• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fragen zum Event Mama Juuls Reiseküche

ZeNSiErT

Blühender Händler
So langsam komme ich rein.
Vielleicht hilft Dir diese Taktik ;-)

@1fachgoettlich hat ein tolles Foto geschickt, das eigentlich alles erklärt, wenn man so seine Zutaten sortiert. Hab ich auch gleich so gemacht. Danke!

Mama Juuls Fusionsküche.jpg
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
Ich soll Aroma-Beute öffnen. Bekomme ich diese "Beute" nur durch Zufall beim Erledigen der Gerichte?
Ist das eine Tages-Quest?
Bisher habe ich die Aroma-Beute immer gleich geöffnet, wenn ich welche bekommen habe. Aber wenn es sowas als Tages-Quest gibt, wäre es wohl besser immer wenigstens eine geschlossen zu halten, falls man auch die entsprechende Aufgabe bekommt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich soll Aroma-Beute öffnen. Bekomme ich diese "Beute" nur durch Zufall beim Erledigen der Gerichte?
Die "Aroma-Beute" ist das, was sonst die "Bonus-Event-Währung" in den Schatzkisten ist. Für die Aroma-Beute bekommt man die ganz großen "Menu-Zutaten". So muss man weniger Eventwährung für kleine Zutaten ausgeben, weniger basteln.

Es kann also eine Strategie sein, mit der Eventwährung kleine Zutaten zu kaufen, damit dann kleine Menus zu öffnen, dort Aroma-Beute zu gewinnen, mit der man dann mehr oder weniger kostenlos die großen Menus nach und nach öffnen kann.
Trotz dem wird man wohl hin und wieder basteln müssen, weil ein Menu-Teil fehlt, oder man unbedingt ein großes Menu öffnen möchte, um den Tagespreis zu gewinnen.

weil das ein ziemlich teures Unterfangen zu sein scheint
Also so pauschal sagen, dass die großen Kisten mehr lohnen, würde ich nicht. Intuitiv würde ich sagen, eine Mischung aus allem ist ganz gut. Hab in den kleinen Kisten bisher gut Aroma-Beute bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
ich hab die aufgabe auch. und die tatsache, daß eine vom zufall abhängige ressource in einer vom zufall abhängigen aufgabe gefordert wird, und dann auch noch in einer menge, die relativ unwahrscheinlich erfüllbar ist, finde ich ... hmm was schreib ich da ohne gesperrt zu werden ... ok, UNFAIR!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ohne die Aufgabe würden viele Spieler vielleicht gar nicht erst versuchen, Aroma-Beute zu bekommen, finde die gar nicht verkehrt als "Wink mit dem Zaunpfahl" sozusagen :)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Es kann also eine Strategie sein, mit der Eventwährung kleine Zutaten zu kaufen, damit dann kleine Menus zu öffnen, dort Aroma-Beute zu gewinnen, mit der man dann mehr oder weniger kostenlos die großen Menus nach und nach öffnen kann.
Bisher hatte ich die Aroma-Beute nur in den großen Menues. Was mir sehr entgegen kommt, da ich die kleinen eigentlich nicht bedienen möchte.
 

Neris

In einem Kokon
ich finde die Aufgabe mit der 3x Aroma-Beute öffnen auch schlecht

gerade diese hilft am Öffnungstag ungemein an evtl. Tagespreise zu kommen, da dort entweder höherwertige Items für die Gerichte oder Kochmützen drin sind (wer hält dann 3 Stück für die etwaige Quest zurück?)
da man sie aber wirklich selten gewinnt, ist gegen Ende Event die Wahrscheinlichkeit welche zu gewinnen, noch geringer, weil man dann ja nur noch eine Tagesaufgabe hat, außer man hat Eventwährung gespart
1 Beute je Woche, aber 3?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Wisst ihr mit welcher Strategie man am besten an Tagespreise kommt?

In anderen Events würde ich sagen, nur die Truhen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit öffnen. Das sind meistens die höchstwertigsten. Jetzt bei dem hier stehts links bei den Gästen, wieviel Wertigkeit eine Truhe hat. Mouseover zeigt die Wahrscheinlichkeiten an, dies und das zu gewinnen. Der höchste Wert liegt bei vier, der mittlere drei, dann zwei, dann eins. Das schlägt sich auch auf die Wahrscheinlichkeit nieder, den Tagespreis zu gewinnen.
 

Neris

In einem Kokon
..nicht zu vergessen: die Aroma-Beute
die auch unterschiedliche Wahrscheinlichkeit hat

ich gehe bei den Gerichten nur auf die mit 10% auf 2 oder 20% auf 1, wobei mir die höhere Wahrscheinlichkeit noch lieber ist
durch die Beute spart man Kochmützen:
entweder gewinnt gleich welche oder höherwertige Zutaten, die man nicht erst zusammenschieben muss

allerdings gewinnt man die nicht wirklich oft und dann muss man auch noch 3 vorrätig halten für die Wochenquests, denn da ist Tauschen manchmal auch nicht gerade die beste Wahl ...
 

zenka

Weltenbaum
Wisst ihr mit welcher Strategie man am besten an Tagespreise kommt?

ich bin ganz begeistert von den 1er Schritten und 30 min Wartezeit bis sich "Rezepte" von selbst erfüllen. Ich habe 56 Tagesaufgaben, Quests erfüllt und bisher 10 Tagespreise bekommen. Von Strategie würde ich nicht sprechen, die 1 Aufgaben machen mir einfach am meisten Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben