• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fragen zu WP-Wäsche (Spenden über Umwege)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

@tYpE0nE AGB ist ne allgemeine Darlegung von InnoGames für alle Spiele die es erschaffen. Elvenar ist eine Ausnahme und wurde daher in den Spielregeln vermerkt, schließlich ist für Inno selbst nervig, bei jeden Ausnahme-Spiele im AGB vermerken zu lassen. Also hierbei schon legitim. Es wäre aber gut wenn man unter diesen Punkt eine Anmerkung anbringen sollte, sowas wie "Es gibt aber auch Ausnahme, sehe dann bitte im Spielregeln der jeweilige Spiele an.", um die ganzen Verwirrung zu vermeiden
 

DeletedUser

In den AGB steht unter Punkt 5:
5.4 Du kannst als User pro Spielwelt (einem Teilbereich eines Spiels) nur einen Account haben. Du kannst dich über die von dir heruntergeladene Apps als auch über die jeweilige Webseite des Spiels in deinen Account einloggen. Mehrfache Accounts von dir („Multi-Accounts") innerhalb einer Spielwelt (egal ob über heruntergeladene Mobile App oder die Webseiten der Spiele) sind verboten und können mit einer sofortigen Sperrung bzw. mit einer außerordentlichen Kündigung der Lizenzvereinbarung geahndet werden. Etwaige Ansprüche von dir sind in diesem Fall ausgeschlossen.

In den Spielregeln steht:
Kann ich mit mehr als einen Account auf der gleichen Welt spielen?
Ja, in Elvenar darfst du so viele Accounts besitzen, wie du möchtest, auch auf der gleichen Spielwelt.

Das ist der Hauptgrund, warum ich niemals in ein solches Spiel Geld investieren werde!
1. Derjenige wo die Regeln schreibt setzt sie selber um. Es müsste Game Master geben die unabhängig sind, damit die Regeln konsequent umgesetzt werden.
2. Die willkür der Spiele Betreiber 2019. Mit Inno hatte ich nie stress ^^, das muss ich an dieser stelle erwähnen. spiele aber auch nur einen Acc. :)

Es gibt meines Wissens nur eine Handvoll Spiele mit externen Game Master, also Spieler als "Polizisten"! Welche diese Regeln auch umsetzten. Dort ist ein Multiacc. keine 24h im Rennen. Schade um das schöne Spiel hier. Aber die Multis werden es schon finanzieren! Muss ja, sonst würden Regeln durchgesetzt!
Das ist etwas, was ich ebenfalls lange, lange nicht verstanden habe und vielen ein Rätsel war.
Nun schaut man genauer hin, dann erkennt man gar, dass die AGBs bei allen INNO-Spielen gleich und exakt die selben waren (einige noch sind) und das obwohl es völlig unterschiedliche Spiele sind. Mit dem eintreffen und der festgelegten DSGVO jedoch musste "anscheinend" eine Lösung her. So verfasste man die AGBs kurzer Hand im Mai 2018 neu und man musste diese gar als älterer Spieler neu und der Option Einstellung im Spiel neu akzeptieren.
In diesen neu verfassten AGBs fügte man all das, was die DSGVO vorgibt und verlangt ein.
Bis zu diesem Zeitpunkt jedoch war es stets Zweideutig, denn während die AGBs ein klares nein sprachen, stand unter den Spielregeln im Forum ein klares ja.
Das wirklich verwirrende hierbei ist, die AGBs muss ein jeder bestätigen um dieses Spiel zu spielen, in das Forum muss man jedoch nicht (keine Pflicht), doch dieses sagte etwas völlig anderes. Na ja so musste man eben was tun und das hat man auch.
1573290145454.png

Das heißt im Klartext, die Spielregeln die hier im Forum stehen sind relevant und auch als dieses anzusehen, denn sie sind in den AGBs verankert.
Nachzulesen hier:
1573290352532.png

Es wurde tatsächlich im nachhinein erneuert und nun ist es eigentlich verständlich (was es zuvor definitiv fast 3 Jahre lang nicht war).
Hierauf reagierten einst auch Medien wie die Sat 1 Pro7 Media AG (nachzulesen im Teletext) sowie die Games Wirtschaft und andere.

Da ich es bis zu jenem Zeitpunkt auch nicht verstand auf was sich INNO GAMES nun beruht, fragte ich und andere ebenso bei INNO an.
Leider war man sich dort selber nicht so sicher, wie und was man meine.
Erneut stellte ich die Frage hier im Forum zum Teamtreffen und Fragen an die Macher von Elvenar.
Hier erfuhr man dann (alle Spieler) dass die AGBs geändert und die Spielregeln verankert wurden (siehe Bild oben).

