• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zu den Bonuswerten vom goldenen und stürmischen Phönix

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Liebe Profis,

ich brauche eure Hilfe! Je mehr ich lese und suche, um so weniger verstehe ich :confused:

Auf der Wiki-Seite finde ich folgende Informationen vom Event Die Evolution des Phönix, wo mitunter steht, dass der Goldene Phönix (10) Boost die Produktion von Bonusgütern erhöht.

gold_phoenix.jpg


Meine Bonusgüter sind 4x Marmor (24), 4x Kristall (23) und 1x Elixier (23).

elemetare_marmor_manufaktur.jpg

kristall_manufaktur.jpg

elixier_manufaktur.jpg


Mein verbessertes Gut ist das erweckte Gut Platin (Relikt-Bonus 700%) aus meinen beiden Stahl-Manufakturen der Zwerge (26, 27)

stahl_manufaktur_der_zwerge.jpg


Wieso bekomme ich hier keinen Antike-Wunder-Bonus?

Mich verwirren die Berechnungen vom Relikt-Bonus und Antike-Wunder-Bonus :eek: Wo kommen die her? Welches antike Wunder ist dafür verantwortlich und wieso sind die Bounswerte von den Relikten so verschieden, wenn ich doch die maximale Zahl von 1072% erreicht habe? (Häh? :eek: waren das im Hauptgebäude (27) nicht eben unter Relikte noch 772%? Wann wurde das denn geändert?)

Relikte:
1.937 Marmor, 1.084 Stahl, 160 Holz
1.766 Kristall, 475 Schriftrolle, 519 Seide
1.701 Elixier, 595 Magiestaub, 2 Edelstein

Der Sturmvogel (3) soll laut Wiki einen magischen Herstellungszauber-Effekt erhöhen. Was ist das und warum finde ich den nicht im Informationsfeld?

sturm_phoenix.jpg


Leider finde ich unter Sich entwickelnde Gebäude keine Informationen über die Werte des Goldenen Phönix und auch keine von Sturm-Phönix. :( Auf den Seiten vom ElvenarKnowledge und Elvenarchitect Gold-Phönix, sowie Elvenarchitect Sturm-Phönix finde ich zwar Informationen, doch da hab ich mich geistig schon ausgeklingt :oops:.

Also, was ich euch eigentlich fragen wollte. Stimmt das alles, was meine Belohnungen angeht? Ich zweifel momentan sehr, weil da ist mal hier eine Berechnung falsch, mal dort bekommen wir weniger und ach ja, da ist auch eine Balance nicht richtig.

Ich meine, wir sind alle Menschen und machen hie und da Fehler, doch ich frage lieber nach. Ihr seid da echt die Profis mit euren ganzen Berechnungen und Statistiken, was mich mehr runterzieht und stresst, als dass ich mir sowas aneignen könnte.

Letzte Frage: "Warum hält das Futter für den Turniervogel (Feuer-Phönix) 24 Stunden und die Händler-Vögel (Gold- und Sturm) nur 3,5 Stunden?" (Macht jetzt bitte nicht den Kriegvogel auf 3,5 Stunden, darum geht es mir nicht!!! Macht bitte ALLE Vögel auf 24 Stunden :D)

:cool: Ich glaube, ich bin fertig :D Könnt ihr mir helfen aus diesem Wirrwarr (für mich) an Infos zu kommen? Bitte?

