• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventfragen Fragen zum Hexenkessel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 26332

Die Effekte, die du im Studierzimmer hochlevelst, wirken doch aber gar nicht dauerhaft oder von alleine. Die treten nur in Kraft, wenn du in Zukunft in der Brauphase einen Trank braust, der den jeweiligen Effekt auslöst. Ist also immer noch vom Zufall abhängig, nur die Stärke des zufällig erhaltenen Effekts wird im Studierzimmer erhöht.

Ah, okay, danke, das wusste ich nicht. Also muss ich die Tränke erst brauen und kann sie dann pimpen. Dann muss ich mir das nochmal angucken, dachte, die Zaubertränke lösen nur kurzzeitig einen Effekt aus und im Studierzimmer sind die Effekte auch so. Danke fürs Rausholen aus meinem Luftschloss. Bin grad hart auf den Boden geknallt. o_O
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ah, okay, danke, das wusste ich nicht. Also muss ich die Tränke erst brauen und kann sie dann pimpen. Dann muss ich mir das nochmal angucken, dachte, die Zaubertränke lösen nur kurzzeitig einen Effekt aus und im Studierzimmer sind die Effekte auch so. Danke fürs Rausholen aus meinem Luftschloss. Bin grad hart auf den Boden geknallt. o_O
...nein - andersrum - im Studierzimmer kannst du für die nächste Brauphase höherwertigere Effekte in der Rezeptliste stehen haben - du musst dann aber auch beim Brauen bzw. Trinken einen (oder mehrere) dieser Effekte aktivieren, damit du davon einen Benefit erhältst - anschließend kannst du deine freigeschaltenen Effekte wieder für die nächste Brauphase verbessern - so werden die Effekte nach und nach höher - du hast aber keinerlei Garantie darauf, daß du einen bestimmten Effekt aktivierst - das ist immer Zufall...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

ok, danke, @Romilly

Frage: Wieviel Prozent muss man für einen Zaubertrank haben? Reichen fünfzig Prozent oder können es auch weniger sein, damit der Zaubertrank wirkt? Ich habe das noch nicht ganz begriffen. Am Anfang habe ich immer auf 100 Prozent hingearbeitet, hatte dann aber keine Hexenpunkte mehr fürs Studierzimmer.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

"muss" kann man hier nicht sagen und es gibt auch keinen Festwert,
weil es sich um "Wahrscheinlichkeiten" handelt

je näher Du also an die 100 kommst, so wahrscheinlicher ist, dass der Brau einen Trank bringt
 

Gelöschtes Mitglied 26332

"muss" kann man hier nicht sagen und es gibt auch keinen Festwert,
weil es sich um "Wahrscheinlichkeiten" handelt

je näher Du also an die 100 kommst, so wahrscheinlicher ist, dass der Brau einen Trank bringt

Danke schön. Und noch eine Verständnisfrage: So viel Trophäenkelche, so viele Versuche, dass ein Effekt mit diesem einen Trank erzielt wird?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70
ich behaupte, dass der aktuelle Stand Sonntag früh 00 Uhr (Samstag Abend 00 Uhr, wie man will) gewertet wird
@Moonlady70 geht es aber wohl eher darum, ob man für eine Forschung, die man am Samstag (also während die Zauberin im Wald ist) erfüllt hat, für mehr Hexenpunkte beim anschließenden Brauen bekommt oder ob da nur Forschungen bis Freitag 23:59:59 zählen...

Eigentlich geht es darum, das ja Sonntag die Hexenpunkte da sind, also Anzahl X.

Erforsche ich jetzt eine Technologie entweder am Sonntag ODER Montag ODER Dienstag ODER Mittwoch ODER Donnerstag ODER Freitag ODER Samstag, wann bekomme ich die Hexenpunkte dazu?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eigentlich geht es darum, das ja Sonntag die Hexenpunkte da sind, also Anzahl X.

Erforsche ich jetzt eine Technologie entweder am Sonntag ODER Montag ODER Dienstag ODER Mittwoch ODER Donnerstag ODER Freitag ODER Samstag, wann bekomme ich die Hexenpunkte dazu?
...die bekommst du mit ziemlicher Sicherheit erst zur nächsten Brauphase...

...hab es gerade in Arendyll ausprobiert - Forschung erledigt - Hexenpunkte bleiben auf dem gleichen Stand...
HP.png
...
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Eigentlich geht es darum, das ja Sonntag die Hexenpunkte da sind, also Anzahl X.

Erforsche ich jetzt eine Technologie entweder am Sonntag ODER Montag ODER Dienstag ODER Mittwoch ODER Donnerstag ODER Freitag ODER Samstag, wann bekomme ich die Hexenpunkte dazu?
gibt nur Hexenpunkte am Sonntag morgen, steht sogar in der Ereignisliste. Jede Forschung die unter der Woche abschließt gibt dir dann am nächsten Sonntag mehr Punkte.
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
Wofür steht eigentlich das Sternchenlevel 1 bei dem aktiven Effekt?
haendlerappell_level.jpg

Ich dachte erst, es ist das Level, auf welches der Effekt im Studienzimmer gesteigert wurde. Aber ich hatte diesen Effekt sicher letzte Woche erhöht, und die Größe des Effekts ist ja auch entsprechend höher geworden. Zeigt aber immer noch ★1 an. Hängt das stattdessen vielleicht mit diesem kritischen Effekt zusammen? Wenn ich mehr Fragmente in den Trank gebe, wird dann das Level höher?
Oder ist das ein Bug?
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich habe gerade einen Effekt verbessert und noch ein paar Punkte über gehabt, die habe ich auch eingezahlt (zu schnell geklickt). Wenn die einmal eingezahlt sind, kriege ich die nicht mehr aus der Leiste, um sie bei einem anderen Effekt einzuzahlen? Oder habe ich da was übersehen?


einzahlung.PNG
 

alf2021

Kompassrose
Ist es für den Normaluser (ohne Einsatz von Fragmenten und Dias) möglich,
die während der Studierphase gemachten Investitionen durch die Tränke zurückzuerhalten?
 
Oben