Sollte also ein Spieler weit vor Mai 2018 begonnen haben, der hätte rein Theoretisch, keinen Zweit-Acc. erstellen dürfen. Denn man bestätigte die AGBs und nicht die Spielregeln aus dem Forum. Hat man das Forum nie besucht, so hätte man auch nicht wissen können, dass es doch erlaubt ist.
Es sei denn man ging unter die FAQs wenn man den Support öffnete, bzw. kontaktierte, denn da steht und stand es auch schon immer.
1573291049920.png


Seither oder generell sind demzufolge 2. Accounts definitiv erlaubt und dagegen hat auch kein Mensch was,
was man aber mit diesen definitiv nicht darf ist pushen und so leid es mir tut, das vielen dieses Wort pushen nicht gefällt, doch es gibt sie (pusher).
INNO GAMES ist sich dessen auch völlig bewusst und man schreibt gar professionelles pushing.

1573291372384.png


Was man und wie man dies seither unterbindet und gehandelt wird weiß ich nicht, jedoch wird in tat was unternommen, doch hierbei ist keine feste Struktur erkennbar, zumindest nicht für den Spieler. Soll heißen, nach was für Maßstäben oder Richtlinien sie gehen, weiß nur INNO selbst, bzw. derjenige der gegen pusher/in handelt.

Genau festlegen möchte ich mich jetzt nicht, jedoch vermute ich und das ist nur meine Meinung, dies ebenfalls:
Stimmt. Wir hatten immerhin schon mal eine Phase, in der Pusher, nachdem sie gemeldet wurden, auch tatsächlich gesperrt wurden.

Positiv: Unter den mir bekannten Fällen hat es niemanden zu unrecht erwischt.

Negativ: Die Pusher werden nicht einheitlich behandelt. Es gibt welche, die nie gemeldet werden, es gibt welche, die gemeldet und gesperrt werden und es gibt eben auch Fälle, in denen trotz Meldung nicht gesperrt wird.

Ist durchaus menschlich, darum müsste es schon ein automatisierter Vorschlaghammer sein, wenn das weniger willkürlich ablaufen soll!

100% sagen oder gar bestätigen wird dir dies aber niemand, jedoch hat man dieses Gefühl (Betreff: Negativ).

Es gibt meines Wissens nur eine Handvoll Spiele mit externen Game Master, also Spieler als "Polizisten"! Welche diese Regeln auch umsetzten. Dort ist ein Multiacc. keine 24h im Rennen. Schade um das schöne Spiel hier. Aber die Multis werden es schon finanzieren! Muss ja, sonst würden Regeln durchgesetzt!
Gegen 2. Acc. oder 3, 4, 5 hat ja auch kein Mensch was, solange sie Regel-konform im Bezug auf die Spielregeln spielen.

Wo pushing bei INNO anfängt und wo es aufhört weiß ebenfalls nur INNO selber, denn Antworten wie,
"solange du es nicht übertreibst etc." sind keine Antworten und keine festgelegten Maßstäbe/Richtlinien.

Wann ist es zu viel, wann übertreibt ein Spieler, wie viel mal darf er/sie das etc.
Genaue Angaben, Zahlen und Fakten würden dies sicherlich besser begreiflich machen, bzw. einem Spieler zu verstehen geben - wo ist Stop, was ist zu viel?

Auch INNO direkt bezog laut der Sat 1 Pro7 Media AG hierzu keine Stellung (nach zu lesen auf diversen Games Seiten sowie im Netz)

Ich trage wie schon erwähnt auch keinen Heiligenschein und bin auch nicht Fehlerfrei oder frei von Sünden, doch so wie es sich derzeit entwickelt in diesem Spiel, ist es nicht schön und kann nicht im Sinne und Interesse des Unternehmens sein.

Daher wurde ich mir klare Richtlinien wünschen und definitiv ein festgelegtes und beständiges JA oder NEIN und nicht so ein Wischi, Waschi wie man es jetzt hat.

Nach einer IP zu Urteilen, was sie ohne hin nicht dürfen, ist schlichtweg und ergreifend Blödsinn. Warum, kannst du hier aus dem Thread entnehmen.

Das ist der Hauptgrund, warum ich niemals in ein solches Spiel Geld investieren werde!
Man investiert gut und gerne bei einem erfolgreichen Unternehmen und das ist INNO GAMES auch. Allein an den Bilanzen und der steigenden Spieler-Community sowie den Einnahmen ist dies ja ersichtlich.
Keiner muss dies tun und es ist nach wie vor die freie Entscheidung der Member/Spieler, jedoch kann ich dich verstehen.

Ich Danke dir für deine Rückmeldung.


