• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fragen zum Event Mama Juuls Reiseküche

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich glaube, dass die Einführung eines neuen Events niemanden zum Weinen bringen sollte
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es werden wieder sehr viele Spieler bezgl. dem Erreichen von 9 Artefakten in die Röhre schauen, da es rein spielerisch "unschaffbar" ist.
Selbst mit dem Loot (hier kann man mit Glück zusätzliche EWs erhalten) wird es kaum zu schaffen sein die 9 Artefakte zu erspielen.

So sieht es derzeit bei noch ausstehenden 3 Aufgaben auf Beta bei den Ligen aus ->
1683357980427.png


Man kann gut erkennen, dass nur ganz wenig Spieler momentan überhaupt die 260 Meilensteine, die für das 9. Artefakt erreicht haben werden.

Schlussfolgernd kann man festhalten, dass uns hier erneut ein Event in die Richtung "INNO verschaukelt die Spieler" vorgesetzt wird.

Ob für das Live-Event ggf. Änderungen vorgenommen wurden, ist zu bezweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
So sieht es derzeit bei noch ausstehenden 3 Aufgaben auf Beta bei den Ligen au
Was hat das denn jetzt mit Fragen zu tun?
Darf ich trotz dem mal dazu was fragen? Ist ja wirklich wenig. Wäre aber denkbar, dass Beta gerade auch einfach wenig aktive Spieler hat? Bin da gerade nicht mehr aktiv. Sind die auch bei über 40k Spielern, damit man mal einen echten Vergleich machen kann?
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
In der Beta sind 5000 bis 6000 Spieler die im Kapitel sind um events spielen zu können .
Von denen spielt nur ein Teil wirklich aktiv und ernsthaft das Event .

Ich hoffe auf eine Änderung von der Beta zum live .
Ich hab 90 schritte / sterne weniger als bei dem letzten event .
 

salandrine

Orkischer Söldner
Generell ist die erhaltene Währung sehr gering. Ich bin bei den Tagesquests, habe noch 178 Kochmützen im Inventar und bin gerade mal bei 155 Schritten.

Bei mir gibt es fast keine höherwertigen Teile, ich muss so ziemlich alles und jedes aus den 1ern und 2ern zusammenbasteln. Zum einen dauert das dann zeitlich recht lange, zum anderen ist es sehr unergiebig.

Ich frage mich, ob der Login Bonus für Live erhöht wird oder ob es gewollt ist, dass so gut wie kein Spieler ohne Echtgeld die 260 Schritte erreicht.

Ach ja, Phönix auf 10 ist natürlich gefüttert, von Anfang an.
 

Sardukar

Ragnarok
Wurde mittlerweile von der Rechtabteilung das OK gegeben oder hat sich diese das bei diesem Event nicht angeguckt das sich das mit dem letzten "Glückspiel" Urteil beißt?

Nur mal so als Frage immerhin haben wir schon mal drauf hingewiesen das dies mehr als Grauzone ist.
Ich weis sehr spezifische Frage aber wir sind hier ja im Frage Topic für das Event.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich glaube nicht, dass irgendjemand der hier anwesenden Personen diese Frage ernsthaft beantworten kann.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Generell ist die erhaltene Währung sehr gering. Ich bin bei den Tagesquests, habe noch 178 Kochmützen im Inventar und bin gerade mal bei 155 Schritten.

Bei mir gibt es fast keine höherwertigen Teile, ich muss so ziemlich alles und jedes aus den 1ern und 2ern zusammenbasteln. Zum einen dauert das dann zeitlich recht lange, zum anderen ist es sehr unergiebig.

Ich frage mich, ob der Login Bonus für Live erhöht wird oder ob es gewollt ist, dass so gut wie kein Spieler ohne Echtgeld die 260 Schritte erreicht.

Ach ja, Phönix auf 10 ist natürlich gefüttert, von Anfang an.
Alternativ kann man auch versuchen immer ausschließlich nur die höherwertigen Teile (für mehr Punkte) an den Mann oder an die Frau zu bringen.
Die Punktzahl für den jeweils erledigten Kundenauftrag steht ja in immer in dem Sternchen. Ich denke es geht auch ein wenig darum dass man sich einiges zusammenbasteln muss.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Alternativ kann man auch versuchen immer ausschließlich nur die höherwertigen Teile (für mehr Punkte) an den Mann oder an die Frau zu bringen.
Die Punktzahl für den jeweils erledigten Kundenauftrag steht ja in immer in dem Sternchen. Ich denke es geht auch ein wenig darum dass man sich einiges zusammenbasteln muss.
Die mit nur 1 oder2 Schritten sind relativ teuer, deshalb werden die von mir so gut wie nie gekauft. Ich mache es nicht unter mind. 3 Schritten jeweils. Trotzdem ist die Ausbeute sehr gering.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Die mit nur 1 oder2 Schritten sind relativ teuer, deshalb werden die von mir so gut wie nie gekauft. Ich mache es nicht unter mind. 3 Schritten jeweils. Trotzdem ist die Ausbeute sehr gering.
Ach so, ok dann hatte ich dich falsch verstanden. Sorry @salandrine. Dann habe ich auch keine weiteren Ideen mehr wie man an weitere Kochmützen kommen kann ohne sie gegen Diamanten kaufen zu "müssen".

Ich konnte bei diesem Event leider nicht vorab auf beta meine gewohnte Kosten-Nutzen-Analyse durchführen, schlicht und einfach aus dem Grund dass ich dafür viel zu viele Eventtage offline war.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Super tolle konstruktive Fragen. Ich weiß nicht mal, wie das Event funktioniert. Kann mir das mal jemand erklären? Ich kann nicht kochen. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Super tolle konstruktive Fragen. Ich weiß nicht mal, wie das Event funktioniert. Kann mir das mal jemand erklären? Ich kann nicht kochen. :)
...es ist das gleiche Prinzip wie beim Event "Tor in die Vergangenheit" - vielleicht hilft dir das hier weiter...

...wenn du 2 gleiche Zutaten zusammenziehst, bekommst du die nächst höhere - für die Rezepte rechts (die "Kisten") musst du bestimmte Zutaten haben/benutzen...interessant sind vor allem die Rezepte, bei denen du eine Aroma-Beute (Joker) bekommen kannst - diese enthält hochwertige Zutaten der Stufe 5 oder 6 oder Extra-Kochmützen...
 
Oben