• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fragen zum Glockenturm

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hab den Glockenturm stehen und auch schon ein gutes Stück ausgebaut. Nur erschließt sich mit der Bonus leider nicht so ganz und Wiki und auch Gamersgemsofknowledge bringt mich nicht so sehr weiter.

Der Bonus des Glockenturms wirkt nur dann auf eine Kultur, wenn diese auch poliert wurde. Läuft die Polierung aus, ist auch die Wirkung wieder weg. Richtig? Bei unpolierten Gebäuden steht nämlich nichts dabei.

Beispiel:
Ich habe Altes Land stehen mit 1.800 Kultur. Gestreichelt bringt das nochmals 1.800 Kultur, also 3.600.

Durch den Glockenturm steht dort "Dauerbonus" 170 % und 5 % durch einen aufgelegten Segen.

Bezieht sich jetzt der Dauerbonus, der ja gar nicht "dauert", sondern nur für die Zeit des Polierens gültig ist, jetzt auf die Grundhöhe der Kultur, hier 1.800, oder auf die Gesamtkultur von 3.600 bzw. auf die Kultur von plus 5 %. Wie werden diese 5 % Zauber denn gerechnet? Nur auf die 1.800 oder auf die 3.600, da ja der Zauber nur gilt, wenn gestreichelt wurde?

in Zahlen:
1.800 Grundbonus x 170 % = 3.060 + 1.800 gestreichelt + 5 % ? (auf den Grundbonus von 1.800??)
oder
3.600 (Grundbonus + streicheln) x 170 % = 6.120 + 5 % (auf den Grundbonus von 1.800??)

Irgendwie begreife ich es nicht und kann es auch nicht nachrechnen. Wäre für Aufklärung sehr dankbar.
 

dancer1958

Blüte
Hallo Salandrine

Der Glockenturm hat 2 Wirkungen:

1. Er erhöht die Belohnung für die gegebene Nachbarschaftshilfe - allerdings nur die 3 Kisten.
2. Er verlängert die erhaltene Nachbarschaftshilfe um den angegebenen Prozentsatz (z.B. 10 Std. + 30% = 13 Std Dauer)

Das was Du suchst (zumindest etwas Ähnliches), bewirken die Ruinen des Wachturmes.

dancer
 

DeletedUser4286

Der Glockenturm wirkt sich nur auf Dauer der Nachbarschaftshilfe aus. Verlängert also eine Politur von 8 Stunden auf x Stunden
 

dancer1958

Blüte
Geh mal auf den Glockenturm/Ausbau - da kann man sehen, wie sich der Bonus bei einem Ausbau des Glockenturms verändert (allerdings nur in der absoluten Zeit). Die prozentualen Werte kann man im Wiki sehen.
 

DeletedUser4286

Ich habe nach nochmaligem durchlesen salandrines Problem glaube ich verstanden :)
Also: die 170% ist keine Erhöhung sondern nur die Zeitverlängerung durch den Glockenturm. Heißt auf die Kulturhöhe Auswirkung null. Die 5 % durch die Magische Mitgift wirken sich auf den Kulturbonus aus. Also nicht auf das einzelne Gebäude sondern den Bonus insgesamt. Hattest Du vorher 125% hast Du dann 130%. Da sieht man im Kulturgebäude keinen Wert zu sondern im mouseover bei der Sonne oben die Erhöhung des Bonus.
 

salandrine

Orkischer Söldner
War schwierig für mich zu beschreiben.

Bei den polierten Gebäuden steht beim mouse-over:

Erhöht die Kultur in deiner Stadt (das ist ja durchaus klar)
900

Nachbarschaftshilfe
zusätzliche Kultur + 900 (auch klar)
verbleibende Zeit : 2h35
Dauer-Bonus 170 %

Die Zeit, also 2h35, und die Bezeichnung Dauer-Bonus 170 % sind in grüner Schrift, alles andere ist in weißer Schrift geschrieben.

Dann wird es offenbar so sein, dass dieser Dauer-Bonus von 170 % die Erhöhung der Polierzeit ist? Und deshalb nichts mit der Höhe der Kultur zu tun hat?


die 5 % Erhöhung durch die Zauber sehe ich ja in der Leiste oben, ist auch klar.

Danke für die Erläuterung @alle

Leider fehlt mir noch eine Rune für die Ruinen des Wachturms.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Normalerweise - wenn jemand bei dir poliert - hast du für 8h die doppelte Kultur, die dann Auswirkungen auf den Kultursonnenschein hat. Der erhöht dann Vorrats und Goldproduktion um 25%, 50%, 60% oder 70% (+ggf. weitere 5% für jeden aktiven Magische Mitgift Zauber).
Der Kristallturm/Glockenturm verlängert die oben genannten 8h um 30% und dann mit jedem Ausbau um weitere 5% (bzw. 10% bei jeder fünften Ausbaustufe). D.h. ganz praktisch, dass eine Polierung bei einem Glockenturm dann nicht 8h halten würde sondern 8h + 30% = 10h und 24 Minuten.

Es wird NICHT MEHR Kultur durch den Glockenturm. Dazu brauchst du wie schon erwähnt die Ruine des Wachturms.
 
Oben