Was mich dazu überhaupt bewegt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn man sich für den Händler entscheidet, man hier wirklich mehr Probleme hat alles unter den Hut zu bringen und Spaß zu haben. Wie z.B. der Turm - Och wie sehr es mich doch reizt mit dem Superhirn-Spiel meine eintönige Zeit zu verschönern, meine grauen Zellen anregen zu dürfen, tolle Gebäude zu gewinnen (mal vom Glücksspiel abgesehen), doch ich kann nicht, habe keine Güter übrig, um mir das leisten zu können und im Turnier, in den Abenteuern meine Pflicht gegenüber der Gemeinschaft zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Mich verwirren die Berechnungen vom Relikt-Bonus und Antike-Wunder-Bonus :eek: Wo kommen die her? Welches antike Wunder ist dafür verantwortlich und wieso sind die Bounswerte von den Relikten so verschieden, wenn ich doch die maximale Zahl von 1072% erreicht habe? (Häh? :eek: waren das im Hauptgebäude (27) nicht eben unter Relikte noch 772%? Wann wurde das denn geändert?)
Vernatwortlich sind die Gebirgshallen. und es sind garantiert 772 % und nicht 1072%
Der Sturmvogel (3) soll laut Wiki einen magischen Herstellungszauber-Effekt erhöhen. Was ist das und warum finde ich den nicht im Informationsfeld?
Dazu müsstest Du die Fabelhafte Fabrikation auf die Manufaktur schmeißen, die wird dann erhöht. Das übrigens auch dann bei den erweckten Gütern während der goldene Phönix nur auf die ersten 3 Bonusgüter wirkt.
Die Wirkdauer der Phönixe sind ein bisschen an ihren Nutzen angepasst. 3,5 Stunden bei den Manufakturen ermöglichen 2 mal die Nutzung der Phönixe. Dasselbe gilt für den FeuerVogel. Der ermöglicht 2 Runden im Turnier. Der erhöht den Einheitenschaden. Sonst nix. Sollte ich eine Frage vergessen haben, sag bitte Bescheid.
 

DeletedUser4286

Ah sorry. Du hast den Phönix gefüttert, richtig? Wenn die 3,5 Stunden abgelaufen sind sollte der Bonus wieder 772% sein.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Die 1072% setzen sind dann aus 700% Reliktbonus + 72% Antike Wunder Bonus (Gebirgshallen) und 300% Phönixfütterung zusammen. Dazu kommt dann der Zauber Fabelhafte Fabrikation. Dieser Wert wird zusätzlich durch das Handelszentrum und der Fütterung des Goldvogels erhöht. Um Die Berechnung nachzuvollziehen bräuchte ich die Stufe deines Handelszentrums.

upload_2019-9-3_12-56-26.png


Leider finde ich unter Sich entwickelnde Gebäude keine Informationen über die Werte des Goldenen Phönix und auch keine von Sturm-Phönix. :( Auf den Seiten vom ElvenarKnowledge und Elvenarchitect Gold-Phönix, sowie Elvenarchitect Sturm-Phönix finde ich zwar Informationen, doch da hab ich mich geistig schon ausgeklingt :oops:.

Die Information sind doch alle ingame. Wenn du auf den Reiter Evolution gehst, siehst du die Werte und Füttereffekte jeder Stufe.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Mein Handelszentrum (11) hat auch etwas damit zu tun? Wow, ich laufe hier echt unwissend herum :confused:

Dein Handelszentrum beeinflusst den Zauber fabelhafte Fabrikation (Verzauberungsbonus). Der Zauber Fabelhafte Fabrikation steigert bei dir die Produktionen um 72,5%, 50% sind Standard + 22,5% aufgrund des Handelszentrums. wenn du deinen Stufe 3 Phoenix fütterst kommen noch einmal 15% dazu. Insgesamt dann also 87,5%. Daraus ergibt sich dann folgende Rechnung:

upload_2019-9-3_16-49-40.png


Wie Chaosqueen bereits schrieb wirken die Gebirgshallen und der goldene Phoenix nur auf die Standardgüter (die gelben im Haupthaus). Deswegen bekommst du bei Platin nur den Standard max. Reliktbonus von 700% und keinen Antike Wunder und Haustierbonus. Da das Handelszentrum und der Sturmphoenix jedoch den Zauber Fabelhafte Fabrikation und nicht die Produktion beeinflussen, bekommst du diesen Bonus auch auf Platin.

upload_2019-9-3_16-57-38.png


Hoffe das war soweit verständlich
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Toll, vielen lieben Dank!!! :rolleyes: Langsam verstehe ich ;)


Mir ist gerade noch etwas beim Sturm-Phönix aufgefallen... im Browser bewirkt der Bonus +65% auf die Fabelhafte Fabrikation und über App ++30%? Und reel sind es pro Evolution nur 5%?

Sowas verwirrt mich einfach sehr, so dass ich mich in die Materie nicht so reinfuchse, weil ich mich nicht in die Programmier hinein versetzen kann.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ja die Darstellung ist, vor allem in Verbindung mit dem Handelszentrum sehr ungünstig. Die Fabelhafte Fabrikation hat einen Standardwert von 50%. Der Phoenix macht + 15% und kommt somit insgesamt auf 65%. Die 50% des Zaubers sind da schon mit drin.
 
Oben