• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventfragen Fragen zum Hexenkessel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das hilft aber nicht wirklich @Romilly, da es ja nur um die ersten 5 Kapitel geht und nebenbei bemerkt, Kapitel V ist ja der Forschungsbaum nicht komplett.

Außerdem wäre es hilfreicher und natürlich schneller wenn jemand schon den Hexenkessel mit neuem Forschungsbaum freigeschaltet hat, dann braucht man nur bei jedem Kapitel über das Diplom gehen und sieht wieviele Forschungen es in diesem Kapitel gibt, also im Prinzip ganz einfach.
...ab 6 ist ja alles gleich geblieben...mehr kann ich dir nicht anbieten...ich hab den neuen Forschungsbaum ja nicht...schreib doch @littleFlex mal an...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Kapitel I - 21
Kapitel II - 25
Kapitel III - 26
Kapitel IV - 26
Kapitel V - 26

Gesamt - 124

Das wird wohl so wie es aussieht der neue Forschungsbaum der Menschen sein, wo aber die Forschung für den Hexenkessel fehlt.

Ich hab folgende Daten vorliegen

1674410693333.png


Nun mal erneut eine Frage. Die Hexenpunkte richten sich ja nach den abgeschlossenen Forschungen, ist das nicht ein wenig unfair für wahrscheinlich 95% der Spieler die noch den alten Forschungsbaum besitzen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nun mal erneut eine Frage. Die Hexenpunkte richten sich ja nach den abgeschlossenen Forschungen, ist das nicht ein wenig unfair für wahrscheinlich 95% der Spieler die noch den alten Forschungsbaum besitzen?
...naja - 27 Hexenpunkte hin oder her machen jetzt das Kraut nicht fett, würde ich sagen...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
das sind meine Daten als Mensch und die V hat nur 26

Anhang 33678 ansehen

Hast natürlich Recht, sind 26.

@Romilly

Ja, die kompletten Forschungen im neuen Forschungsbaum sind von Kapitel I bis Kapitel V je 124. Unterschiede gibt es nur in den Kapitel I, Kapitel II und Kapitel III

Und 27 Hexenpunkte können theoretisch sehr viel ausmachen. 1 Zutat mehr zum Brauen verwenden ODER 1 Effekt 1 Stufe gratis steigern
 

Primus71

Weltenbaum
Ich werd aus @Romilly `s Diagramm nicht schlau.
Welche Zutaten brauche ich, um den Zauber "Lebenskraft Söldnertruppen" auszulösen ?
oder hab ich noch zuwenig Diplome dazu ? (18)
 

LwennA

Elvenarexperte 2020
Ich werd aus @Romilly `s Diagramm nicht schlau.
Welche Zutaten brauche ich, um den Zauber "Lebenskraft Söldnertruppen" auszulösen ?
oder hab ich noch zuwenig Diplome dazu ? (18)
17 Diplome sollen für Söldner Leben reichen.
Dieses Diagramm meinst du?

Du kannst dort in Zeile 17 schauen, wo der Söldner Leben Effekt ist. Den größten Einfluss bringt die Zutat, wo die große "3" drin steht, also Spottzungen. Dummerweise erhöht die jetzt aber genauso den Mana-Effekt. Um dagegen zu wirken wären z.B. ein paar Nachtschattenblüten eine Möglichkeit, die hat bei Mana eine kleine "-2" aber bei Söldner Leben eine kleine "+2", verschiebt die Wahrscheinlichkeit also wieder in die Richtung deines gewünschten Effekts.

Wenn du den ganzen Hexenkessel mit diesen beiden Zutaten füllst, bekommst du wohl ne sehr hohe Wahrscheinlichkeit für Söldnerleben, aber die Preise explodieren wenn sehr viel von einer Zutat genutzt wird. D.h. in der Praxis ist es sinnvoll, möglichst viele Zutaten in den Kessel zu tun, auch wenn die nicht alle die theoretisch beste Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit haben (nur Augensprossen und Wolkenwolle würde ich wegen der "-2" wirklich vermeiden). Also Zutaten, die in der Söldnerleben-Zeile positive Werte haben, oder Zutaten die bei ungewünschten Effekten negative Werte haben (weniger ungewünschte Effekte heißt im Umkehrschluss ja auch wieder bessere Chance auf den gewünschten Effekt). Welche Zutaten das konkret sind, hängt dann ja auch immer davon ab, welche Zutaten durch Dias blockiert sind und was du an Hexenpunkten ausgeben kannst.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich werd aus @Romilly `s Diagramm nicht schlau.
Welche Zutaten brauche ich, um den Zauber "Lebenskraft Söldnertruppen" auszulösen ?
oder hab ich noch zuwenig Diplome dazu ? (18)
für diesen Effekt musst du mindestens 17 Diplome besitzen und dann bevorzugt die Zutaten Spottzungen (+3), Bitterhaarblatt (+2), Ohrentrüffel (+1) und Käfernuss (+1) benutzen - beachte: diese Zutaten wirken sich aber auch auf andere Effekte positiv aus - so geben die Spottzungen auch +3 Anteile auf Mana...eventuell musst du also diese anderen Effekte mit weiteren Zutaten wieder nach unten drücken (mehr als das Söldner-Leben)...z.B. mit der Käfernuss, denn diese hat +1 auf Söldner-Leben, aber -2 auf Mana...

