• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventfragen Fragen zum Hexenkessel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum

Wolfesy

Starke Birke
versteh ich das richtig, dass die Rangliste im Turnier nun Einfluss darauf hat, wieviele Kelche man dort extra gewinnt? Oder ist das nur wieder abhängig von der erspielten Punktezahl im Turnier? (Ersters würde mir evtl. besser gefallen, 'motiviert' es ggf. mancheinen, nun mehr im Turnier zu leisten um dort zusätzliche Kelche zu gewinnen...). :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
versteh ich das richtig, dass die Rangliste im Turnier nun Einfluss darauf hat, wieviele Kelche man dort extra gewinnt? Oder ist das nur wieder abhängig von der erspielten Punktezahl im Turnier? (Ersters würde mir evtl. besser gefallen, 'motiviert' es ggf. mancheinen, nun mehr im Turnier zu leisten um dort zusätzliche Kelche zu gewinnen...). :)
...nicht die Rangliste, sondern nur die Punktzahl, die du selbst unabhängig von deinen Mitstreitern erspielst...

...Kelche (jeweils einen weiteren) gibt es für 200, 600, 1200 und 2000 Turnierpunkte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Ich hätte auch eine Frage.
Hier, beim Studieren bzw. Verbessere Effekte, steht, dass 9,2 % die max. mögliche Stärke dieses Effekts ist. Der Effekt ist auf Stufe 27 verbessert.
1673457349750.png

Max. mögliche Stärke, wenn ich ihn so, wie er da ist, brauen würde? Aber ich könnte ihn mit Zutaten verbessern, so dass eine max. Stärke über 9,2 % möglich wäre?!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hätte auch eine Frage.
Hier, beim Studieren bzw. Verbessere Effekte, steht, dass 9,2 % die max. mögliche Stärke dieses Effekts ist. Der Effekt ist auf Stufe 27 verbessert.
Anhang 33392 ansehen
Max. mögliche Stärke, wenn ich ihn so, wie er da ist, brauen würde? Aber ich könnte ihn mit Zutaten verbessern, so dass eine max. Stärke über 9,2 % möglich wäre?!
....ich denke schon - in der Rezeptliste steht Folgendes...
Fragmente4.png
....verbessern kannst du den Effekt aber nur mit Hexenpunkten - die Zutaten wirken sich nur auf die Wahrscheinlichkeiten aus, nicht auf die Stärke des Trankes - die kann man beim Brauen dafür mit Fragmenten erhöhen - aber nur für den einen Trank - die aufgebesserten Werte vom Studium bleiben dagegen dauerhaft erhalten...
 

zenka

Weltenbaum
Ich hätte auch eine Frage.
Hier, beim Studieren bzw. Verbessere Effekte, steht, dass 9,2 % die max. mögliche Stärke dieses Effekts ist. Der Effekt ist auf Stufe 27 verbessert.
Anhang 33392 ansehen
Max. mögliche Stärke, wenn ich ihn so, wie er da ist, brauen würde? Aber ich könnte ihn mit Zutaten verbessern, so dass eine max. Stärke über 9,2 % möglich wäre?!

kessel 3.jpg


ich baue das auch aus. Aber den Satz mit der max Stärke kann ich nicht einordnen. Vllt will man komplizierter denken und der Satz ist einfacher gemeint
 

gergerw

Ragnarok
..sieht auch gar nicht so schlecht aus, aber die ungewollten (rot) sind mir zu hoch - die muss ich mit den 2 fehlenden Zutaten noch irgendwie drücken bzw. 2 gewünschte Effekte (grün) nach oben schieben...
Welchen Sinn macht es unerwünschte Effekte zu unterdrücken?
Jeder für sich hat seine Auftretenswahrscheinlichkeit.
Die mit jedem Trinken erwürfelt wird.

Man kann doch bis zu 10 Effekte aktiv haben.
Dann hättest du eben ein paar zusätzliche Effekte wirksam die dir nix bringen. Wo wäre das Problem?

Von welcher Art Limitierung gehst du aus?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Welchen Sinn macht es unerwünschte Effekte zu unterdrücken?
Jeder für sich hat seine Auftretenswahrscheinlichkeit.
Die mit jedem Trinken erwürfelt wird.

Man kann doch bis zu 10 Effekte aktiv haben.
Dann hättest du eben ein paar zusätzliche Effekte wirksam die dir nix bringen. Wo wäre das Problem?

Von welcher Art Limitierung gehst du aus?
...nein - du kannst die auch komplett rausdrücken - ich hab da nur 16 von meinen 20 Effekten drinnen - Mana, T5, T6 und T8 sind nicht dabei...

...außerdem kann man nur theoretisch bis zu 10 Effekte haben - Praktisch kannst du nur aus max. 5 Kelchen trinken, also 5 Effekte haben - da müsste schon einer weit mehr als 24 Stunden wirken, denn den ganzen Samstag über ist der Kessel geschlossen...
 

Neris

In einem Kokon
es gibt nie mehr als 5 Kelche
max 4 aus dem Turnier + einen, der geschenkt wird...je Woche


also sollten im Braukessel im Prinzip nur max. 5 Effekte drin sein und die teilen sich noch die Wahrscheinlichkeit von 100%
(ich hatte danach auch schon gefragt, weil ich eigentlich mehrere Effekte steigern wollte..
aber machen mehr als 2-3 dann Sinn?)

deshalb ist eher weniger = mehr, würde ich sagen
 

gergerw

Ragnarok
Also gibt es eine Limitierung von max 1 Effekt pro einmal trinken?

Dann gehört das aber auch in die Beschreibung.

Sonst gehen Leser, wie ich, davon aus, dass bis zu 10 Effekte möglich sind, weil eben auch mehrere Effekte gleichzeitig aktiviert werden könnten.
Unwahrscheinlich aber möglich!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es kann doch sein, daß es in Zukunft von irgendwo her noch weitere Kelche gibt - außer aus dem Turnier - für diese Möglichkeit haben sich die Entwickler einen gewissen Spielraum offen gelassen - außerdem hatten die Beta-Spieler zum Testen bis zu 9 Kelche...

Also gibt es eine Limitierung von max 1 Effekt pro einmal trinken?
...ja - natürlich...

A3.png
A4.png
A5.png
A6.png
A7.png
....5 Kelche = 5 Meldungen und jeweils, wenn, dann nur 1 Effekt für den verwendeten Kelch - und wenn du den Effekt schon bei einem anderen Kelch hattest, musst du entscheiden, welchen du nutzen willst - der andere ist futsch..
Brauvorgang2.png
 

gergerw

Ragnarok
Hmm, das bringt auf jeden Fall meine Trankplanung ins Wanken.
Ich ging von einfachen "oder Verknüpfungen" aus.

Es sind aber "ausschließliche Oder"
Nun muss ich mich auf 5 Effekte beschränken.

Wäre gut, wenn das irgendwie den Weg ins wiki findet ;)

Aus dem hier...
du kannst 10 aktive Effekte gleichzeitig haben.
...kann ich nicht schließen, dass pro Trinken nur maximal 1 Effekt getriggert werden kann.
 
Oben