• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage wegen Phönix an erfahrene Spieler

sirpat1964

Pflänzchen
Ich spiele seit gut 3 Wochen und bin Kapitel 3.
Es gibt ja den Feuerphönix aus einem früheren Event, welcher ab und zu in der Akademie angeboten wird. Dieser bringt ja Angriffsstärke für die Truppen. Stufe 1 nur 5% bis Stufe 10 50%. Da ich sehr viel kämpfe, will ich den gerne haben. Die aktuelle Schwierigkeit sehe ich im aufleveln durch Evolution. Man kann ja in der Akademie auch 2:1 tauschen. Das bedeutet, man bräuchte bis Stufe 10 insgesamt 18 andere Phönix Evolutionen.

Die Frage stellt sich für mich, wie komme ich an diese Evolution? Durch aktuelles Event werde ich wohl 8 Stück haben. Das wären durch Umtausch 4 Evolution für den feuerphönix.
Dazu müsste ich auf die 2 WP des aktuellen Phönix verzichten.

Wie komme ich noch an die Teile? Muss ich bis zum nächsten Phönix Event warten?

Was ist die mehr Kampfstärke wert im Gegenzug zu den 2 WP am Tag?

Bin am grübeln.

Wäre für Meinungen dankbar.
 

Tobias1

Weltenbaum
Im Turm werden Zukünftig weitere Alte Artefakte angeboten die Phönix artefakte sollen wieder kommen, auch könnten sie vielleicht wieder zum direkt kauf angeboten werden( letzte mal 3 st. für 99€) Ansonsten aufs nächste Phönix event warten.
 

DeletedUser

Ich habe meine letzten Phönixartefakte auf drei Arten ergattert:

1) im Turm
2) Magische Akademie im Tausch 2:1
3) Magische Akademie durch Zahlen von 2 Blaupausen

Fertig bin ich mit dem Feuerphönix zwar noch lange nicht, aber ich übe mich gern in Geduld. Bis dahin bleibt er im Inventar.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Der Feuer-Phönix gehört auf jeden Fall zu den wertvollsten, besten Gebäuden im Spiel. Die Geduld, den auszubauen, lohnt sich auf jeden Fall. Da er auch ganz ordentlich Münzen und Werkzeug produziert, lohnt sich meiner Meinung nach auch, den schon aufzustellen, auch wenn man noch keine 9 Artefakte zusammen hat, vor allem für Anfänger, die noch viele Münzen und Werkzeuge brauchen.
Andere Strategie könnte sein, erst alle 9 Artefakte zu sparen, dann das Grundgebäude im Handwerk im aktuellen Forschungskapitel herzustellen, so sparst Du Königliche Restaurierungszauber für den Ausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Was ist die mehr Kampfstärke wert im Gegenzug zu den 2 WP am Tag?

Die 2 Wp am Tag ergeben maximal 14 in einer Woche. Wieviele zusätzliche Wps im Turnier gewonnen werden, hängt von etlichen Faktoren ab, aber wenn mindestens etwas Interesse am Turnier zeigst, sollten das idR mehr als 14 extra werden, bis hin zu hunderten extra Wps.
 

DeletedUser24934

das restaurieren vom feuerphönix lohnt sich eigentlich nicht. der fütter-effekt ist das entscheidende und der ändert sich dadurch nicht.
 

sirpat1964

Pflänzchen
Super, das hilft mir sehr weiter. Habe jetzt den feuerphönix + 2 Evolution. Hoffe auf 2 weitere in der Akademie, da ich noch 4 evos zum tauschen haben werde.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Auf der Beta gab es diese Tauschmöglichkeit noch während des folgenden GA. Hier läuft das Event ja noch, also noch gute chancen.

Für mich liegt der Haupteffekt des Phönix in der Verstärkung der Truppen. Und der ist in allen leveln gleich. Insofern ist das Aufleveln für mich eher Nebensache. Meiner steht auch nocht auf Kapitel Drachen und ich bin in Kapitel 17 derzeit.
 
Oben