Söldner.png
....
Söldner2.png
....
Söldner3.png
......
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Frage zum Thema Hexenpunkte

Wiki meint

1674992392255.png


Spielinfo meint

1674992533236.png


Wie alle bereits wissen, taumelt die Zauberin den ganzen Samstag durch den Wald, um neue Zutaten (sind die selben 12, Änderung kann nur in der Vergabe ob für Hexenpunkte oder Diamanten zu erwerben ist) zu sammeln. Am Sonntag ist sie wieder da, und man kann bis Freitag den Hexenkessel benutzen.

Frage?

Wann werden die zusätzlichen Hexenpunkte für eine erforschte Technologie im Forschungsbaum freigeschaltet?

Ich kann mir zwar denken wann, hätte aber gerne eine Bestätigung.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

@Moonlady70
ich behaupte, dass der aktuelle Stand Sonntag früh 00 Uhr (Samstag Abend 00 Uhr, wie man will) gewertet wird

@Xebifed
das hat überhaupt nichts damit zu tun, was lady wissen will
und genauer gehts natürlich:
Alle Kelche und HP des laufenden Kessels müssen verbraucht werden, solange der Kessel "offen" ist
-> schließt der Kessel am Freitag Abend 23:59:59 ein halb, dann wird alles noch Vorhandene zurückgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
schließt der Kessel am Samstag Abend 23:59:59 ein halb, dann wird alles noch Vorhandene zurückgesetzt
....Freitag ;) ...

es gibt dazu außerdem einen Timer und 24 Stunden vor Ablauf eine Warnung in der Glocke...

Kesselende.png
Kesselende2.png


@Moonlady70 geht es aber wohl eher darum, ob man für eine Forschung, die man am Samstag (also während die Zauberin im Wald ist) erfüllt hat, für mehr Hexenpunkte beim anschließenden Brauen bekommt oder ob da nur Forschungen bis Freitag 23:59:59 zählen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Xebifed
das hat überhaupt nichts damit zu tun, was lady wissen will
und genauer gehts natürlich:
Alle Kelche und HP des laufenden Kessels müssen verbraucht werden, solange der Kessel "offen" ist
-> schließt der Kessel am Samstag Abend 23:59:59 ein halb, dann wird alles noch Vorhandene zurückgesetzt

nee, das hat was damit zu tun, was ich wissen möchte... oh man
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Herausgefunden:

Das beste am Hexenkessel ist das Studierzimmer. Ich brau mir erst einen Trank mit Chance 50 Prozent, und den Rest Hexenpunkte stecke ich in das Studium. Bis jetzt habe ich die Münzausgabe gepimpt, aber mehr aus Versehen. Heute entdeckte ich, dass man im Studierzimmer alles pimpen kann und dass das fast noch besser ist als Zaubersprüche.

Also, Ihr lieben Studenten: Im Studierzimmer erst den zu pushenden Effekt aussuchen und dann erst pimpen. Da ist rein gar alles drin: Münzausgabe, Vorratsausgabe, Güterausgabe, Mana, Göttliche Saat, Truppen, Erweckte und Erleuchtete Güter, Orksausgabe und und und.

Das mit den Tränken selbst begeistert mich nicht, zuviel vom Zufall abhängig. Aber dass man da ein Feature hat, das fast wie Zaubersprüche funktioniert und das dauerhaft: Das finde ich super.
 

LwennA

Elvenarexperte 2020
Das mit den Tränken selbst begeistert mich nicht, zuviel vom Zufall abhängig. Aber dass man da ein Feature hat, das fast wie Zaubersprüche funktioniert und das dauerhaft: Das finde ich super.
Die Effekte, die du im Studierzimmer hochlevelst, wirken doch aber gar nicht dauerhaft oder von alleine. Die treten nur in Kraft, wenn du in Zukunft in der Brauphase einen Trank braust, der den jeweiligen Effekt auslöst. Ist also immer noch vom Zufall abhängig, nur die Stärke des zufällig erhaltenen Effekts wird im Studierzimmer erhöht.
 
Oben