• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zu Ideen (Forum)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26468
  • Startdatum

DeletedUser

Der Umgang mit dem Forum ist mir immer noch nicht geläufig. Daher bitte ich um etwas Nachsicht mit einer älteren Frau, die versucht, sich im und dem Internet anzupassen.
Ich habe eine Frage gestellt, die mir bisher nicht beantwortet wurde. Vielleicht, weil sie dort, wo ich sie stellte nicht richtig platziert ist oder vielleicht, weil es noch andere Regeln gibt, die ich übersehen habe? Dann bitte ich um Hilfestellung dazu.
Ich stelle ich sie nun hier, in der Hoffnung, dass sie dann am richtigen Ort ist, erneut:

Thread: "Mini-Event von Gilden für ihren Server"

Dass ich dieses für eine "schöne" Idee halte, habe ich zum Ausdruck gebracht.
Es geht daher NICHT um Kritik .

Ich bin nur etwas verwundert über die Herangehensweise. Vielleicht gibt es ja noch mehr Spieler mit guten Ideen. Daher die Nachfrage bevor ich etwas Falsches annehme:
Ist es also auch möglich, die Moderatoren direkt anzuschreiben, wenn man glaubt, man habe eine Idee?

Oder mein Fehler und ich habe die Vorbereitungen dafür übersehen?

@ZeNSiErT @V.E.N.U.S @Dominus00

Edit 14.11.:
Vielleicht ist diese Frage "unter gegangen"?
Daher eine freundliche Erinnerung @Tacheless
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du kannst die Moderatoren immer anschreiben, egal um was es geht. Jedoch werden Ideen nicht weitergeleitet, nur weil man einem Moderator diese per PN geschickt hat. Bei Ideen gilt immer: Sie gehören ins Ideenforum und die Community stimmt ab, ob eine Idee weitergeleitet wird oder nicht.
Kleiner Hinweis: Wenn du einen Post editierst und dann erst jemanden mit @erwähnst, erhält diese Person keine Benachrichtigung darüber, dass sie erwähnt wurde.
 

DeletedUser

Vielen Dank für die Hilfestellung und Antwort. Ich wusste tatsächlich nicht, dass die Erwähnung mit @... später nicht wirkt.
Könnte mir dann bitte jemand den Link zu der genannten Idee schicken.
Ich habe das Forum zwar durchsucht, aber wie schon einmal erwähnt, habe ich eine starke Sehbehinderung und meine Hilfsmittel, alles zu erfassen, sind begrenzt. Bin daher manchmal auf Unterstützung angewiesen.
Vielen Dank. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was für eine Idee meinst du denn? Dazu gibt es gar keine Idee. Das ist ein Event von Spielern für Spieler.
 

DeletedUser

@Tacheless :
Für mich war es eine "Idee", da der Threadersteller aussagt:
"Ziel dieser Idee..."
Aber um Rabulistik geht es mir nicht.
Ich habe jetzt ja eine aussagekräftige Antwort erhalten.
Nochmals: Vielen Dank.
 

DeletedUser

Vielen Dank @Cruller . War wohl ein Missverständnis meinerseits. Dachte, zu dem Event hätte es eine Idee gegeben. Danke Dir für den Link.:)
 

DeletedUser

Vielen Dank auch für diesen Hinweis. @Alidona Und von mir aus kann dieser Thread gern ein "bisschen Aufmerksamkeit" bekommen.
Ich sagte ja aber schon, dass es eine falsche Annahme von mir war, dass es eine Idee zum Event gegeben hätte. Über "Events von Spielern für Spieler" finde ich jedoch auch nichts in dem genannten Thread, wäre daher vielleicht eine Ergänzung wert, damit ich mich nicht wieder zu falschen Annahmen verleiten lasse. Würde mir tatsächlich also auch wieder helfen :)
 