AGB ist ne allgemeine Darlegung von InnoGames für alle Spiele die es erschaffen. Elvenar ist eine Ausnahme und wurde daher in den Spielregeln vermerkt, schließlich ist für Inno selbst nervig, bei jeden Ausnahme-Spiele im AGB vermerken zu lassen. Also hierbei schon legitim. Es wäre aber gut wenn man unter diesen Punkt eine Anmerkung anbringen sollte, sowas wie "Es gibt aber auch Ausnahme, sehe dann bitte im Spielregeln der jeweilige Spiele an.", um die ganzen Verwirrung zu vermeiden
... .. und dies seit Mai 2018 mit eintreffen der DSGVO
Ob dies nervig ist oder nicht für INNO, dass ist relativ. INNO hat den Standpunkt in Deutschland und muss sich genauso wie andere (auch ich) an die Richtlinien und Gesetze dieses Landes halten. Es wurde also Zeit, dass man hier von seitens der Regierung und der EU-Kommission eingegriffen hat (DSGVO).
Denn so wie ich und du Rechte, Pflichten etc. hast, hat das auch ein Spielebetreiber. Hier Ausnahmen zu gewähren wäre blanker Hohn.
So muss sich auch ein Spieler der nicht EU-Mitgliedstaaten den Richtlinien der EU fügen und das Unternehmen so wie so.
Generell gilt jedoch immer, wo kein Kläger da kein Richter, wobei es auch schon Kläger gab gegen INNO GAMES und nicht alle gingen zu Gunsten INNO GAMES aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1552228

@Alidona : Huch, da ist ja noch jemand der auch mal gerne was verschenkt!! Schön zu lesen!

@A S L A N : Inno müßte meiner Meinung nach tatsächlich selber auch aktiv werden, aber so wie die Diskussionen hier hin und her gehen ist es offensichtlich doch nicht ganz so einfach "Betrüger" herauszufischen, wie man sich das als Laie so vorstellt. Außerdem werden Leute die pfuschen wollen immer wieder Wege finden. Das sie sich dabei aber, meiner Meinung nach, den Spielspaß verderben, fällt denen mal gar nicht wirklich auf. Schade auch!

In meiner Gilde haben wir 4 Ketten mit insgesamt 38 WP, die bediene ich jeden Tag einmal. Das sind pro Woche dann schon mal 266 WP die in fremde Wunder fließen. Da nicht alle an den Ketten teilnehmen, insbesondere die APP-Spieler, landen so ein Großteil der WP immer wieder bei den gleichen Leuten. Wenn man das von außen betrachtet, könnte das auch wie pushen aussehen, denn es zahlen dann bei mir ja nicht unbedingt die ein, denen ich gespendet habe, und die, die mir was in die Wunder packen sind auch selten die, denen ich dann werfe.
In dem Falle wäre dann wohl eher eine Kontrolle der eingehenden und ausgehenden Punkte sinnvoll. Das da nicht ein Direkttausch stattfindet, sollte ja klar sein. Wenn die danach schauen würden, ob ich bei Mitspielern so viel einzahle, wie sie bei mir einwerfen, müssten wir die Wunderketten unterlassen. Das wiederum würde den WP- Austausch erschweren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....da gibt es aber mehrere Probleme - man braucht einen Zeitrahmen, in dem ein-und ausgehende Punkte gemessen werden - aber nicht überall laufen die Ketten wie am Schnürchen - manchmal geraten die für Tage ins Stocken und schon hat man mehr gegeben als bekommen - dann gibt es natürlich einen entscheidenden Unterschied zwischen Quickfill und Kette - während bei den Ketten vom Prinzip her genau so viel gegeben, wie bekommen wird, sind es beim Quickfill oft immer die gleichen Spender, aber so manch ein Besitzer (Empfänger) gibt selbst nie Punkte weiter. Man kann da aber jetzt auch nicht einfach die Ausbeute aus den Belohnungskisten herausrechnen, denn diese Ausbeute kann wiederum bei den Ketten sehr unterschiedlich ausfallen (in dem gesteckten Zeitrahmen), denn es kann ja sein, dass das eigene Wunder noch braucht, bis es voll ist, aber währenddessen viele andere Wunder fertiggestellt werden und deshalb die Kasse sehr oft klingelt. Vermutlich würde hier ein automatisches System zu oft "Fehlalarm" schlagen und so oder so müsste jeder einzelne Fall noch einmal genau geprüft werden, bevor Maßnahmen ergriffen werden - ich fürchte, das wäre viel zu viel Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Vermutlich würde hier ein automatisches System zu oft "Fehlalarm" schlagen...

Wie ich schon in einem früheren Beitrag erwähnt habe und auch du mit der Erwähnung des "Zeitrahmens" wohl richtig erkannt hast, muss man schon einige Wochen abwarten, bevor man Pushing ohne zu viele Fehlalarme automatisch erkennen kann. Aber je extremer das Pushing ist, desto kürzer der Zeitraum, nach dem man das erkennen kann. Bei 500 Punkten pro Woche und mehr, muss man sicher nicht mehrere Monate abwarten, um das zu erkennen.
 

