• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Frage zur Händlergebühr Blühende Händlergilde

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 26332

Ist die Händlergebühr der Blühenden Händlergilde jetzt ein Rabatt auf die Marktplatzgebühr für die ersten 200 Provinzen oder ist das ein Rabatt auf die Preise im Händler?

Wenn sie die Marktplatzgebühr betrifft, dann sollte man den Text auch dahingehend ändern, dass es auch stimmt. :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...
Biene.png
...sie senkt die Händlergebühr (Angebote mit !)...
Biene3.png

und du erhältst beim Händler MEHR Güter zum gleichen Angebotspreis...
Biene2.png


...du hast aber Recht - das sollte "Marktgebühr" heißen und nicht "Händlergebühr"....
 

Gelöschtes Mitglied 26332

...naja - da vermutlich nicht viele Leute, die schon ne Hummel haben, noch Angebote mit Gebühr annehmen, find ich diesen Effekt sowieso uninteressant...

@Romilly

So uninteressant ist das gar nicht. Ich kam gestern in die Verlegenheit, die Funktionsweise der Hummel einem Nicht-Besitzer erklären zu müssen und hab es prompt falsch erklärt. Gottseidank hatte ich Unterstützung von einem Hummelreiter, der das schon wusste. :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Der Sprung von 400% auf 500% auf Stufe 31 steht auch immernoch falsch im Wiki, vielleicht könnte das auch korrigiert werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wäre schön wenn die Händlergilde auch die Reisende Händler I bis III hin zu brauchenbaren Status bringen könnte..
...ich mag meine reisenden Händler, weil die ganz gut sind, wenn solche Fuzzelchen-Beträge fehlen...
Reise-Händler.png
....sowas passiert mir leider recht häufig und da wäre es eine Verschwendung eine große Produktion hernehmen zu müssen...(früher hab ich die auch gerne zur Zauber-Abzeichen-Produktion eingesetzt)....
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Andere Frage zu der Hummel:

Ich hatte diese noch nie und habe gerade erfahren, dass diese auch mehr Gastrassen-Güter erzeugt und man so schneller mit den Gastrassen durch ist.

2 Fragen: Ist das wirklich so und bis zu welchem Prozentsatz geht das ?

Es muss auch ein zweites Wunder geben, dass dies bewirkt, ich kann mich erinnern, dass damals mein Account unter gleichen Bedingungen mehr Tee/Bier pro GR-Gebäude produzieren konnte als eine Mitspielerin von uns.

Ist das so und wenn ja, wie heißt dieses Wunder ?

HdW
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Andere Frage zu der Hummel:

Ich hatte diese noch nie und habe gerade erfahren, dass diese auch mehr Gastrassen-Güter erzeugt und man so schneller mit den Gastrassen durch ist.

2 Fragen: Ist das wirklich so und bis zu welchem Prozentsatz geht das ?

Es muss auch ein zweites Wunder geben, dass dies bewirkt, ich kann mich erinnern, dass damals mein Account unter gleichen Bedingungen mehr Tee/Bier pro GR-Gebäude produzieren konnte als eine Mitspielerin von uns.

Ist das so und wenn ja, wie heißt dieses Wunder ?

HdW
...die 2. Funktion der Hummel wirkt praktisch wie der Portalbonus, wenn du dein Portal ausbaust - hier hast du ja eine Grundproduktion, die sich bei Ausbau um 20 % erhöht - mit der Hummel kommen da halt dann nochmal Prozente hinzu...

...wieviel, kannst du im Wiki nachlesen... https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Antike_Wunder_der_Feen

..hier noch ein Beispiel...
Hummel21.png
...meine Grundproduktion ist 20, +12 (60 %) gibt es durch das Portal auf Stufe 4 und weitere +6 (30 %) durch meine Hummel auf Stufe 21....

...das andere Wunder, das du meinst ist vermutlich der Wirbel der Aufbewahrung - dieser wirkt sich allerdings nicht auf den Portalbonus aus, sondern auf die Lagerkapazität deines Portals, d.h. damit werden die Portalsegen effektiver...
Wirbel7.png
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
das hieße, ich habe mich getäuscht mit der Mehr-Produktion von Bier/Tee zB bei den Botschaften durch ein anderes Wunder außer der Hummel (die ich nicht habe) ?
 

Sreafin

Geist des Berges
Vor allem bei den Gastrassen kurz nach seiner Freischaltung hat der Wirbel der Aufbewahrung (okay, der kommt erst bei den Elvenar) noch indirekt einen Effekt, da dieser die Lagerkapazität der beschränkten Gastrassengüter erhöht und somit den Effekt des Portalsegens verbessert. Allerdings, wie angedeutet, ist dieser Effekt bei den letzten Forschungskapitel geringer geworden, da, wohl aufgrund des Überflusses an diesen Segen, Inno als "Bremse" der Forschung unbeschränkte Güter verwendet. Hier bringt tatsächlich (bisher) nur die Blühende Händlergilde etwas, was wohl auch der Grund sein wird, warum man sie, trotz des später wegfallenden Effekts der reduzierten Händlergebühr und nicht unbedingt mehr lohnenden verbesserten Händlerangeboten, bei vielen Topspielern weit ausgebaut in der Stadt findet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - ich verbrauch auch immer noch recht viele Portalsegen (die sparen trotzdem noch ne Menge Platz, Zeit und Nerven) und der Wirbel kurbelt außerdem noch die Produktion der erweckten Güter an - ich mag meine Wunder - alle....
 
Oben