• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fragen zu den ersten drei Kapiteln

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26468
  • Startdatum

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...meine (3-Sterne) sind gar nicht mehr faul - die sind Froschkönige ^^...die Frösche heißen faul, weil sie sich im Kampf nur 1 Schritt bewegen können - dafür spucken sie aber über das gesamte Feld - sind gute Truppen...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hatte mal in einer kleinen Stadt paar von denen im Event erspielt. Die waren so gut wie unsterblich und haben lange gehalten. Muss man aber halt auch wissen, wann man was aufstellt und wann man aufhört mit kämpfen und lieber verhandelt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ja mit den Leichten Fernkämpfern vom Eventgebäude "Dojo", Magier und Schwere Fern aus den Segen und mit Vallorianischer Garde aus dem Gebäude, was Du im Handwerk der Magischen Akademie herstellen kannst, hast Du dann schon fast alle Truppen des Söldnerlagers zusammen. Damit kann man dann schon mal ein paar Schlachten gewinnen im Turnier oder Turm. Noch ein oder zwei Militärbooster aus dem Handwerk dazu, dann wirds noch besser.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Söldnerlager-Truppen gelten als die besten Einheiten im Spiel (natürlich auch Geschmackssache) - das Söldnerlager kannst du aber erst als letztes von den 3 Ausbildungsstätten erforschen - naja - und die Einheiten daraus bekommen ihren 3. Stern (da bekommen die Einheiten alle eine Zusatzfunktion) natürlich auch erst viel später als die normalen Kasernen-Truppen...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Dominus00 @Tacheless was ist eigentlich aus dem Test bei einigen Anfängern rausgekommen, die Kultur auf 170% zu deckeln? Ist der Unsinn jetzt vom Tisch oder nicht? Wäre toll, wenn wir über solche Tests dann wenigstens im Nachhinein mal informiert werden.
 

Katzenmarylou

Pflänzchen
Ich habe mir mal durchgelesen, was ihr alle dem Spieler geraten habt, eine unverzichtbare Ressource habt ihr aber vergessen, nämlich Geduld :D, Elvenar ist kein schnelles Spiel und die Bau-und Forschungszeiten werden ja immer länger. Aber es lohnt sich, dranzubleiben, auch wenn man manchmal denkt, dies oder das bekomme ich niemals fertig.^^
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@ZeNSiErT, so bekommst du schon mal gar keine Antwort. Du darfst gerne jemanden direkt anschreiben, um eine Auskunft zu bekommen, oder du schreibst gleich einen Brief an InnoGames.
Andererseits impliziert dein Wort "Unsinn" schon, dass du an einer sachlichen Antwort keinerlei Interesse hegst. Wir belassen es also dabei.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Dominus00 Ich hatte nur das dumme Gefühl, dass wir wieder Tipps geben, die vielleicht schon wieder lange überholt sind. Im Gegensatz zu den Moderatoren sind wir ja bemüht, richtige Informationen weiter zu geben. Ich bin kein Anfänger, mich betrifft es nicht. Das ist auch nicht mein Spiel und nicht mein Forum. Ob die Qualität hier hochgehalten wird, oder nur noch Forenbeiträge gezählt werden, liegt ja in Eurer Verantwortung und nicht in meiner. Aber hast Recht, eine Mail an Inno ist sicher der bessere Weg, um an hilfreiche Informationen zu kommen. Dafür wurde ja das Forum nicht gemacht. Mein Fehler. Tschuldigung. :)
 

DeletedUser

Na bitte, heute wieder viel dazu gelernt. Daher wieder ein Danke @Romilly @ZeNSiErT
Besonders auch für den Hinweis mit der Geduld @Katzenmarylou ;)

Und @Dominus00 : Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Frage: Ist in den unteren Kapiteln die Kultur auf 170% "gedeckelt?" beantwortet würde. Denn im Grunde war das ja die erste Frage, die ich in diesem Thread gestellt habe. Wenn es also noch andere Aussagen als die bisherigen dazu gibt, würde ich mich freuen, diese zu lesen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@J.Locke, meines Wissens läuft das Experiment noch, den Kulturbonus maximal auf 170% zu erhöhen. Das heißt aber nicht, dass du zum Probandenkreis gehörst. Du darfst dich aber jederzeit an den Support wenden und es dort erfragen.

Allerdings - und das gebe ich zu - kann ich nicht dafür garantieren, dass das Experiment noch läuft. Auch uns sagt InnoGames nicht alles und manchmal erfahren wir auch erst deutlich nach einer Testphase, dass etwas schon vor Wochen beendet wurde.
Schade, aber nicht zu ändern.
 

DeletedUser

Nochmal ne Rückmeldung, auch, wenn die wahrscheinlich kaum von Interesse ist: Turm habe ich immer weiter gemacht, musste nur einmal verhandeln und das ging auch prima. Erstaunlicherweise bin ich nun einer der wenigen soweit oben im Turm, obwohl ich einer der Kleinsten bin, weit ab von den anderen. Und habe dabei mehr eingesammelt sogar als ich gezahlt habe, wenn man das so aufrechnen kann. Der Turm als Übungs- und Auszahlungsquelle wird allgemein viel zu wenig beachtet, scheint mir. Eure Tipps hier will ich damit sagen: ZAHLEN sich aus!!! Nicht nur im Sinne der Erfahrung, sondern auch mit Einheiten, Segen und wie das alles heißt. So macht das Spielen noch mehr Spaß :)
Bedauerlicherweise muss ich die nächsten Tage arbeiten und komme daher nicht ins Spiel, wurmt mich schon, hätte gern versucht, den Turm sofort durchzuspielen...aber, zu viel Ehrgeiz ist auch nicht gut.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Nochmal ne Rückmeldung, auch, wenn die wahrscheinlich kaum von Interesse ist: Turm habe ich immer weiter gemacht, musste nur einmal verhandeln und das ging auch prima. Erstaunlicherweise bin ich nun einer der wenigen soweit oben im Turm, obwohl ich einer der Kleinsten bin, weit ab von den anderen. Und habe dabei mehr eingesammelt sogar als ich gezahlt habe, wenn man das so aufrechnen kann. Der Turm als Übungs- und Auszahlungsquelle wird allgemein viel zu wenig beachtet, scheint mir. Eure Tipps hier will ich damit sagen: ZAHLEN sich aus!!! Nicht nur im Sinne der Erfahrung, sondern auch mit Einheiten, Segen und wie das alles heißt. So macht das Spielen noch mehr Spaß :)
Bedauerlicherweise muss ich die nächsten Tage arbeiten und komme daher nicht ins Spiel, wurmt mich schon, hätte gern versucht, den Turm sofort durchzuspielen...aber, zu viel Ehrgeiz ist auch nicht gut.

Genau das ist richtig. Habe das vor paar Monaten, als das oben beschriebene Experiment anlief, selbst ausprobiert. Mit der Stadt bin ich seither jede Woche ganz oben im Turm angekommen. Ich habe jedes Event erfolgreich beendet. Wenn man sich zuerst informiert und dann spielt, kann man alles schaffen. Dann wirst Du durch Events, Turniere und Turm besser und Deine Lager werden voller. Und wenn wirklich mal was nicht funktioniert, weiß man, wo man noch nachbessern kann.

Also wenn Du in Sinya Arda mal eine Gilde suchst, mit der Einstellung bist Du bei den Waldwölfen gerne willkommen.

Viel Spaß weiterhin, Zensiert
 

DeletedUser

Und da habe ich schon wieder eine Frage...
Obwohl mein Wälzer baufertig ist, habe ich mich entschieden, zuerst den Abgrund zu bauen (da ich für beide zu wenig Platz habe), dieser benötigt aber noch Runen bzw Splitter. In der Leiste oben im Spiel sehe ich, dass ich 9 Splitter habe, kann sie aber keinem Wunder zuordnen. Wo kann ich die einsetzen? Denn es sieht so aus als könne ich nur 10 sammeln und habe nun Sorge, meinen Abgrund nicht voll zu bekommen, wenn ich doch nur noch einen Splitter "sammeln" kann.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Und da habe ich schon wieder eine Frage...
Obwohl mein Wälzer baufertig ist, habe ich mich entschieden, zuerst den Abgrund zu bauen (da ich für beide zu wenig Platz habe), dieser benötigt aber noch Runen bzw Splitter. In der Leiste oben im Spiel sehe ich, dass ich 9 Splitter habe, kann sie aber keinem Wunder zuordnen. Wo kann ich die einsetzen? Denn es sieht so aus als könne ich nur 10 sammeln und habe nun Sorge, meinen Abgrund nicht voll zu bekommen, wenn ich doch nur noch einen Splitter "sammeln" kann.

Runen für deinen Abgrund kriegst du, wenn du dich bei anderen Mitspielern ebenfalls an ihren Goldenen Abgründen beteiligst. Du musst nur eine der vorderen Truhen belegen, dann kriegst du Runen. Die letzten zwei bis drei Truhen in Antiken Wundern bringen nur deine eingesetzten Spenden zurück.

Splitter sind dazu da, dass du bei Bedarf selbst Runen bauen kannst. Hast du 10 Splitter und setzt die in einem Wunder deiner Wahl zusammen, gibts eine Rune. Die Splitter kannst du in jedem Wunder zusammensetzen, das ist unabhängig. Mehr als 10 kannst du nicht haben.

In der Praxis brauchst du jetzt noch einen Splitter für eine Rune in deinem Goldenen Abgrund. Für die nächste Rune musst du wieder sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Vielen Dank @Alidona : Jetzt hab´ ich es, die neun Splitter werden oben in der Leiste angezeigt als die, die in meinem Abgrund sind. Dachte, wenn ich die im Wunder einsetze, verschwinden die oben aus dem "Inventar". Danke für die Aufklärung. :diamond:
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Vielen Dank @Alidona : Jetzt hab´ ich es, die neun Splitter werden oben in der Leiste angezeigt als die, die in meinem Abgrund sind. Dachte, wenn ich die im Wunder einsetze, verschwinden die oben aus dem "Inventar". Danke für die Aufklärung. :diamond:

Das ist auch so. Wenn du eine Rune aus Splittern zusammensetzt, ist oben leer, bis Nachschub kommt. Aber es kann nichts passieren, du brauchst ja 10 Splitter für eine Rune. Und umgekehrt: Hast du schon Runen, verbrauchst du keine Splitter.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wichtig - wenn du 10 Splitter zusammen hast, solltest du unbedingt kontrollieren, ob du im richtigen Wunder bist, denn sowie du auf "Rune schmieden" gehst, wird eine "passende" Rune in den aktuell sichtbaren Runenkreis eingefügt (die passt immer, kann nicht erneut splittern)....
schmieden.png
....du kannst dir so aber KEINE Runen für andere Wunder bzw. fürs Inventar herstellen...die "Jokerrune" landet immer sofort im aktuell angezeigten Runenkreis....

...zum Wälzer: im Gegensatz zum Abgrund, der für viele ein "Must-Have" ist, wird der Wälzer recht selten aufgestellt - der gibt dir zwar jeden Tag Wissenspunkte, aber die investierten WPs kommen da erst nach sehr langer Zeit wieder zu dir zurück - das rechnet sich nicht oder nur kaum
...der 2. Effekt - Werkzeuge bei jeder Erkundung - verliert ebenfalls bald seinen großen Nutzen, da Vorräte/Werkzeuge meistens nur am Anfang Probleme bereiten und du mit der Zeit auch nur noch alle paar Tage eine neue Provinz erkunden kannst, weil der Kundschafter so lange braucht
...zudem gibt es in Kapitel 7 - den Feen - ein viel viel besseres Wunder für Werkzeuge - die Türme der Reichhaltigkeit
...auch in Kapitel 3 gibt es ein Wunder, welches für mehr Werkzeuge sorgt - die Ausgrabung - die ist aber ebenfalls umstritten, da ziemlich groß - ich mag sie aber trotzdem, da sie als 2. Effekt beim Abschließen einer Provinzeroberung (8.Begegnung) zusätzliche Relikte abgibt und das toll für Reliktquests ist (ich richte mir dazu Provinzen auf 7/8 Begegnungen her und kann dann bequem einsammeln) - aber das ist, wie so vieles: Geschmackssache bzw. auch eine Platzangelegenheit...
 

DeletedUser

Ich weiß, wird langsam nervig, aber schon wieder eine Frage:
Da ich im Turm soweit gekommen bin, habe ich nun genug Material um im Handwerk was zu meistern. Nun stellen sich mir zwei Fragen: was? Da wird mir soviel angeboten, Eisbär, Lebkuchenhaus usw...
Und macht es denn überhaupt Sinn sowas schon aufzustellen, wo ich es doch hochleveln muss während ich es im nächsten Kapitel doch (so scheint es mir) "höher" bekomme?

Oh ups, da ist ein neuer Beitrag, habe ich übersehen, lese ich gleich. Danke @Romilly :diamond: Habe mich erst einmal an die Empfehlungen hier gehalten, den Abgrund ziemlich rasch zu bauen. (Und den Wunderguide gelesen, auch, wenn ich ihn bisher nur im Ansatz verstehe)
 
Oben