• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage Winterzauber Questanforderung

Az-Itze

Blüte
Ich bin mit meinem 2 Dorf Elefantus erst in Level 2. Jetzt habe ich die Questanforderung mit Handgefertigten Gütern (Kristal, Schriftrollen, und Seide) bekommen. Ich kann diese Güter aber noch nicht produzieren da ich im Forschungsbaum noch gar nicht so weit bin.
Bis ich dahin komme ist das Event vorbei. Was bitte schön soll ich jetzt machen? Ist das Event jetzt für mich erledigt? Dann kann ich das Lebkuchenhäuschen auch verkaufen. Ich habe echtes Geld eingesetzt war das auch für lau.
Dann finde ich das von InnoGames aber nicht in Ordnung.
Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Liebe Grüße Angelika
frage-spiel-1.JPG


frage-spiel-2.JPG
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo @Az-Itze, wenn Du Dir die Aufgabenstellung noch mal etwas genauer ansiehts, steht vor den handgefertigten Gütern auch noch das Wort "reguläre". Damit sind Marmor, Stahl und Holz gemeint. Die kannst Du ja sicherlich schon produzieren und somit auch die Queste erfüllen. Sammle hierbei am besten Dein Bonusgut, denn davon stellt Du ja die größte Menge her.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Hallo, in deinem Fall musst du die geforderte Menge entweder aus Holz, Marmor oder Stahl produzieren. Denn es heißt oder - nicht und. Die handgefertigten und magischen Güter sind somit für dich nicht relevant.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 

DeletedUser11280

hallo, habe das problem, dass ich nie weiß, wie ich an die visionsschwaden komme... kann mir das jemand bitte erklären?
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Visionsschwaden entstehen beim Handwerk in der magischen Akademie.
Bei den Rezepten ist in der rechten oberen Ecke angegeben wie viele Visionsschwaden man bei der Herstellung dieses Rezeptes erhält. 100 Visionsschwaden können dann gegen das mystische Objekt (die Truhe im Handwerksfenster der Magischen Akademie) getauscht werden.

Sollten noch Fragen bestehen, zögere nicht diese zu stellen. Eine bebilderte Erklärung zum Handwerk und den Visionsschwaden findest du auch im Wiki (https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Handwerk#Visionsschwaden).
 

DeletedUser11280

zunächst danke, irgendwie kann ich mir das nie merken...
 

Sylaria

Blüte
Ich habe die gleiche Quest wie Az-Itze seit vier Tagen offen, und kann sie nicht erledigen. Ich muss 260 Güter produzieren, aber der Zähler ist vor zwei Tagen bei 105/260 stehen geblieben, und das, obwohl ich keine Produktion immer laufen lasse. Egal ob Holz, Stahl oder Marmor fertig und eingesammelt ist, der Quest wird nicht aktualisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-28-08-25-24-277_com.innogames.elvenar.jpg
    Screenshot_2019-12-28-08-25-24-277_com.innogames.elvenar.jpg
    842,2 KB · Aufrufe: 159

Timemnemic

Blüte
Ich habe die gleiche Quest wie Az-Itze seit vier Tagen offen, und kann sie nicht erledigen. Ich muss 260 Güter produzieren, aber der Zähler ist vor zwei Tagen bei 105/260 stehen geblieben, und das, obwohl ich keine Produktion immer laufen lasse. Egal ob Holz, Stahl oder Marmor fertig und eingesammelt ist, der Quest wird nicht aktualisiert.
Ich hatte bis heut morgen auch dasselbe Problem auf einer Welt ,doch wahrscheinlich durch magische Hand veränderte sich die Quest beim letzten abholen in grün und auch die Quest war auf einmal anders von 239/260 auf 1200/1200 naja Magie halt....
 

Sylaria

Blüte
Die Quest hat sich mittlerweile bei mir erledigt. Ich habe ganz vergessen, dass das Lebkuchenhaus ja bereits Kristalle abwirft, welche zu Beginn des Quests gezählt wurden.
 