DeletedUser

Tut mir leid, ich scheine mich immer noch nicht gut genug ausdrücken zu können.
Ich versuche es erneut:
Danke @Alidona für Deine Mühe!! Dass dieses Event von Spielern für Spieler initiiert wurde habe ich verstanden. Auch, dass es dazu keine Idee gab, wie ich fälschlicherweise annahm.
Daher wäre es zumindest für mich schön, wenn in "Deinem" Guide mit aufgenommen würde WIE man als Spieler solche oder ähnliche Events initiieren kann. Denn ganz sicher ist/war dieser Guide nicht umsonst genauso wenig wie die anderen, ich schaue (immer noch) regelmäßig dort nach.:):)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Tut mir leid, ich scheine mich immer noch nicht gut genug ausdrücken zu können.
Ich versuche es erneut:
Danke @Alidona für Deine Mühe!! Dass dieses Event von Spielern für Spieler initiiert wurde habe ich verstanden. Auch, dass es dazu keine Idee gab, wie ich fälschlicherweise annahm.
Daher wäre es zumindest für mich schön, wenn in "Deinem" Guide mit aufgenommen würde WIE man als Spieler solche oder ähnliche Events initiieren kann. Denn ganz sicher ist/war dieser Guide nicht umsonst genauso wenig wie die anderen, ich schaue (immer noch) regelmäßig dort nach.:):)

Ach so. Der Guide ist geschlossen, da komme ich nicht mehr dran.

Manche Dinge regeln sich auch von selbst, und vor Allem Spiele in der Guten Stube. Außerdem wäre da @ZeNSiErT sowieso der bessere Ansprechpartner. Initiieren kann man allerhand selbst, nur halt nicht überall.

Ich denke mal, nur wenn ein selbst initiiertes Forenevent besondere Belohnungen ausschütten soll, wird Innogames angefragt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Um mal zu antworten. Die Waldwölfe haben bisher jedes Jahr diese Wahl zur schönsten Stadt der Waldwölfe intern durchgeführt. Wir kamen dann auf die Idee, dazu auch alle anderen Spieler einzuladen. Da ich aber wusste, dass eine Wahl zur schönsten Stadt ganz allgemein schon mal von den Moderatoren abgelehnt wurde, habe ich sicherheitshalber noch mal nachgefragt, ob wir das so machen können und habe einen Entwurf mitgeschickt.
Es war in diesem Sinne keine Idee für eine Veränderung im Spiel, sondern alles was wir dafür brauchten, war schon vorhanden. Es ging in der Anfrage nur darum, ob es auch erlaubt ist, das so zu machen. Da eine Miss-Wahl vielleicht in anderen Kulturen anstößig empfunden werden könnte und weil kleine Geschenke verteilt wurden, hat man dass dann einmal um den Globus gereicht, um zu schauen, ob es da irgendwelche moralischen Bedenken gibt.

Und die gab es nicht und wir dürfen das in diesem Rahmen durchführen. Geändert musste dafür nichts werden, darum keine Idee für die Ideenschmiede. Nur um den Hinweis, dass es sich um keinen offiziellen Spielinhalt von Elvenar handelt, wurde gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Vielen Dank @ZeNSiErT ! Ich bin nun doppelt froh, dass ich nachgefragt habe, denn diese ganzen Zusammenhänge konnte ich ja nicht wissen und da hilft dann halt nur das Fragen. Mit diesen Informationen kann doch gar ich das Geschehen nachvollziehen. Ich glaube manchmal für viele Nutzer ist hier vieles so selbstverständlich, alltäglich, dass sie manchmal den Blick dafür verlieren, dass nicht jeder alles hier "kennen" und danach handeln kann.
Daher: nochmals Danke für die Erklärung.
Und zum Event: Da kann man ja froh sein, dass die einstige Ablehnung aufgehoben und zur Zustimmung wurde. Ich bleibe dabei, ich finde es eine "schöne" Idee :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
dass nicht jeder alles hier "kennen" und danach handeln kann.

Die Moderatoren hätten das alles auch still und leise abchecken können. Aber sie haben uns halt auf die Reise mitgenommen und es war für uns auch sehr überraschend und spannend, diese Dynamik im Hintergrund mal mitzuerleben. Gekannt haben wir das vorher auch nicht. War ja einfach nur die Frage, ob wir nicht gegen irgendwelche Spielregeln verstoßen.

Edit: Was man vielleicht für die Ideenschmiede mitnehmen könnte, ist der tatsächliche Aufwand, der hinter jeder Idee steckt. Da kann eine kleine Idee doch schon ganz große Wellen schlagen und aus einem "lila Knopf" einen "Knopf in Regenbogenfarben" machen, kann mehr Arbeit verursachen, als nur die Farbe ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben