• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fragen zum Event "Schelmische Therapie"

Vendita

Blühendes Blatt
Würde ich gerne machen, aber dafür bin ich anscheinend zu doof :confused: aber diesen Button mit entzaubern habe ich noch nicht. Die Akademie ist bei mir auf Stufe eins.
schau mal wann du im 3. Kapitel das Handwerk erforschen kannst, danach müsste der Button "Entzaubern" da sein
erst dann gibt es ggf. (beim "alten" neuen Forschungsbaum) die Möglichkeit Fragmente zu erzeugen (da der Turm sich ja erst ab Kapitel 5 öffnet)
 

Neris

In einem Kokon
Screenshot_311.png
 

Mystica09

Blüte
Danke für Eure Hilfe! Das "Handwerk" freischalten dauert bei mir noch ( fehlen zu viele Erfahrungspunkte und Ressourcen). Somit ist das Event für mich gelaufen!
 

Vendita

Blühendes Blatt
Das "Handwerk" freischalten dauert bei mir noch ( fehlen zu viele Erfahrungspunkte und Ressourcen). Somit ist das Event für mich gelaufen!
gräm dich nicht, das nächste Event kommt schon bald!
mit dem von den Entwicklern getesteten "neuen" Forschungsbaum sind einige Spielinhalte erst später verfügbar, aber dafür haben diese Städte die Chance sehr schnell zu wachsen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke für Eure Hilfe! Das "Handwerk" freischalten dauert bei mir noch ( fehlen zu viele Erfahrungspunkte und Ressourcen). Somit ist das Event für mich gelaufen!
frag doch mal die Mitspieler deiner Gemeinschaft (oder auch große Nachbarn), ob sie dir vielleicht helfen können, WPs für die Forschung zu verdienen (also entweder mit Kauf oder durch eroberte Provinzen, damit du schneller zu der entsprechenden Forschung kommst (also lass dir Güter im 0-Sterne-Handel geben - kannst dir ja auch "leihen" - dein Bedarf sollte aber für die Großen "Peanuts" sein...)...und ansonsten: das Event läuft ja noch über 2 Wochen - wirf die Flinte noch nicht ins Korn...
 

Neris

In einem Kokon
evtl. ist der Eintritt in eine Gemeinschaft im neuen Forschungsbaum auch noch nicht freigeschaltet?
so weit ich weiß, muss das dort auch erst erforscht werden?
 

Calinar

Blüte
Guten Tag, ich habe eine Frage zu dem Vitalitätsschub, mit dem man seine Einheiten nach einem Kampf wiederbeleben kann. Leider habe ich nichts gefunden, was mir beschreibt wie das genau funktioniert.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wie da geht?
Vielen Dank schon mal für eure Antwort (en)
Calinar
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Guten Tag, ich habe eine Frage zu dem Vitalitätsschub, mit dem man seine Einheiten nach einem Kampf wiederbeleben kann. Leider habe ich nichts gefunden, was mir beschreibt wie das genau funktioniert.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wie da geht?
Vielen Dank schon mal für eure Antwort (en)
Calinar
...den kannst du nach einem Kampf auf Einheiten wirken die im Kampf gefallen sind - es werden dann z.B. bis zu 10 % eines Trupps wieder belebt (das siehst du an einem Balken)...
Vital.png
...hier hab ich überall Einheiten verloren...meine volle Truppstärke betrug 420 Treants...

Vital2.png
...hier hab ich 17 verloren...hier 275...
Vital3.png


...wenn ich jetzt das Herz anklicke, öffnet sich ein Fenster, in dem die vorhandenen Vitalitätsschübe aufgeführt werden..
Vital4.png
...wenn ich den 10er mit der Maus berühre, sehe ich am Balken, wie viel der bringen würde...
Vital5.png
...jetzt hab ich ihn benutzt und 42 Einheiten wurden wieder belebt...
Vital6.png
...(145+42=187)...

...bei dem Trupp, wo nur 17 Treants gefallen sind, kannst du zwar auch einen 10% Vitalitätsschub verwenden - da werden dann aber natürlich auch nur 17 Treants wieder belebt und nicht 42 ;) - es wäre also Verschwendung...

...je höher deine Truppgröße in einer Begegnung war (höhere Verluste), desto mehr profitierst du von den Schüben (in Turm und Turnier werden ja die Truppgrößen immer höher - also besser erst in einer möglichst hohen Provinz bzw. im Turm am Schluß bei den Endbossen einsetzen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Interceptor

Blüte
Hallo Forengemeinde,
ich bin recht neu in diesem Spiel und es ist das erste Event, welches ich mitmache.
Habe mich bereits "etwas" im Forum umgeschaut, jedoch finde ich keine Antwort
darauf, was mich interessiert.
Ist bitte jemand so nett und kann mir verraten, wie ich den Tagespreis aus dem
Event abholen kann? Besten Dank.
LG Inter
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo Forengemeinde,
ich bin recht neu in diesem Spiel und es ist das erste Event, welches ich mitmache.
Habe mich bereits "etwas" im Forum umgeschaut, jedoch finde ich keine Antwort
darauf, was mich interessiert.
Ist bitte jemand so nett und kann mir verraten, wie ich den Tagespreis aus dem
Event abholen kann? Besten Dank.
LG Inter
...kuck mal hier... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/schelmische-therapie-tagespreis-abholen.25765/
 

Neris

In einem Kokon
einen kompletten Tag gibt es diesen Gewinn (allerdings kann man ihn auch austauschen)
jeder Tag hat einen anderen vom Event vorgegeben Preis, allerdings kann ein Preis auch an verschiedenen Tagen vorkommen
den ausgelobten Tagespreis muss man allerdings gewinnen...und das geht an einem Tag auch mehr als einmal (wenn man Pech hat, gewinnt man ihn nicht)
wie sollte man das benennen?

ich finde das eigentlich ganz o.k.

die Nebelkatzen braucht man nicht nur zum switchen des Tagesreises (wenn man das überhaupt will), sondern eben auch zum Voranschreiten im Belohnungsstrang für die Hauptpreise
 
Oben