• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Fragen und Feedback zum Rebalancing einger Eventgebäude

DeletedUser4562

Ich muss jetzt aufhören, diesen Schwachsinn hier zu lesen.

Liebes INNO-Team: Wenn Spieler nach einer Begründung fragen, wollen sie keine Ausreden hören. Tut ihr das, verägert ihr Kunden...

Es wurde gefragt, wieso dieses Rebalancing nicht mit der Einführung des neuen Zaubers zusammen gelegt werden konnte bzw. wieso das nicht innerhalb von 2 aufeinanderfolgenden updates erledigt werden konnte. "Vorbereitung" ist keine Begründung, aber das wisst ihr selbst sicherlich auch.

Und was bitteschön will ich mit einem magischen Wohnhaus? Ich spiele seit 2 Jahren und habe bis heute keine der zum Ausbau benötigten Blaupausen, die es ja nur in der letzten Stufe des Turniers gibt. Und selbst wenn diese zum Zauber umgewandelt wird und jeder pro Account einen (!) erhält, nutzt mir das in Welt 2 bzw. für einen zweiten Ausbau grad mal gar nix.
 

DeletedUser16353

Nach langer Abstinenz mal wieder da..
Und hab mich erstmal gewundert wo meine ganze Bevölkerung hin ist.:)

Jetzt weiß ich ja was los ist. Ich glaube von allen habe ich wohl die größte Arschkarte gezogen. Insgesamt 17 Kulturen sind betroffen.:D Ich hatte darauf spekuliert das sie die alten überstärken Eventgewinne bei der Änderung.. naja.. sagen wir übersehen..:). Dann hätte man auf ewig unüberbietbar starke Kulturen gehabt, aber wer kann denn wissen das Inno ausnahmsweise Mal gründlich ist.

Seien wir ehrlich, es war schon richtig das man die Dinger abwertet.

Hauptsache man kann Kulturen jetzt aufleveln, denn dann kann man bei großen Events nur noch Booster erspielen, die in Turnieren extrem hilfreich sind! Neue Kulturen braucht man schließlich nicht mehr.

Daumen hoch!
 

DeletedUser2812

Hauptsache man kann Kulturen jetzt aufleveln, denn dann kann man bei großen Events nur noch Booster erspielen, die in Turnieren extrem hilfreich sind! Neue Kulturen braucht man schließlich nicht mehr.

Momentan kann man solchen Gebäude NOCH NICHT aufwerten, es braucht noch etwas Zeit... ^^' Aber ja... :)
 

DeletedUser16353

Komisch das sie das nicht zeitgleich einführen... muss man nicht verstehen.
 

DeletedUser2812

Komisch das sie das nicht zeitgleich einführen... muss man nicht verstehen.

Leider, DAFÜR gabs satten Entschädigung/Kompensation im Form von magisches Wohnhaus für alle Spieler in allen Welten... Und zusätzlich bei der eine Gemeinschaftsabenteuer mit Venars Felsen I als 3. Stufenbelohnung alle Gemeinschaften, die Stufen 3 abgeschlossen haben auch noch Phönix-Kult ;) Das müsste für vielen Spieler entschädigen...

Guck bei dir im Inventar, ob du dein magisches Wohnhaus hast :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16353

Hört sich gut an. Ein mag. Wohnhaus ist immerhin 10€ Wert.

Ich muss jetzt erstmal bei Elvenarchitekt schauen, ob es sich überhaupt lohnen würde die BPs für die alten Kulturen zu verwenden und ob sie nach dem aufleveln in etwa so stark sind wie die die besten Preise aus neueren Events. Immerhin wurden ja hauptsächlich nur die Kulturwerte (relativ unwichtig) gesenkt, nicht aber die Bevölkerungswerte.
 

DeletedUser1755

Leider, DAFÜR gabs satten Entschädigung/Kompensation im Form von magisches Wohnhaus für alle Spieler in allen Welten... Und zusätzlich bei der eine Gemeinschaftsabenteuer mit Venars Felsen I als 3. Stufenbelohnung alle Gemeinschaften, die Stufen 3 abgeschlossen haben auch noch Phönix-Kult ;) Das müsste für vielen Spieler entschädigen...