Martina105

Blüte
Hallo bin erst seit 2 Tagen dabei. Soll im aktuellen Winterzauber 1 Zaubergegenstand sammeln. Weiß gar nicht was das ist. Kann mir jemand helfen
Danke
 

DeletedUser2812

Zaubergegenstand sind hier Zaubersprüche gemeint, die du im Akademie unter "Produzieren" herstellst (ausgenommen die Kombinationsauslöser). Alternative kannst du es auch Welche im Handwerk, ebenso im Akademie, herstellen oder aus dem Turnier die bestimmten Turnierprovinze beziehen. Oder wenn du Glück hast sogar aus einen der drei täglichen Nachbarschaftshilfkisten, die du bei Gildies oder Nachbarn helfen findest und im Event als Beifang :)


Ein Hinweis bzw Tipp von 4Jahre-Elvenarspieler für dich: dieses Event und eventuell auch nächsten Events keine große Erwartung haben und sammel erstmal Erfahrung. Sonst ist die Enttäuschung groß, weil Erwartung nicht erfüllt, und hast dann keine Lust mehr auf Elvenar.
Anders ausgedrückt: spiel weiter und werde erstmal groß (ab Kapitel 3 aufwärts), dann kannst du mehr erwarten. Schließlich sollte man als kleinen Spieler, die frisch angefangen haben, nicht gleich zu Beginn alles bekommen und folglich großen Erwartung haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina105

Blüte
ich versteh nur Bahnhof. Akademie wo find ich das, ich glaub ich bin noch gar nicht so weit :eek:
Blöd dass man schon Aufgaben gestellt bekommt, die man noch gar nicht erledigen kann
 

DeletedUser2812

Ein Hinweis bzw Tipp von 4Jahre-Elvenarspieler für dich: dieses Event und eventuell auch nächsten Events keine große Erwartung haben und sammel erstmal Erfahrung. Sonst ist die Enttäuschung groß, weil Erwartung nicht erfüllt, und hast dann keine Lust mehr auf Elvenar.
Anders ausgedrückt: spiel weiter und werde erstmal groß (ab Kapitel 3 aufwärts), dann kannst du mehr erwarten. Schließlich sollte man als kleinen Spieler, die frisch angefangen haben, nicht gleich zu Beginn alles bekommen und folglich großen Erwartung haben :)


Habe grade im Beitrag drüber reineditiert :)

Magischen Akademie ist ein Gebäude, die du erst gegen Ende der Kapitel 1 Forschungsbaum freischalten und aufstellen kannst. :)
 

Martina105

Blüte
dank dir für deine Info, hab schon gedacht ich muss die Landschaft danach absuchen :p
Ist mir schon klar, dass ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben darf. Aber die Aufgaben könnten schon zum jeweiligen Stand passen.
Nun ja, ....
wünsche allen noch ein gesundes Neues Jahr
 

DeletedUser2812

Ist mir schon klar, dass ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben darf. Aber die Aufgaben könnten schon zum jeweiligen Stand passen.
Nun ja, ....


Dann isses ja gut.Wollte ja nur vorwarnen, weil ich kenne schon genug SPieler die damit angefangen haben und schon nach 2. oder 3. Kapitel vor die Hunde gingen... :(
Und die Quests sind ja eigentlich an jeweiligen Stand angepasst, nur Manchen davon sind bei allen Kapitel vereinheitlicht. Und Solchen wie Erkunden/Forschen und Zaubergegenstände sammeln sind diesen Manchen.
 

DeletedUser19213

Aber die Aufgaben könnten schon zum jeweiligen Stand passen.
Nun ja, ....
Naja du spielst ein Langzeitgame, welches im optimalen Fall dir Jahre lang Spaß macht. Da kann es schon mal sein dass in den ersten Wochen nicht alles optimal läuft. Ein wichtiger Skill für Elvenar ist Geduld.
 

DeletedUser14473

@Martina105 Am besten für Dich momentan: Die Schatzkisten der Nachbarschaftshilfe. Da bekommt man allerdings oft Wissenspunkte (WP) oder Relikte. Alternative dazu ist das Event selbst, falls Du schon genug Schleifen beisammen hast. Die dort gewonnenen Zaubersprüche zählen ebenfalls für die Quests.
Beides ist Glückssache, was in Deinem Fall nicht sooo schlimm ist, weil man am Anfang ja wirklich alles braucht.

Trotzdem würde ich mit dem Öffnen der Päckchen bis morgen warten. Da gibt es ein Gebäude zu gewinnen, das sehr gute Bevölkerungswerte mitbringt. Am 2.1., ab 1 Uhr nachts. Und 24h später ist das Event vorbei. Also nimm einfach mit, was Du noch kriegen kannst. 8)
 
Oben