Master James

Zaubergeister
Einfachster Ansatz: Wie viele WP spendet ein Spieler in fremde Wunder und wie viele WP werden von Fremden in seine Wunder gespendet. Wenn Letzteres jede Woche mehrere hundert WP mehr ist als Ersteres, ist das ein Verdachtsfall für Pushing. In solchen Fällen müsste man dann noch schauen, ob WP Spender in Gütern bezahlt wurden - oder solche Geschäfte auch verbieten. Über kurze Zeiträume könnte es auch andere harmlose Erklärungen für einen solchen Überschuss geben, aber über längere fällt mir keine ein.
Das ist eine für mich logisch und gerecht klingende Lösung. Sicher wird Inno einmal im Monat so ne Art Statistik über alle Server laufen lassen, das wäre dann ein Zeitraum, sollte nicht so schwer zu programmieren sein, ist der Eingang größer 100 zum Ausgang, wird manuell überprüft... ist in den ersten zwei drei Monaten etwas mehr Arbeit, dann aber sind die meisten Betrüger gefunden!

Ich möchte mich hier entschuldigen für meinen letzten Post. Das war völlig überzogen und unangebracht. Ich hatte an dem Abend schon ein paar Gläschen Wein zu viel. Ich möchte niemanden angreifen und entschuldige mich ausdrücklich bei @Romilly, die sich immer sehr viel Mühe gibt. Heute hatte ich mich gar nicht getraut ins Forum zu schauen, weil es mir peinlich war. Mein Post ist nun gelöscht. Dies ist nur ein Speil und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Alles Gute euch!

Ich freu mich dass Du das geschrieben hast, und auch dass Du Deine Wertschätzung @Romilly gegenüber ausgedrückt hast, sehr anständig von Dir :)

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber viel zu viele Äußerungen hier im Forum haben nichts mehr mit der "Spielqualität" oder "echten" Fehlern zu tun.

Es ist ein bisschen schade wie innerhalb weniger Wochen Deine hochmotivierten Kommentare die oft amüsant zu lesen waren, in Gewitter umgeschwenkt sind... Lass Dir von der vielen Negativität im Forum nicht die Stimmung vermiesen, ich halte dies hier nicht für einen Mecker Thread, hier gehts drum das wir Elvenar Spieler die fleißig und ehrlich ihre Accounts bespielen, nicht durch Betrug benachteiligt sind, und dafür Meinungen und Stimmungen zu sammeln, finde ich ganz toll von @A S L A N !
Hier wird ja niemand an die Wand gestellt, nur die Masse wird sensibilisiert...

Natürlich ist es schwierig den Grad zwischen über und unterkontrolliert zu finden, aber Betrug auch im kleinsten ist kein Kavaliersdelikt und sollte immer Konsequenzen haben... so bin ich erzogen worden und so hab ich Kind und Enkel erzogen...
 

DeletedUser21724

Dankeschön, @Master James! :)
Ich spiele wirklich wahnsinnig gerne und habe ein paar sehr, sehr nette Mitspieler. Wenige und "handverlesen" (*lach*). Da mag ich mich/uns nicht des "pushens" oder "betrügens" bezichtigen lassen, wenn ich ab und an was verschenke. Ich schenke auch externen Spielern meine WPs, wenn ich in der Forschung grad ned vorwärts komme (was oft vorkommt, da ich meine Gastrassen immer nur auf Minimum ausbaue).
@ErestorX, Du sprichst von 500 Ps pro Woche.... Himmel hilf!!! *kullerlach*.... ich rede von 5 - max. 20.....

Ich mochte einfach auch den Begriff "Betrug" nicht.

So, dann also: Fähnlein hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind!!!! *lach*

Liebe Grüße
Pips

PS: Und falls mal jemand Lust hat, in die "Gute Stube" zu gucken, da ist ein Liedertext von mir für Elvenar auf die Melodie von "Piemont" von den "Streunern" (Mittelaltergruppe)
 

DeletedUser10928

Ich frage mich warum das Thema immer wieder aufkommt, gerade von Personen die schon Jahrelang dabei sind und es eigtl. wissen sollten.
Der folgende Text ist vollkommen meine Meinung und Einschätzung.

Schaut man sich die Historie an, sieht man, dass dieser Passus, der so oft zitiert wurde erst auf Wunsch der Spieler eingeführt wurde. Aus geschäftlichem Standpunkt ist Pushing Inno vollkommen egal. Es entsteht ihnen kein wirklicher finanzieller Schaden. Im Gegenteil würde ihnen einer entstehen, wenn sie Spieler bannen würden, die potentiell Dias kaufen. Es würde lediglich ein Schaden entstehen, wenn andere Spieler aufhören würden, weil sie frustriert sind weil es pushende Spieler gibt.

Die Anpassung der Regeln und auch deren Verfolgung ist in meinen Augen also eher ein Thema von "eure Meinung ist uns wichtig" und "ihr könnt das ja melden und wir schauen uns das an". Schaut man sich die Regeln an sind diese sehr sehr schwammig formuliert und lassen des Weiteren Inno sowieso vollkommene Handlungsfreiheit. In vielen Spielen ist es üblich, dass es für Themen wie Multiaccounts, Pushing, etc. feste interne Regeln gibt, welches Vergehen mit welcher Strafe belegt wird. Aus Rücksicht auf Inno veröffentliche ich diese natürlich nicht. Zusätzlich weiß ich garnicht, ob diese Infos überhaupt noch aktuell sind, da auch meine Informationsquelle nicht mehr in Inno-nahen Kreisen verkehrt.

Die mir bekannten Regeln nach denen Inno diese Vergehen bestraft sind eben nochmal etwas lockerer als die in den Regeln formulierte. Von daher ist mir vollkommen klar, dass man Spieler sieht, die nach den öffentlichen Regeln offentsichtlich pushen, aber noch nicht an dem Punkt sind, bei dem wirklich Sanktionen anstehen. Zusätzlich gibt es erstmal eine Reihe an Verwarnungen, was für andere Spieler natürlich nicht sichtbar ist.

In meinen Augen wird man nur mit folgenden Sichtweisen glücklich:
* Es ist einem egal das andere Pushen.
* Man versucht sich am besten mit der scheinbar gelebten Problematik zu engarieren.
* Man sucht sich Ziele, nicht mit diesen Spielern zu konkurrieren, im Zweifelsfall eben ein anderes Spiel.

Die Option auf fairer Weise einfach mehr WPs zu machen als Pusher zähle ich erst garnicht auf,
da die Personen, die dazu in der Lage sind dies selbst wissen.

PS: Bevor irgendeiner fragt: Nein ich spiele nicht wieder (und werde es auch nicht tun), aber mal im Forum lurken ist in Ordnung.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@ErestorX, Du sprichst von 500 Ps pro Woche.... Himmel hilf!!! *kullerlach*.... ich rede von 5 - max. 20.....

Ich mochte einfach auch den Begriff "Betrug" nicht.

Schau, mein erster Kontakt mit Pushing war recht harmlos. Ein Mitglied einer ehemaligen GM bekam von einem Bekannten aus dem RL, der aufgehört hatte Elvenar zu spielen, täglich die auflaufenden WP gespendet. Also ca. 140 -200 WP pro Woche. Ist das regelgerecht? Eindeutig nicht. Ist das so dramatisch, dass wir hier seitenlang darüber diskutieren müssten? Sicher auch nicht. Von deinen 5-20 WP ganz zu schweigen, das ist für mich alles nicht Thema dieses Threads, ich hab darüber nie ein Wort verloren.

Mein 2. Kontakt mit Pushing war auf Runensuche. In einem Wunder eines Topspielers hatten 24 Spieler je ca. 50 WP gespendet. Jeder genau gleich viel. Nachdem ich das im Chat erwähnt hatte, klärte mein damaliger Erz mich darüber auf, dass das bekannt sei, das wären alle seine eigenen Accounts. Da Inno trotz mehrfacher Meldung nichts dagegen unternommen hätte, würden nun viele andere Spieler ebenfalls pushen. Das wurde als eine Art Notwehr dargestellt. Also nix 5, 20, 150 oder 500 WP pro Woche, es ging um viele tausend WP pro Woche.

Darum auch mein Beispiel zweier Spieler, von denen einer 250000 WP im Wert von 60000 Euro kauft und einer sich 250000 WP regelwidrig umsonst verschafft. Das war kein Scherz, das sollte schon die Dimension verdeutlichen, um die es im Extremfall geht.

Hier im Chat war der Begriff "Neid" gefallen, ich habe dem den in der Tat recht harten Begriff "Betrug" entgegengesetzt. Aber Hand aufs Herz, wenn der Spieler, der 30.000-60.000 Euro in WP investiert hat, sich darüber beschwert, dass der andere ebenso viele WP hat, ohne gezahlt zu haben - würdest du ihn dann eher für "neidisch" halten? Oder könntest du dir vorstellen, dass er sich "betrogen" fühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius89

Erforscher von Wundern
Hier im Chat war der Begriff "Neid" gefallen, ich habe dem den in der Tat recht harten Begriff "Betrug" entgegengesetzt.
Das war ich. Ich sollte mal öfter einen Gang runter schalten, weiß ich selber. Ich will nur nochmal betonen, dass niemand anderem Schaden zugefügt wird und pushing nur für das Turnier- und das allg. Ranking relevant ist. Wer Rankingspieler ist, der hat guten Grund sich betrogen zu fühlen.

