, sobald es keine Verbindung mehr zum HG über einen Weg gab.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wie sieht das denn mit den Ruinen aus? - die haben ja praktisch nur Kultur - da wäre es schon Blödsinn, wenn die gar keine Straße bräuchten...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
wenn es früher wirklich anders war, hat man den Fehler behoben und jetzt läuft es richtig, verstehe den Aufstand nicht
 

Rondulus 1

Starke Birke
AngelOfDead schrieb: Fragen kostet nichts und... und ja es wäre schön, wenn du mal nachhackst - bevor man eine Fehlermeldung macht. Denn es steht ja hier auch unter der Rubrik Fragen und Hilfe. Da du keine einhundertprozentige Antwort geben kannst, wäre es schön wenn du nachfragst. - Merci

Kopfschüttel.... es geht doch auch wie oben aufgeführt ...braucht man dazu 2 Seiten ...????......nix für ungut gn8
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Seitdem ich mich erinnern kann, (ich habe in 2018 mit dem Spielen begonnen), war es schon immer so, dass Kultur keine Straße benötigte und dass Wohngebäude - einmal ausgebaut - auch dann ihre Bevölkerung spendeten, wenn die Straßenanbindung fehlte.
Ich persönlich finde es nur logisch, wenn diese beiden Aspekte daher bei Wundern auch so gehandhabt werden.

Aber:

Wenn es früher einmal anders war, was ich nicht bestreiten will, dann kann es sein, dass dies tatsächlich ein Fehler im Spiel ist.
Daher haben wir dieses Problem an die Entwickler zur Überprüfung weitergeleitet.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Gerade probiert. Ruinen des Wachturms von der Straße genommen, F5, und es gab keinen Abzug der Kultur.

Fein, dann brauch ich das nur noch zum Ausbau an eine Straße zu hängen. Sehr nett
 
Oben