Guck bei dir im Inventar, ob du dein magisches Wohnhaus hast :)

Also mal ehrlich , von "satten Entschädigungen " habe ich nichts gesehen !!!!
Die magischen Wohnhäuser sind absolut nutzlos , in meinen Augen.

Sie sind teuer!!! (aber ok,sie bieten etwas mehr) aber ... zum Ausbau fehlen Blaupausen . Diese haben wir ja massenhaft rumliegen und kaufen können wir sie auch nicht..
daher .. klebt euch die magischen Häuser / Werkstätten lieber an die Wand. Ich fühle mich nicht gut , wenn man mir nutzloses Zeug schenkt !!
denn vorher bei den Veranstaltungen, habe ich mich gefreut , Gebäude/ Objekte zu bekommen , die sowohl Kultur als auch Bevölkerung erhöhen. Ausserdem noch platzsparend sind. Das kann man auch mit ein paar Zaubern nicht wett machen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die magischen Häuser sind um einiges besser als die normalen. Sie waren auch als Entschädigung für die durch die Anpassung verlorenen Bewohner gedacht, also für den Moment. Wenn du im Kapitel steigst, verlieren doch beide Dinge an Wert: mag. Häuser und Event-Kultur - wo ist da der Unterschied? Früher blieb nur der Abriss, jetzt könnte man sie wenigstens ohne Geldeinsatz upgraden. Und für die benötigte Blaupause musst du dich dann halt einmal im Vierteljahr einer Turniergilde anschließen, recht viel schneller kommt man ja eh nicht voran (als Endgamer reicht auch einmal im Halbjahr).
 

Deleted User - 149950

Also mal ehrlich , von "satten Entschädigungen " habe ich nichts gesehen !!!!
Die magischen Wohnhäuser sind absolut nutzlos , in meinen Augen.

Sie sind teuer!!! (aber ok,sie bieten etwas mehr) aber ... zum Ausbau fehlen Blaupausen . Diese haben wir ja massenhaft rumliegen und kaufen können wir sie auch nicht..
daher .. klebt euch die magischen Häuser / Werkstätten lieber an die Wand. Ich fühle mich nicht gut , wenn man mir nutzloses Zeug schenkt !!
denn vorher bei den Veranstaltungen, habe ich mich gefreut , Gebäude/ Objekte zu bekommen , die sowohl Kultur als auch Bevölkerung erhöhen. Ausserdem noch platzsparend sind. Das kann man auch mit ein paar Zaubern nicht wett machen.

Die magischen Gebäude sind platzsparend, da sie mehr Bevölkerung bei gleichem Platzbedarf bieten und man auch weniger Kultur pro Einwohner benötigt. Um dieselbe Einwohnerzahl zu kriegen, müsstest du also mehr Platz benutzen, da du ja noch Kulturgebäude bauen müsstest. Sie sparen also beides ein, genauso, wie die Eventkultur.
Außerdem stimmt deine Aussage nicht, du kannst für den Ausbau magischer Gebäude sehr wohl Blaupausen kaufen bzw. auch ohne Blaupause mit Dias ausbauen, was bei der Eventkultur bisher nicht geht.

Im Endeffekt liefern die mag. Wohnhäuser also mehr Bevölkerung, indirekt mehr Kultur (da man weniger verbraucht) und sind platzsparend und zusätzlich ausbaubar, wenn man denn möchte.
Von "nutzlos" kann also keine Rede sein.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Das sehe ich aber mal genauso!
Im direkten Vergleich:
Magischen Wohnhaus Stufe 5 (so habe ich es erhalten) auf Fläche 3x3, 700 Einwohner (+145 Ranglistenpunkte)
normales Wohnhaus Stufe 10 (steht halt gerade da) auf Fläche 3x3, 220 Einwohner (+83 Ranglistenpunkte).

Wenn ich den (hoffentlich bald kommenden) Restaurierungszauber dann anwende auf mein magisches Haus, verringert sich die Fläche auf 2x4 ich bekomme aber 80 Bewohner dazu, also 780 und habe keinen Dia oder ne Blaupause gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Hört sich gut an. Ein mag. Wohnhaus ist immerhin 10€ Wert.