Nachdem ich das im Chat erwähnt hatte, klärte mein damaliger Erz mich darüber auf, dass das bekannt sei, das wären alle seine eigenen Accounts. Da Inno trotz mehrfacher Meldung nichts dagegen unternommen hätte, würden nun viele andere Spieler ebenfalls pushen. Das wurde als eine Art Notwehr dargestellt.
Genau so ist es. Es war bekannt das einige Spieler unzählige Male wegen des Verdachts auf pushing gemeldet wurden. Als dann nichts geschah haben sich dann einige gesagt, "dann mach ichs eben auch, wenn ich nur so mithalten kann!", was für mich auch verständlich ist! Für mich liegt hier die Schuld bei Inno, dass sie damals mehrere Accounts pro Welt zugelassen haben, nicht beim Spieler. Jetzt die Leute aufzufordern, andere zu bespitzeln und zu melden, finde ich nicht sehr symphatisch.

Auf dem holländischen Server hat CrazyWizzard, weil dort auch nichts gegen diese Spieler unternommen wurde, offen im Forum angekündigt, jetzt selber zu pushen. Seine Wunder sind heute alle St.30.... nicht nur seine. Er wurde nicht gesperrt.
 

DeletedUser

Genau so ist es. Es war bekannt das einige Spieler unzählige Male wegen des Verdachts auf pushing gemeldet wurden. Als dann nichts geschah haben sich dann einige gesagt, "dann mach ichs eben auch, wenn ich nur so mithalten kann!", was für mich auch verständlich ist! Für mich liegt hier die Schuld bei Inno, dass sie damals mehrere Accounts pro Welt zugelassen haben, nicht beim Spieler. Jetzt die Leute aufzufordern, andere zu bespitzeln und zu melden, finde ich nicht sehr symphatisch.
Kann ich fast nicht glauben aber nun gut, sollte das tatsächlich so sein, wie @Jhartulion und du hier beschreibst, dann wäre das sehr dreist, aber ok.
Bespitzeln hört sich ziemlich Sch..... an, sag wenn dann, welche die es beobachten.

Auf dem holländischen Server hat CrazyWizzard, weil dort auch nichts gegen diese Spieler unternommen wurde, offen im Forum angekündigt, jetzt selber zu pushen. Seine Wunder sind heute alle St.30.... nicht nur seine. Er wurde nicht gesperrt.
Ohne Worte

Schaut man sich die Historie an, sieht man, dass dieser Passus, der so oft zitiert wurde erst auf Wunsch der Spieler eingeführt wurde. Aus geschäftlichem Standpunkt ist Pushing Inno vollkommen egal. Es entsteht ihnen kein wirklicher finanzieller Schaden. Im Gegenteil würde ihnen einer entstehen, wenn sie Spieler bannen würden, die potentiell Dias kaufen. Es würde lediglich ein Schaden entstehen, wenn andere Spieler aufhören würden, weil sie frustriert sind weil es pushende Spieler gibt.
Öhm, sie sperrten Spieler die investieren, sogar sehr viel investierten. Würde ja gerne Namen nennen, aber ein Speerbildschim bekomme ich nicht einfach so und auch nicht, weil man unterscheidet zwischen Payer oder No Payer. Was hat ein Spieler davon mir solch einen Screen zu schicken und zu sagen Danke, jetzt bin ich gesperrt? Hier wird kein Unterschied gemacht und ich denke dies kann hier die Managerin @Tacheless seitens INNO auch bestätigen (das man keine Unterschiede macht).
Wäre ja auch echt übel, wenn man nun auch schon ausgrenzt. Dann finanziere ich nun eben mal mächtig und mach dies dann auch, aber im ganz großen Still.

Hier im Chat war der Begriff "Neid" gefallen, ich habe dem den in der Tat recht harten Begriff "Betrug" entgegengesetzt. Aber Hand aufs Herz, wenn der Spieler, der 30.000-60.000 Euro in WP investiert hat, sich darüber beschwert, dass der andere ebenso viele WP hat, ohne gezahlt zu haben - würdest du ihn dann eher für "neidisch" halten? Oder könntest du dir vorstellen, dass er sich "betrogen" fühlt?
Wahnsinn .... .. .. ..

Sollten die Angaben, die hier Spieler machen stimmen und der Wahrheit entsprechen @Tacheless so darfst du den Thread schließen und ins Archiv schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17262

So wie ich das sehe wäre die einzig Effektive Methode das Pushing weitgehend einzuschränken, dass Einzahlungen in Wunder nur noch innerhalb der GM möglich sind. Was natürlich nicht verhindert dass der Pushaccount in der GM selber ist.:oops:

Außerdem müsste eine Mitgliedschaft mindestens eine Woche bestehen damit er in ein Wunder in der GM einzahlen kann.:rolleyes:

Eine derart unumstößliche Regelung dürfte die Problematik weitestgehend beheben.;)

Ich finde es auch maßlos Übertrieben von Betrug und vergleichen mit dem RL zu reden.o_O

Wir reden hier von einem Phantasie Spiel bestehen aus Pixel die absolut keinen Gegenwert haben im RL.:kp:

In einem Free to play wo Spieler sich einen Vorteil verschaffen können, sei es durch Geld, pushing, unfairer Güter Tausch, Wp gegen Güter.... wird es immer Spieler geben die sich unfair oder Betrogen füllen. Sei es weil Sie selber nicht die Möglichkeit haben oder selber auf ein faires Spiel Wert legen.Was ja eigentlich vom Betreiber gewollt ist, laut Regeln.:confused:

Letztendlich muss jeder selber wissen was er hier in dem Spiel erreichen will und was ihm Wichtig ist.:diamond:

Auf ein einsehen des Betreibers zu warten, der eine Einfache Zielsetzung hat, nämlich seinen Umsatz zu steigern, ist wohl nicht zu rechnen.:coin:
Lg.
Willywill
 

DeletedUser

So wie ich das sehe wäre die einzig Effektive Methode das Pushing weitgehend einzuschränken
..... keine, wenn das stimmt was hier Spieler schreiben. ;)
Sollte das der Wahrheit entsprechen, so kannst du Vorschlagen, tun und machen was du möchtest, dann schüttel ich nur noch den Kopf und sage Danke INNO für 4 lange uns schöne Jahre.
Wobei ich 100% weiß, dass es nicht stimmt, dass INNO hier zwischen Payer und NO Payer unterscheidet und das es definitiv sperren gab und noch immer gibt.
Ich glaub nicht, dass Spieler sich über was beschweren, wenn es nicht stimmen würde oder?
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Der ein oder andere Fall ist mir auch bekannt, dass jemand gesperrt wurde, aber da weiß ich nicht ob es am pushen lag. Die Leute waren dann einfach nicht mehr da und konnten den Grund nicht nennen.

Ich fände es nur nicht richtig, solche Leute zu sperren, nachdem man sie vorher förmlich dazu ermutigt hat, weil die wirklich großen pusher mit 25 Accounts, damals Straffrei davon gekommen sind, obwohl es auch dem Support bekannt war.

Ich weiß ja nicht wie Inno vorgeht, aber eine Löschung betreffender Wunder und aller Zweitstädte wäre gerechter!

Auch fände ich mehr Klarheit bei den Regeln und einen offenen Umgang miteinander besser. Dann weiß jeder Spieler woran er sich halten kann. Denn, seien wir doch ehrlich, gerade ihr beiden, @A S L A N und @ErestorX , seid ziemlich ehrgeizige Top10 Spieler, da sucht man immer irgendwo ein Leck im System um hier und da noch einen Millimeter besser sein zu können. Ich versuche das auch. Es gibt hier im Spiel aber zu viele Grauzonen, wo man ein ungutes Gefühl hat, ob es nun regelkonform ist, oder nicht (Güter-WP-tausch z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam2611

Saisonale Gestalt
Multi Acc Spieler sind nicht alle Gleich. Man darf da nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch Multi Acc Spieler die durch aus Fair spielen so wie es Tacheless beschrieben hat. Dieser Faire Spieler spielt sie so als wenn es der Einzigste ist. Unfaire Multi Acc Spieler die mit ihren Mini Accounts ihren Haupt Acc auch über Umwege Pushen machen dieses Speil zu dem was nicht im Sinne der Fairen Spieler und Inno ist ...Kaputt ,,und un Attraktiv. Aber da durch kein Echtgeld zu Investieren ob liegt jedem selber. So einen Game Master wäre hier Vielleicht mal eine Überlegung Wert
 

DeletedUser

Der ein oder andere Fall ist mir auch bekannt, dass jemand gesperrt wurde, aber da weiß ich nicht ob es am pushen lag.
Auf dem holländischen Server hat CrazyWizzard, weil dort auch nichts gegen diese Spieler unternommen wurde, offen im Forum angekündigt, jetzt selber zu pushen. Seine Wunder sind heute alle St.30.... nicht nur seine. Er wurde nicht gesperrt.
.... aber das was du hier weißt und äußerst ist erschütternd und in meinen Augen, BETRUG MIT ANSAGE und definitiv nicht in Ordnung!
Ich kann im ganzen NL Forum auch keinen solchen Beitrag finden und der Spieler ist gar gerade online?
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
PS:
Aphelion, unser alter Community Manager, hat es ja damals in etwa so begründet (ich finde seine Post nach den ganzen Jahren sicher nicht mehr, sonst würde ich ihn verlinken):
Da man für das pushing einen Account erst dahin bringen muss, antike Wunder zu erforschen, was mit viel Aufwand verbunden wäre, sah man die Risiken nicht allzu hoch. Es würde nur auf einige Spieler begrenzt bleiben (was ja auch stimmt, bis heute). Da dies außerdem kein PvP-Spiel ist, und man nicht etwa andere Städte ausplündert oder allg. anderen Spielern damit schaden kann, mache man sich nicht allzu große Sorgen. man behält sich aber vor strengere Maßnahmen zu ergreifen.

