• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fragen zum Event "Die Geheimnisse der Alchemie"

Deleted User - 1532337

Bezüglich der Frage wegen der Güterquests, warum nur Basisgüter zählen: Dies ist tatsächlich genau so gewollt von den Entwicklern. Das bei diesem Event es also solche Quest gibt, ist dem Balancing geschuldet.
Warum wurde diese Änderung der Spielmechanik dann nicht bei der Ankündigung des Events mitgeteilt?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Weil der Spielebetreiber gegenüber den Spielern nicht rechenschaftspflichtig ist.
Er hat jederzeit das Recht, Spielinhalte zu ändern oder anzupassen und er muss nicht jede Änderung ankündigen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Na ja ..
Richtig ist das schon, Flex. Aber ist diese Haltung auch nützlich?

Communication is key?

Es würde doch auch den Support enorm entlasten?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir sind für das Forum und den Support zuständig,
wir haben Inno zu vertreten, haben aber keinen Einfluß auf Innos Entscheidungen.

Und mit sicherheit haben wir keinen Einblick in Innos Wirtschaftssystem,
um uns anzumaßen, Entscheidungen als gut oder schlecht (für Inno) deklarieren zu können.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Mich interessiert ja zuallererst die Sache mit dem "Balancing".

Hast du die Antwort verstanden und kannst sie mir erklären?
 

ForgeS44

Meister der Magie
Der Newsletter wäre auch komplett verzichtbar, bzw. keine Beschwerde wenn nicht erhalten -> wenn es im Spiel die Option gäbe, die einmaligen 100 Geschenk abzuholen, ob einfach so eingeloggt oder vom Newsletter erinnert.
So geht intelligentes Design, einmal umgesetzt und fertig. Und ja, dass das nicht geschieht ist wieder allen [Aufzählung] anzulasten, mecker mecker. ;) Warum immer nur Murks und nicht ordentlich anfangen sinnvolles zu programmieren/ weiterzuleiten/ Event um Event zu erinnern usw.

Es braucht die 100 Geschenk gar nicht mal. Wenn nicht, würde niemand davon sprechen. Wenn es sie aber gibt, aber manche sie nach Willkür/ ohne Erklärung nicht erhalten, Problem, schlechte Laune erzeugt. Warum sowas machen?.. Um solche Dinge immer verlässlich kümmern wenn eingeführt. Oder spätestens danach korrigieren. Sinnvoll und überlegt agieren. Es wäre so leicht..
 

Deleted User - 1532337

Weil der Spielebetreiber gegenüber den Spielern nicht rechenschaftspflichtig ist.
Er hat jederzeit das Recht, Spielinhalte zu ändern oder anzupassen und er muss nicht jede Änderung a

Ihr habt hier im Forum, im sogenannten "Hauptquartier" einen extra-Dateibaum für:
"Hier findest du alle Ankündigungen und wichtigen Neuigkeiten zum Spiel."

Nun nimmt Inno einige gravierende Änderungen an der Spielmechanik eines Events vor, aber er ergreift, ganz entgegen der sonstigen Gewohnheit, nicht die Gelegenheit, diese Änderungen zu kommunizieren.

Das ist, sagen wir vorsichtig: ungewöhnlich.
Zwei mögliche Gründe drängen sich auf: Das Ganze ist doch ein Versehen und man will es nicht zugeben. Oder es ist Absicht, und man hat von Anfang an versucht, es zu verheimlichen.
Naja, irgendwie hat alles mit verheimlichen zu tun, wenn man wichtige Dinge nicht verrät.

Dass wir das hier bemerken, war klar. Allen. Dass viele es nicht bemerken, ist auch klar. Die bemerken nur, dass das Event nicht so gut läuft wie sonst. Ach Leute.

Mein Feedback dazu: Ich finde so ein Geschäftsgebaren erbärmlich.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ach, wie schade Flex.
Aber immerhin bin ich mit meiner Begriffsstutzigkeit dann nicht so allein ..

Ich frage mich: was genau wäre denn mit den überarbeiteten und bereits zuletzt super bewährten Quests ins Ungleichgewicht geraten?

Und komm' einfach nicht drauf :- /
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur weil etwas in einem Event so war, muss es beim nächsten Event nicht wieder genauso sein. Und nur weil es beim aktuellen Event nur Basisgüter zählen, bedeutet es nicht, dass es beim nächsten Event wieder so sein wird.
Warum das nicht in den Ankündigungen steht? Weil wir nicht jede kleinste Spielmechanik oder Änderung mit in die Ankündigungen packen. Würden wir, wären die Ankündigungen sehr sehr lang und keiner würde sie zu Ende lesen.
Die Quests sind ja immer noch ganz normal zu lösen. Wir sehen da keine Schwierigkeit dabei, die Quests nur mit Basisgütern zu lösen. Wo ist also eure Schwierigkeit genau?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Der Newsletter wäre auch komplett verzichtbar, bzw. keine Beschwerde wenn nicht erhalten -> wenn es im Spiel die Option gäbe, die einmaligen 100 Geschenk abzuholen, ob einfach so eingeloggt oder vom Newsletter erinnert.
So geht intelligentes Design, einmal umgesetzt und fertig. Und ja, dass das nicht geschieht ist wieder allen [Aufzählung] anzulasten, mecker mecker. ;) Warum immer nur Murks und nicht ordentlich anfangen sinnvolles zu programmieren/ weiterzuleiten/ Event um Event zu erinnern usw.

