• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventfragen Fragen zum Hexenkessel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum

salandrine

Orkischer Söldner
...naja - jeder weitere Kauf von Hexenpunkten kostet mich nun über 500k Gut1...
Anhang 33550 ansehen...und bei Werkzeug hab ich dann natürlich auch noch viel Luft nach oben...

...meine Mitspieler haben entweder eine ähnliche Größe wie ich oder sind viel viel kleiner - also im Grunde ist das schon eher für den Eigenbedarf gedacht...
o.k., danke für die Antwort, dann ist das mir auch schlüssig. Ich bin noch lange nicht so weit bei dem Hexenkessel, da es mich eher abtörnt, da so lange rumzuprobieren.

Aber dafür ist es dann wirklich nützlich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der Kessel bietet halt wieder zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten - man kann ihn nebenher zum Nulltarif für ein paar kleine Schmankerl nutzen, aber mit der Geheimzutat: Fragmente/Dias und ner ordentlichen Investition aller möglichen (eigentlich nur rumliegender) Ressourcen, kann man da mMn schon ordentlich viel Nutzen raus holen - es gehört aber auch ein wenig Glück dazu (aber das macht für mich die Sache eher interessanter)...

...im Übrigen sind wir hier sehr viel weiter mit der Entschlüsselung als alle anderen Foren...
 

Neris

In einem Kokon
naja, scheint aber alles nur bei den hohen Leveln rumzuliegen..bei mir ist da nix zu holen
weder Zauberspruchfragmente, noch viele Ressourcen
 

RayNiflheim

Blüte
Wie wird der Anstieg der Erfolgsrate (Success Rate) berechnet ?
die Werte 0% , 20% , 28,3% , 34,6% , ... , 98% , 100% schauen am erste Blick nach einer Parabel aus,
im Forum hab ich dafür nur Tabellen gefunden,
kennt jemand die Formel ?????
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie wird der Anstieg der Erfolgsrate (Success Rate) berechnet ?
die Werte 0% , 20% , 28,3% , 34,6% , ... , 98% , 100% schauen am erste Blick nach einer Parabel aus,
im Forum hab ich dafür nur Tabellen gefunden,
kennt jemand die Formel ?????
...Formel gibt es bestimmt auch - aber ich hab ne Tabelle - die Erfolgsrate ist abhängig von der Menge der Zutaten - also einfach ablesen :)
Zutaten3.png
...das danach sind die Kosten für weitere Zutaten
 
Zuletzt bearbeitet:

RayNiflheim

Blüte
Wie wird der Anstieg der Erfolgsrate (Success Rate) berechnet ?
die Werte 0% , 20% , 28,3% , 34,6% , ... , 98% , 100% schauen am erste Blick nach einer Parabel aus,
im Forum hab ich dafür nur Tabellen gefunden,
kennt jemand die Formel ?????
INNO wird keine Tabelle verwenden, sondern eine einfach zu implementierende Formel,
also hab ich mal kurz herumgerechnet, jup, es ist eine Parabel:

Erfolgsrate = 0,2 * AnzahlZutaten ^ 0,5
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Anhang 33590 ansehen

2x den selben zaubertrank gebraut -- beide sind, meines wissens auf stufe 1 ---> weshalb haben diese dann verschiedene laufzeiten??
...weil in der Rezeptliste nur der Höchstwert angegeben wird - den bekommst du aber nicht (außer bei nem Kritischen - siehe Feedback)...

...du kannst jetzt in den Verbesserungen nachsehen, wie hoch der Wert eigentlich sein müsste...
 

lovelymonster

Weicher Samt
Während der Brauphase kann ich nicht sehen, welche Effekte ich schon verbessert habe, allerhöchstens erahnen anhand der Anzeige bei den Zutaten?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Während der Brauphase kann ich nicht sehen, welche Effekte ich schon verbessert habe, allerhöchstens erahnen anhand der Anzeige bei den Zutaten?
....richtig...du kannst es mithilfe der Zeit abschätzen - wie sich die pro Stern erhöht hatte ich am Anfang im Feedback mal verlinkt...

...hier nochmal... https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/the-cauldron.18155/post-110836

...die meisten Effekte starten bei 5 Stunden und erhalten pro Stern eine Viertelstunde hinzu...die Kampfeffekte beginnen mit 2 Stunden und da steigt es jeweils um 6 Minuten, dann gibt es noch was (Portal) mit 3 Stunden und einer Steigerung von 9 Minuten...
 

MondherzDML

Pflänzchen
Warum wird der Bonus für Zaubertrankeffekte in der App nicht im Hauptgebäude angezeigt? Über PC wird er korrekt angegeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230117-122654_Elvenar.jpg
    Screenshot_20230117-122654_Elvenar.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20230117-122620_Elvenar.jpg
    Screenshot_20230117-122620_Elvenar.jpg
    216 KB · Aufrufe: 58

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da es ja ja nicht nur in den DE Welten sondern auch auf anderssprachigen Servern noch immer Verständnissprobleme über den Ablauf des Hexenkessels gibt, eine Frage zum Hexenkessel.

Der Ablauf sieht doch folgendermaßen aus:

1.) Samstag

Die Zauberin schlendert durch den Wald und sucht 12 Zutaten

2.) Sonntag bis Freitag

Juhu, die Zutaten sind da also einfach Zutaten auswählen und in den Hexenkessel damit und Brauen.
Kabumm, nach 1 Sekunde ist ein Getränk im Hexenkessel, sofort ab damit in die vorhandenen Kelche.

a.) Gluck, Gluck, Gluck. Schade, Pech gehabt.
Na gut, dann probiere ich das nächste Woche wieder

b.) Gluck, Gluck, Gluck. Boing, Effekt ausgelöst.
Oh, ich hab ja noch Hexenpunkte über, sofort den Effekt steigern

3.) Gehe nicht in deine Stadt sondern gehe zurück auf 1.)


Hexenkessel Kurzbeschreibung Seite 1.jpg


Hexenkessel Kurzbeschreibung Seite 2.jpg

Frage: Ist diese Kurzfassung korrekt?

Anmerkung: Für diese Kurzfassung ist es irrelevant wieviele Hexenpunkte bzw. Kelche bzw. Diplome man hat bzw. woher man die bekommt, denn dies ist eine andere Geschichte :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Im Spoiler, Bild, steht "Sonntag bis Montag"?!
Brauen (und Studieren) kann man aber von

Danke, geändert, wie komme ich da blos auf Montag, weiß doch jeder das ich da mit Garfield auf einer Linie stehe.

Aber wenn ich schon mal im Forum bin, dann habe ich gleich die nächste Frage.

Gibt es jemanden der Mensch bzw. Elf ist, und den neuen Forschungsbaum hat?

Dann würde ich gerne wissen, wieviele Forschungen es von Kapitel 1 bis Kapitel 20 es gibt, natürlich aufgelistet pro Kapitel, damit das Ganze auch Sinn macht. Die Anzahl der Forschungen pro Kapitel vom alten Forschungsbaum habe ich natürlich vorliegen.

Die Antwort kann mir natürlich auch jemand von Inno geben, ist ja in Wahrheit kein Geheimnis, würde die Frage aber schneller beantworten.

Danke schon mal im Voraus für die Beantwortung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das hilft aber nicht wirklich @Romilly, da es ja nur um die ersten 5 Kapitel geht und nebenbei bemerkt, Kapitel V ist ja der Forschungsbaum nicht komplett.

Außerdem wäre es hilfreicher und natürlich schneller wenn jemand schon den Hexenkessel mit neuem Forschungsbaum freigeschaltet hat, dann braucht man nur bei jedem Kapitel über das Diplom gehen und sieht wieviele Forschungen es in diesem Kapitel gibt, also im Prinzip ganz einfach.
 
Oben