So in etwa..

Edit: gefunden

Aphelion schrieb:
Push Accounts und Multiaccounts
Wie ihr sicher alle wisst sind Multiaccounts bei uns erlaubt. Pushen (Einen Multiaccount nur dafür nutzen dem Hauptaccount Vorteile zu verschaffen) jedoch nicht.

In diesem Fall wird das bei Antiken Wundern einfacher. Aber noch lange nicht sehr einfach wie beispielsweise im Vergleich zu Forge of Empires.
a) Der Support wird die Einhaltung der Regeln prüfen.
b) Die Forschung ist im zweiten Kapitel. Diese muss zuerst freigeschaltet werden, bevor man Wissenspunkte in fremde Antike Wunder spenden kann. Um dahin zu kommen muss man etwa zwischen 1-2 Wochen spielen. Das ist ein Aufwand welchen wir derzeit für zu hoch einschätzen um zu einem ernsthaften Problem zu werden. (Ich höre die Forge of Empires Spieler unter euch förmlich brodeln beim lesen ;) ).

Wir haben derzeit intern 2 mögliche Lösungen um dieses Pushing technisch zu unterbinden (und haben keine Angst davor diese zu implementieren, wenn Pushing unser Balancing durcheinander wirft). Entschieden uns jedoch vorerst dagegen, weil beide Lösungen auch Einschränkungen für faire Spieler bedeuten würden. Wir warten ab, ob "Pushing" tatsächlich ein schwerwiegendes Problem wird oder wir uns zu viel Sorgen machen. In der Zwischenzeit arbeiten wir weiterhin an anderen Features, welche andere Probleme von euch ansprechen, beispielsweise fehlende Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius89

Erforscher von Wundern
.... aber das was du hier weißt und äußerst ist erschütternd und in meinen Augen, BETRUG MIT ANSAGE und definitiv nicht in Ordnung!
Ich kann im ganzen NL Forum auch keinen solchen Beitrag finden und der Spieler ist gar gerade online?
Ich kann nachher mal schauen und ihn hier einstellen mit googleübersetzung. Wizzard hat in etwa geschrieben, das wenn nicht bald etwas passiert und gegen pusher vorgegangen wird, er und seine Mitglieder selber anfangen zu pushen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....deshalb würde ich ja die zum Pushen einsetzbaren Mittel verknappen, also das man 1. nur noch stündliche WPs zum Spenden verwenden kann und 2. könnte man auch die Spenden deckeln (z.B. max. 5 mehr als die höchste Kiste an Belohnung gibt), dazu noch ein automatisches Warnsystem, wie es @ErestorX vorgeschlagen hat oder man spendet mit etwas, was man zuerst erspielen muss - wie die oben erwähnten Runen oder irgendwas ganz Neues. Desweiteren hätte ich schon längst die möglichen Turnierprovinzen gedeckelt - und zwar auf 2 pro Kapitel - demnach könnte ein Kapitel4-Account max. 8 Provinzen spielen (oder man könnte es auch an die Ringe binden), möchte jemand mehr erreichen, dann muss er halt weiter forschen. Verbote bringen nie sonderlich viel - höchstens Arbeit, denn man muss stets kontrollieren und bei bestätigtem Verdacht, auch wirklich geeignete Maßnahmen ergreifen (und ne 2-Wochen-Sperre ohne Wunderdegradierung ist lachhaft).

Sämtliche WP-Belohnungen bleiben natürlich (als Segen) erhalten, die spendet man dann halt selbst in sein Wunder (oder vielleicht auch in die Forschung)

Nebenbei - für mich ist das keine Neiddebatte, sondern eine Frage von Moral und Anstand.... Einer weiß immer ganz genau, dass er das nicht selbst verdient hat - und das ist der Pusher selbst....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hallo @Arminius89 ,
ich habe dies nun alles gelesen und ja ich kenne diesen Beitrag von Aphlion, jedoch schau da mal aufs Datum wann der war und was bisher alles geschehen ist in Elvenar.
Dennoch muss ich sagen, wenn CrazyWizzard so einen Satz gar öffentlich im Forum äußert und dann auch noch tut wie du schriebst, dann ist das
Betrug mit Ansage und kann keinesfalls von INNO so gewünscht und geduldet sein.
Wenn du dir nun die Aussage vom letzten Team treffen durchliest widerspricht sich das ja Haus hoch!
1573327826007.png

Sollte das also stimmen wie du es hier schilderst so zweifle ich an der Glaubwürdigkeit INNO GAMES.

Edit:
So ein post oder dieser post von dir Lädt ja gerade dazu ein dies zu tun!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben