• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zu "Zwerge"

Holle26

Pflänzchen
Hallo,
Bei den Siedlungsrohstoffen kann ich maximal 11.100 Granit und 250 Kupfer einsammeln.
Beim Freischalten der Stahl Manufakturen der Zwerge brauche ich aber 12.000 Granit und bei der Kaserne im Zwergenstil brauche ich sogar 20.000 Granit. Wie kommt man an das Granit, weil ich es ja nicht in der Menge einsammeln kann?
Mus ich das mit Diamanten freikaufen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Holle26
 

Holle26

Pflänzchen
Hey ich Danke Dir,
daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
Ich war so abgelenkt beim "Geld scheffeln".
Holle26
 

DeletedUser7880

also ich weiß, dass das Portal immer größer wird und auch immer mehr Platz benötigt! hab bis jetzt auch nur 8 mal Granitmanufaktur!
dann kommt ja noch das Kupfer dazu! bis jetzt habe ich 5 Erweiterungen benötigt, hab aber noch Platz für 3 mal Kupfer, falls dir das weiterhilft!
 

DeletedUser4759

Die Granitbergwerke brauchen 3x2 und die Kupferminen 2x3 Platz.
Das Portal braucht zu Beginn 2x2 Platz und ist bis 5x5 ausbaubar.
Alles kann man 4 Stufen ausbauen.
Das Portal muss mit der Straße zum HG verbunden sein und die Bergwerke und Minen mit Portalschienen zum Portal verbunden sein.

Du kannst gerne in meiner Stadt vorbeischauen, um zu sehen wieviel Platz ich im Moment verbaut hab!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hallo @marmulag
du kannst auch gern mal hier im Wiki vorbeischauen und dir Informationen zu den Zwergen holen :) Da stehen die Infos zu Gebäuden, Größen und Kosten drin.

Viele Grüße
Brosin
 

Sagidariol

Kompassrose
Und falls Du möglichst schnell durch die Zwerge kommen willst, solltest Du zuerst das Portal ausbauen und 10 Granitminen auf Stufe 4 und 6 Kupfer auf Stufe 3 - empfiehlt jedenfalls der CrazyWizard. Aber man kann's ja auch langsamer angehen.;)
 

DeletedUser1067

danke ihr habt mir sehr geholfen. meine frage war vorwiegend wieviel platz es benötigt um schnell vorwärts zu kommen, das sagt wiki leider nicht aus.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Zusammen mit der Information von Sagidariol, kannst du dir den Platzbedarf ja nun mit Hilfe des Wiki berechnen :) Die Anzahl Gebäude hast du ja nun
 

DeletedUser7880

ich hab da noch eine frage zu dem Thema! Ausbau ist ja gut, mache ich ja auch aber da braucht man Kupfer dazu und die Freischaltung dauert ja noch!! Außer man setzt dias ein!! ist das so geplant? oder gibt es eine andere Möglichkeit!!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wie in jedem Aufbauspiel, kommt man entweder mit Geduld weiter oder mit Premiumwährung. Wofür man sich entscheidet, bleibt jedem natürlich selbst überlassen :)
 

DeletedUser4227

Geduld ist das Zauberwort, davon wirst du ab den Zwergen noch viel benötigen ;)
Ab den Zwergen hängt man immer mal wieder in der Forschung fest und hat überschüssige WP, die dann in Wunder wandern.

Generell ist es bei den Gastrassen immer empfehlenswert das Portal möglichst schnell auszubauen, denn das steigert die Produktion der Gastrassengüter.
Bis zum Ende des jeweiligen Kapitels benötigt man sowieso immer das Portal auf Stuf 4 um die Güter die zur Freischaltung der Forschung benötigt werden auch einlagern zu können.
Ich persönlich habe bei den Zwergen die Kupferminen nur bis Stufe 3 ausgebaut, weil ich das Kupfer das für Stufe 4 nötig ist durch den Ausbau nicht zeitlich mehr amortisiert bekommen hätte.
 

DeletedUser7880

vielen Dank für die Info! das hilft mir sehr weiter!! Danke für eure Mühe!!
 

DeletedUser4930

Ich bin zur Zeit bei den Zwergen. Jetzt werden in einer Provinz als Verhandlungskosten Orks gefordert. Die Orks kann ich aber erst ausbilden mit einer Rüstungskammer 20! nach dem Kapitel Feen :oops:. Also komm ich in dieser Richtung nicht weiter?
Wollte nur mal nachfragen, sowas ist ganz normal?
Bis jetzt gibt es nur in einer Provinz so unverschämte Forderungen, ich hab noch so einige andere zu erledigen. Werde wohl besser erst mal keine neuen erkunden :eek:
 

DeletedUser4286

Ab Ring 11 wirst Du Orks brauchen, Also besser andere Provinzen erkunden oder kämpfen (was aber sicher in diesen Provinzen nicht geht). Du kannst ohne Orks 222 Provinzen erhandeln.

Ist halt so, gehört zur Bremse :D

Musste ich auch durch
 

DeletedUser4930

Oh das ist also diese Bremse!
Nein, kämpfen ist schon lange nicht mehr drin.
Dann lass ich es mal langsam angehen, Geschäfte laufen auch nicht immer gut ;)
Danke für deine Nachricht!
 

DeletedUser7880

Danke für die Info, das wusste ich auch nicht!!!
Ja, Geduld ist hier gefragt!!! Bei mir ist das auch so, Master Frodo
 
Oben