Es braucht die 100 Geschenk gar nicht mal. Wenn nicht, würde niemand davon sprechen. Wenn es sie aber gibt, aber manche sie nach Willkür/ ohne Erklärung nicht erhalten, Problem, schlechte Laune erzeugt. Warum sowas machen?.. Um solche Dinge immer verlässlich kümmern wenn eingeführt. Oder spätestens danach korrigieren. Sinnvoll und überlegt agieren. Es wäre so leicht..
Du lieber, allwissender Forge,
besteht eventuell die Möglichkeit in den Weiten Deines unergründlichen Wissens,
das Konzept eines nicht näher genannten Spielebetreibers zu akzeptieren,
in dem eine Verifizierung des Spielaccount via E-Mail eben Voraussetzung ist,
um ein Geschenk für spezielle Gelegenheiten zu erhalten ?

Würde es dem Herausgeber des Spieles hier sinnvoll erscheinen,
diese Geschenke einfach für das Einloggen zu verteilen,
wäre sicher ein Mitarbeiter mit ähnlichen Qualitäten, wie die Deinigen, bereits darauf gekommen.

Dein Name könnte ja daraufhinweisen, dass Du bereits Erfahrungen in anderen Spielen dieses
Spiele-Services kennst,
und vielleicht ist Dir dann auch aufgefallen, dass die Methodik des E-Mail-Newsletters auch in den anderen
Spielen gängige Realität ist.

Vielleicht aber auch nur vielleicht gibt es da tatsächlich einen Hintergrund in den Tiefen
der Entwicklerhöhlen, das mit dem Newsletter genau so zu machen,
wie es gemacht wird, aber eben nur vielleicht.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Wenn nur die Zeit in sinnvolles gesteckt statt User zu verhöhnen.. Genau wegen sowas sind eben unmögliche Moderatoren mit das Problem.

Verifizierung von Email ist was einmaliges, kann mit einmalig 100 Dias oder was auch immer vergolten werden.
Die Geschenke zu Events sind dauerhaft 10x im Jahr mit immer solchen Problemen, komplett vermeidbar.

Es gibt nicht mal Werbung zu anderen Spielen (negativ zu ertragen) allein zu Events..
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wir sehen da keine Schwierigkeit dabei, die Quests nur mit Basisgütern zu lösen. Wo ist also eure Schwierigkeit genau?

Das hatten wir doch bereits in den diversen Feedback Runden vergangener Events?

Woraufhin die Quests in vorbildlicher Manier step by step überarbeitet und angepasst wurden?

Angefangen bei Provinzlastigkeit und Unspielbarkeit für jüngere Kapitel, über fehlende bzw. Schein-Alternativen, endloses WP Gekaufe bis hin zur Ignoranz der Tatsache, dass sehr viele Spieler der höheren Kapitel überhaupt keine Manus mehr zu stehen haben, weil sie ihren Standard-Güterbedarf für Turm und Turnier über die Hummel decken. Ich könnte sogar die Evos entsorgen^^ Die einzigen Manus, die in meinem konkreten Fall gestellt sind, sind die E-Gut Manus .. und die sind jetzt ungültig?

Weshalb dieser Rückschritt?
Was hat der mit Balancing zu tun?

Kapiere ich einfach nicht!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr müsst aber immer davon ausgehen, dass Innogames die Spiele für den Otto-Normal-Spieler entwickeln und eben nicht für die, die einen anderen Weg gehen. Inno sieht vor, dass man als Spieler Manufakturen stehen hat. Also werden in Quests eben auch Güter aus diesen gefordert.

Euch passen die Quests generell nicht? Was für Quests hättet ihr denn dann gerne? Was für Alternativen schlagt ihr denn vor?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wenn nur die Zeit in sinnvolles gesteckt statt User zu verhöhnen.. Genau wegen sowas sind eben unmögliche Moderatoren mit das Problem.

Verifizierung von Email ist was einmaliges, kann mit einmalig 100 Dias oder was auch immer vergolten werden.
Die Geschenke zu Events sind dauerhaft 10x im Jahr mit immer solchen Problemen, komplett vermeidbar.
okay, ich gebe auf, bin eh zu dumm und zu faul für den Job

ab morgen machen wir dann alles einfach genauso, wie Du es gerne hättest und ersparen uns den ganzen Stress mit Dir,
was uns ja auch Zeit für sinnvolle Tätigkeiten schafft (zB Kaffee kochen)

ich würde Dich dann bitten, zwischen 7:00 Uhr und 16:30 Uhr online erreichbar zu sein,
falls die Entwickler und Programmierer noch irgendwelche Rückfragen an Dich haben.

Vielen Dank für Deinen Einsatz !
 

MondherzDML

Pflänzchen
Ich hab ja nichts gegen die Quests. War nur verwirrt, da sonst immer Basisgüter extra erwähnt werden, wenn nur diese gefordert sind. Als App Spieler hat man leider kein Ausrufezeichen für Infos.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Inno sieht vor, dass man als Spieler Manufakturen stehen hat.

Diesen Einwand könnte ich vielleicht gelten lassen, wenn ich keine Manufakturen in der Stadt hätte.

Nun hab ich aber derer 3 und könnte zwei weitere aus dem Hut zaubern. Nur, dass die nicht T1-3 produzieren, sondern E1-3

Welches Balancing wird gestört, wenn die Produkte dieser Manufakturen gezählt werden?

für den Otto-Normal-Spieler entwickeln und eben nicht für die, die einen anderen Weg gehen

Der "andere Weg" Hummel ist eine der fundamentalen Funktionen des Spiels?

Also eher so ganz und gar nicht exotisch, sondern einfach nur stringent angewandt?
 
Oben