• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zu Mondstein und Co

Masthor Sten

Starke Birke
Ich bin nun bei den Elementaren angelangt und habe den Mondsteinproduktionsbonus freigeschaltet.

Bisher habe ich mich auf meine Bonusgüter beschränkt (Holz, Rollen und Staub). Alle anderen Manus hatte ich zwischendrin abgerissen und die anderen Rohstoffe im Zweifel erhandelt. Res-Mangel habe ich auf keiner Ebene.
Nun habe ich die Quest, Marmor auf 16 oder höher zu bauen. Ablehnen kann ich die nicht. Lohnt es sich über den Produktionsbonus auch eine Marmormanu hochzuziehen? Wer weiß, was mich in den späteren Kapiteln noch erwartet^^ Grundsätzlich würde sie Stand jetzt einfach nur Platz wegnehmen, wobei ich ohne die Gastrasse aktuell eher Platz im Überfluss habe. Aber der Ausbau fängt ja auch demnächst an...
 

ForgeS44

Meister der Magie
Wie dein Titel schon sagt, Mondstein ist nun dran, ja, Erweckte Güter. Eine Marmor-Produktion bisher nicht benötigt, nun ziemlich gut für Herstellung Mondstein. Da wirst du nicht drumherumkommen, außer vielleicht mit reichlich Event-Gebäuden, auch im aktuellen Kapitel.

Mondstein und im Handel die anderen Erweckten Güter vielseitig gebraucht, Forschung, Gastrassen-Gebäude, Verhandlungen.
Nicht gegen normale Güter zu erhandeln. Marmor-Produktion ist dafür die richtige, das passt schon alles.

Wenn Leerlauf zwischen Gastrassen, dann kann man auch andere Produktionen nebenbei hochziehen, von jeder Sorte am Ende wohl mindestens eine gebraucht. Einlagern freilich wenn Platz wieder knapper, paar Teleport-Zauber über vorausgesetzt. Abreißen kontraproduktiv. ;)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
über kurz oder lang werden ALLE güter zu bonusgütern (erweckte und erleuchtete) !
die braucht man auch für verhandlungen etc.
welche als nächste dran sind, sieht man im hauptgebäude/relikte (wird freigeschaltet in kapitel).
man kann sich vorbereiten, und schon ein kapitel früher eine oder mehrere
entsprechende manus auf- und ausbauen.
dann kann man schnell mit der produktion loslegen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Aus Saat und etwas Marmor wird etwas mehr Mondstein .
10 % von dem Mondstein zerfällt jede Nacht in Marmor .
Keine gute Art der Marmorproduktion . Aber man kommt nicht drumherum .
2 erweckte Manus kann man vorbereiten . je nach dem Forschungsdrang den man hat
Deine Evogebäude werden dir bei den erweckten Gütern helfen , falls welche schon in Kapitel 12 erwecktes produzieren .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Lohnt es sich über den Produktionsbonus auch eine Marmormanu hochzuziehen?
ja sicher, weil die ja nicht Marmor produzieren soll, sondern Mondstein - mit dem Bonus, den du erforscht hast ;) ...in deinen Holzmanus kannst du zwar nach dem Ausbau auf Lvl 24 auch Elfenharz herstellen - allerdings dann ohne Bonus, denn deinen Bonus hast du dort nur auf Holz....

...die Quest mit dem Ausbau auf 16 ist nur eine Zwischenstufe - da kommen noch weitere Quests - Mondstein gibt es erst ab Stufe 24...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Spätestens, wenn man mit dem Füllen der letzten Forschung beginnt, muss man die manu für das nächste Gut hochziehen. Wobei der Ausbau immer länger dauert. Bei erweckten gütern für Gut 1 gehts noch, bei Gut 3 erweckte dauert es mind. 14 Tage, wenn man nicht verkürzt.
 
Oben