Ich muss jetzt erstmal bei Elvenarchitekt schauen, ob es sich überhaupt lohnen würde die BPs für die alten Kulturen zu verwenden und ob sie nach dem aufleveln in etwa so stark sind wie die die besten Preise aus neueren Events. Immerhin wurden ja hauptsächlich nur die Kulturwerte (relativ unwichtig) gesenkt, nicht aber die Bevölkerungswerte.

nein leider nicht. ich hatte massig bevölkerung verloren durch die abwertung der gärten. jedoch war die entschädigung reichlich und hoch erfreulich. am ende stand ich besser da als vorher und hab gewonnen durch die nummer, weil ich die gärten ja bald auch noch wieder aufleveln kann :)
 

DeletedUser16353

nein leider nicht. ich hatte massig bevölkerung verloren durch die abwertung der gärten. jedoch war die entschädigung reichlich und hoch erfreulich. am ende stand ich besser da als vorher und hab gewonnen durch die nummer, weil ich die gärten ja bald auch noch wieder aufleveln kann :)
Jup hatte ich auch, nur im Vergleich zum Kulturwert wurde nur relativ wenig Bev. abgezogen. Seien wir einfach froh das wir den alten Kram aufgehoben haben, denn nach dem aufleveln mit BPs werden es weiterhin die stärksten Kulturen sein (siehe Bevölkerungsindex auf elvenarchitect) die es so auch nie wieder zu gewinnen geben wird... und zusätzlich gibt es sogar ein mag. Wohnhaus für lau...hehe:)

Nachtr.: Das der Kulturwert sehr stark abgewertet wurde spielt ja keine große Rolle. Wer Kultur mit Einwohnern besitzt benötigt weniger Häuser, welche ihrerseits wieder Kultur verbrauchen würden. Für einen Spieler mit wenig Häusern wird es deshalb nie ein Problem sein, wenigstens den minimalen Kulturbonus zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
ja auf jeden fall, ich bin sehr zufrieden mit dem deal :D

ein magisches wohnhaus für lau fand ich ziemlich großzügig, da hab ich mich echt dolle gefreut drüber. noch dazu kann ich die gärten bald wieder aufwerten, und ein voll ausgebautes phönixzelt gabs auch noch dazu. besser gings eigentlich nicht =)
 

DeletedUser1755

@Melios
stimmt mit dias erweitern geht, sorry! hab es wohl übersehen.das ist schön das es geht. dennoch habe ich mich extra angestrengt bei den letzten Veranstaltungen die objekte zu ergattern , die Bevölkerung und Kultur haben. dafür habe ich auch schon dias investiert !
das man Blaupausen auch kaufen kann , ist mir entgangen. wusste ich nicht, daher danke für den hinweis.

und an die anderen , die den sinn nicht verstanden haben .bzw nicht wissen worum es geht... ein kleines magisches haus für verlorene 4000 mann Bevölkerung !!!! > darum ging es !!!

die vorteile des hauses wollte ich auch nicht kritisieren. und dias könne mich retten. da ich in den letzten 3 Jahren nicht eine Blaupause erhalten habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6859

Wollte mal fragen wann das Update mit dem neuen Zauberspruch kommt.
 

DeletedUser6859

Danke für die Antwort Tacheless. Diese "Kleinigkeiten" kenne ich noch aus meiner aktiven Modder-Zeit. :)
Man denkt man hat alles drin und schwups hat man 'nen Absturz produziert... und manchmal fehlte nur ein Komma. :)
Dann lasst euch mal lieber Zeit... das ganze soll ja auch funzen.
Gruß Morti

Tante Edit fragt am 01.12.: Den Thread mal aus der Versenkung geholt. :)
Wollte mal fragen wie der Stand der Dinge in eurer Bastelecke ist. Gibt's schon ein paar Neuigkeiten? Meine Gebäude warten sehnsüchtig auf eine Altersanpassung. Einige bekommen noch nicht mal mehr Bier ausgeschenkt. ;)
Gruß und schönen ersten Advent, Morti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben