• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zum GA

sirpat1964

Pflänzchen
Nächste Woche beginnt ja wohl wieder ein GA.
Da ich noch ganz neu bin und es das erste GA ist, habe ich eine Frage zu den Aufgaben.
Kann man die Abzeichen auf Vorrat produzieren und abrufen, wenn sie gebraucht werden?
...oder muss man diese erledigen, erst wenn sie benötigt werden. Die Herausforderung liegt ja wohl an den langen Produktionen 2T und 24h.
Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Du kannst die Abzeichen "vorproduzieren" (aber nur während des GAs eingesammelte - nicht jetzt schon ;)) Die landen dann in deinem ganz persönlichen GA-Inventar und können dann (von da aus, während des GAs) beliebig "eingesetzt" werden.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sag ihnen es gibt Super-Gewinne :)
Nee. Sag ihnen das lieber nicht. Ich will ja nicht, dass du virtuell gesteinigt wirst :) Aber das GA kann eine Gemeinschaft außergewöhnlich zusammenschweißen - oder, bei zu unterschiedlichen Ansichten - auseinandertreiben ;) Ich mag GAs. Aber nur, wenn ein Großteil der Gemeinschaft auch die GAs mag. Sonst wirds sehr frustrierend.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Hier noch ein paar Tipps da es wohl dein erstes GA ist.
Wichtig ist:
  • Spoiler nutzen, es sollte Typ G kommen - hier -
  • Wege vorplanen
  • Abzeichen (die die am längsten brauchen wie Statuen und Schmiedeabzeichen) vorab produzieren, stehen lassen und nach Beginn des GA's ernten (sonst zählen die nicht)
  • Weg markieren (bzw klare Anweisungen) um Fehleinzahlungen zu vermeiden/reduzieren - immer erst einen Weg beenden dann weiter schauen (sobald ihr Profis werdet gibt es Spielereien welche Wegpunkte mehr/weniger Punkte für die Rangliste geben als der Strudel)
  • bevor eine Karte abgeschlossen wird durch das Abholen der Belohnungen, gucken ob jeder Teilnehmer mind. 1 Abzeichen eingeworfen hat. Nur dann gibt es auch die Belohnung. (Tipp für den Erz - alle GM-Mitglieder auf den Status "Gefährte" setzen. Es können nur der Erz und die Magier eine Karte abschließen.
Die Liste ist sehr wahrscheinlich nicht abschließend, aber das ist das was mir als erstes eingefallen ist :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ist das kommende Gemeinschafts-Abenteuer nicht Typ F ?!
Da Jeder seine eigene Bezeichnung verwenden kann (INNO hat keine allgemeingültige Bezeichnung und auf diversen Fan-Seiten werden für den gleichen GA-Typen unterschiedliche Bezeichnungen verwendet) ist es (ohne die Angabe von der Quelle - was @Seeker5207 allerdings gemacht hat ;)) sehr schwierig eine (richtige) Bezeichnung zu nennen. Mich würde interessieren, ob das kommende GA ein Type mit den neuen Abzeichen (also mit Druidenstab, Rückständen, Diadem etc) ist oder wieder eins mit den Abzeichen der älteren GAs.
 

Kamitha

Pflänzchen
Ah ok alles klar das wusste ich nicht ;)

Da Jeder seine eigene Bezeichnung verwenden kann (INNO hat keine allgemeingültige Bezeichnung und auf diversen Fan-Seiten werden für den gleichen GA-Typen unterschiedliche Bezeichnungen verwendet) ist es (ohne die Angabe von der Quelle - was @Seeker5207 allerdings gemacht hat ;)) sehr schwierig eine (richtige) Bezeichnung zu nennen. Mich würde interessieren, ob das kommende GA ein Type mit den neuen Abzeichen (also mit Druidenstab, Rückständen, Diadem etc) ist oder wieder eins mit den Abzeichen der älteren GAs.


Also laut meiner Quelle ist es ein GA mit den neuen Abzeichen
 

maxjoker

Saisonale Gestalt
ja , das kann ich bestätigen, in beta war es dasselbe wie das mal zuvor.
aber weiß denn jemand schon wann es beginnt?
in beta ist es auch um10.00 h anstatt sonst um 11.00 h angfangen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt derzeit nur eine einzige Variante vom GA, welche wir bereits 3x hintereinander vorgesetzt bekommen haben und auch das kommende GA wird wieder identisch mit den vergangenen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass INNO Live ein anderes GA aufspielt, als es auf Beta war.
Das was neu sein wird ist die Option je Runde einen farblichen Weg vom Erzmagier bzw. Grossmagier im Vorfeld zu definieren.
Das war es aber dann auch schon.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das was neu sein wird ist die Option je Runde einen farblichen Weg vom Erzmagier bzw. Grossmagier im Vorfeld zu definieren.
Das war es aber dann auch schon.
Ist doch schon mal ne spannende Änderung :) Und nach Oben muss ja auch noch etwas Luft bleiben ;) Nicht alle guten Veränderungen gleich auf einmal verwirklichen, ist eine super Strategie.
 

sirpat1964

Pflänzchen
Noch eine Frage. Wenn ich beim Druidenstab 2 Auslöser bekomme, z.b. im Turm, bekomme ich dann auch 2 Abzeichen?
 

12aay

Kompassrose
Nein, man muss immer erst ein Abzeichen abholen, bevor es das nächste gibt. Überzähliges wird nicht berücksichtigt.
 
Oben