• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Erledigt Fragen zu "Saison der Träume"

Collektor87

Kluger Baumeister
Leider habe ich zu der bereits gestellten Frage von Deelfin bisher keine Antwort gefunden.
Mich würde auch interessieren, wie es sich mit diesen Aufgaben verhält?
Nach derzeitigem Stand:
es gibt einen Großen Topf mit Aufgaben
aus diesem Topf werden jede Woche 4 Aufgaben gezogen
Alle erfüllten und abgelehnten Aufgaben kommen wieder in den Topf
und es wird neu gezogen
(können wiederkommen oder auch nicht)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Mich wundert im Screenshot die erfüllte Aufgabe, wie hast du die denn abschliessen können, ohne "Abschliessen" Button?

Da sagst du was :rolleyes:

Der Screenshot ist gleich nach Aufrufen des Fensters entstanden; ich vermute mal der Knopf ist aufgetaucht, nachdem ich noch eine weitere Aufgabe erfüllt hatte. Dass er fehlt, war mir nicht aufgefallen, hab ich auch gar nicht drauf geachtet. Irgendwann muss er aber da gewesen sein, denn ich habe wie gewohnt weitergemacht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@lovelymonster - hast du mal deine Punkte nachgezählt? Momentan steht man, wenn man alle bisherigen Quests erfüllt hat, bei 3280 Punkten bzw. 10 Punkte nach Meilenstein Nr. 43...
überzählig.png
 

lovelymonster

Weicher Samt

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wofür ist das interessant zu wissen (neugierig;))?
...dir fehlen anscheinend 2 Tagesquests - du brauchst noch 1055 und ich noch 900 - ergibt eine Differenz von 155 - 140 ergeben die beiden Wochenquests, bleiben 3 Tagesquests übrig - eine hast du noch, eine ist für den Test drauf gegangen - wo ist die übrige?

...was hast du da unten eingegeben?

idavis.png
 

lovelymonster

Weicher Samt
Das
3seasonpass.png


2seasonpass.png
Da steht 115, auch wenn das kaum zu erkennen ist

Nachtrag:

Ich meine, ich habe in meiner Solostadt bis auf den Test und die noch fehlende alle Tagesquests abgeschlossen, aber 100%genau drauf geachtet habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mit der noch offenen Tagesquest bist du dann bei 120 + 2 Wochenquests á 70, also 140 müsstest du dann genau bei Meilenstein 43 sein - ich bin aber halt 10 drüber - das sind 2 fehlende Tagesquests, nicht bloß eine - jetzt ist die Frage, ob du schon mal eine vergessen hattest zu bestätigen oder ob da bei dem Test jetzt mehr verloren gegangen ist...so wie ich es sehe, blieb ja die nicht bestätigte Quest mit den Broten erhalten - dafür kam keine neue Quest - der Balken war dann wohl auch schon grün (aber ohne Button) - jetzt nochmal die Frage: hast du dafür Punkte bekommen oder wurde die weder am Montag noch am Dienstag verrechnet...

... @Tacheless oder @littleFlex - vielleicht könnte das der Support mal prüfen...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich möchte es mal so beschreiben:

Bei den wöchentlichen Saison-Quests kann man noch wieder "aufholen" wenn noch nicht alle bislang verfügbaren wöchentlichen Quests erledigt sind.

Bei den täglichen Saison-Quests ist dies nicht möglich. Da kann es passieren, dass man mal eine verpasst, wenn man mal ein Tag lang nicht gut aufpasst bzw. nicht alle Tagesquests erledigt.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich möchte es mal so beschreiben:

Bei den wöchentlichen Saison-Quests kann man noch wieder "aufholen" wenn noch nicht alle bislang verfügbaren wöchentlichen Quests erledigt sind.

Bei den täglichen Saison-Quests ist dies nicht möglich. Da kann es passieren, dass man mal eine verpasst, wenn man mal ein Tag lang nicht gut aufpasst bzw. nicht alle Tagesquests erledigt.
Das ist klar und steht außer Zweifel.

Es geht aber darum (wenn ich das richtig verstehe), ob der Test, also die eine nicht abgeschlossene Tagesquest eventuell als 2 Fehlquests gezählt wurde.
 

lovelymonster

Weicher Samt
... ich es sehe, blieb ja die nicht bestätigte Quest mit den Broten erhalten - dafür kam keine neue Quest - der Balken war dann wohl auch schon grün (aber ohne Button) - jetzt nochmal die Frage: hast du dafür Punkte bekommen oder wurde die weder am Montag noch am Dienstag verrechnet...
Tja, und diese Frage kann ich nicht beantworten. Ich habe nur darauf geachtet, ob ich einen Schlüssel bekomme und dann die Truhe abgeholt; nach Punkten habe ich nicht geschaut, erinnere ich jedenfalls nicht mehr. :(
 

hannessabine

Meister der Magie
Wann kommt eigentlich die nächste Saison und gibt es dazwischen eine Pause?
Edit: Nicht falsch verstehen, bin ein großer Fan der Saisons...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Wann kommt eigentlich die nächste Saison und gibt es dazwischen eine Pause?
Auf dem Beta-Server gab es (wie eigentlich immer zwischen den Events) eine kleine Pause von einigen Tagen und die "Season of Joy" fing dann gemeinsam mit dem "Realm of the Phoenix-Event" an.

Ob und falls ja wann es auf die Live-Server kommen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. In diesem Zusammenhang auch unheimlich wichtig immer daran zu denken, dass der Beta-Server immer zu den Live-Servern variieren kann.
 

blauekugel

Blüte
eines unserer Gildenmitglieder hat 5 Blütenblätter weniger als der Rest der Gilde - offensichtlich hat er einmal vergessen eine Aufgabe ab zu klicken.
Meine Frage dazu: wird er am Ende der Questreihe eine Chance haben, die fehlenden 5 Punkte (Blätter) noch zu kompensieren/erarbeiten?
 

Collektor87

Kluger Baumeister
@blauekugel
dürfte kein Problem sein solange die Wöchentlichen Aufgaben erfüllt werden ist es locker zu schaffen, auch wenn mal 1 Aufgabe vergessen wurde
(glaube man kann etwa 58 tägliche verpassen und kommt trotzdem beim Brunnen an)
 
Hi,
ich bin beim Saisonsegen angelangt, kann aber immer nur die mittlere Truhe einfordern. Wie komme ich an die linke oder rechte Truhe ran. Braucht man dazu den Saisonpass?
 
Oben