• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fragen zum Winterzauber 2022

gergerw

Ragnarok
Wird man die Zerfallsreduktoren mehr als 2 mal gewinnen können?

Sogar 10 mal? ===> Also dann 50% Zerfall
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wird man die Zerfallsreduktoren mehr als 2 mal gewinnen können?

Sogar 10 mal? ===> Also dann 0% Zerfall
...die gibt es nur in einem Folianten (irgendwo bei den Hauptpreisen bzw. den royalen) - vermutlich musst du dir dabei auch einen von den 3 aussuchen und kannst nicht alle 3 haben...
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Spiel ja schon länger hier, kann mich aber nicht daran erinnern das dies immer so gewesen ist, je länger es geht um so langweiliger wird es. :rolleyes:
 

CMDWS

Geist des Blattes
Dem kann ich mich nur anschließen. Die meisten Preise aus dem Event waren neu als ich 2016 angefangen habe ...
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Dies stimmt, in mein Lager liegt ein Preis schon ein paar Jahre, habe die Teile nie in meine Stadt aufgestellt, weil ich dafür keinen Platz habe und mir leider auch nicht viel bringt, außerdem gehen unsere Kinder erst wieder am 8 Jan., zur Schule. da bei uns in BW der 6 Jan., ein Feiertag ist.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Es gab ja schon das alte Set von anno dunnemals. (Ich habe es all die Jahre in der Stadt behalten, weil es mir gefällt und es das erste Set war.)
Sind die alten Teile gleichberechtigt zu den neuen, was Set-Links angeht?
Also, kann man die Links eines alten Setteils verbessern, wenn man z.B. ein neues Teil zum alten Set stellt?
 

Pukka

Geist des Blattes
das will ich doch sehr hoffen. wenn schon "uralte" sets wieder aufgelegt werden, sollten sie das selbe können wie die vorgänger.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es gab ja schon das alte Set von anno dunnemals. (Ich habe es all die Jahre in der Stadt behalten, weil es mir gefällt und es das erste Set war.)
Sind die alten Teile gleichberechtigt zu den neuen, was Set-Links angeht?
Also, kann man die Links eines alten Setteils verbessern, wenn man z.B. ein neues Teil zum alten Set stellt?
die anderen gebäude dürften dadurch nicht besser werden, aber wenn man ein neues neben ein altes stellt wird der link erkannt. Das Problem, dass dieses set hat, ist, dass es unmöglich ist alle links zu bekommen, wenn man jedes gebäude nur einmal hat.
 

Pukka

Geist des Blattes
das stimmt, man musste Prioritäten setzen. Meins steht so:
1670109844443.png

also: Brunnen, Riesenhand, Brunnen
(Süßigkeitenstand), Orkwirbel, Bergtroll
die Brunnen haben keinen vollen Bonus, ich habe genug andere Manaquellen
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
@Robin7 ich habe vor 3 Jahren mit dem Winterevent angefangen und da hat es schon 4 Wochen gedauert, die anschließenden Winterevents haben ebenfalls genauso lange gedauert und ich finde es schön das es so lange dauert, da gibts dann auch mehr Preise und man hat mehr Zeit dazu, das lässt sich viel entspannter spielen :)
 

Neris

In einem Kokon
das stimmt, man musste Prioritäten setzen. Meins steht so:
Anhang 32331 ansehen
also: Brunnen, Riesenhand, Brunnen
(Süßigkeitenstand), Orkwirbel, Bergtroll
die Brunnen haben keinen vollen Bonus, ich habe genug andere Manaquellen
nachdem ich jetzt gesehen habe, wie riesig der Bergtroll ist (fast wie ein normales Evo)
lohnen in euren Städten denn die Güter?

da man 4 Teile nicht mal mit allen Links hinbekommt...bin ich arg im Zweifel, ob ich mir das aufstellen mag (falls ich es gewinne)
ich habe lange rumgesucht, wo man die Werte findet, denn damals als das Set neu war, war das höchste Kapitel: Halblinge

also, so sieht es für Kapitel XX dann aus (wenn man es mit-levelt oder man selber schon am jetzigen Ende ist):

Screenshot_226.png
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das Set ist sehr stark, wenn man sich um eines der anderen drei Gebäude möglichst viele Brunnen aufstellt. Das hat mich damals eigenständig durch die Waldelfen gebracht.
 

Neris

In einem Kokon
da die Brunnen mit sich selber keinen Link bilden, könnte man auch nur Brunnen aufstellen, der erste Link bringt am wenigsten und man braucht ein andere Gebäude dazu:
im Kapitel Elementare bringt ein Brunnen 6200 Mana in 24 h und der erste Link 620
6200 ist exakt der Wert, den ein brennender Brunnen mit 3x4 hat, die vereisten Brunnen sind nur 2x3 groß
ich denke, man kann sein Augenmerk dann mal auf vereiste Brunnen legen, danke!

edit:
nein, der brennende Brunnen produziert dies in 12h, mein Fehler
ich denke, ich bleibe doch bei Brennendem und Mantarochen...evtl. gewinne ich einen vom alten Set, mal sehen, aber gezielt werde ich nicht drauf gehen..
die Orks wären auch noch was..
der Rest eher nicht für mich
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich werde es wahrscheinlich nicht stellen, hatte überlegt, die Royalen Preise zu holen, aber im Grunde lohnt es nicht. Es gibt bessere Managebäude, auch im Event selbst.

Das Set ist sehr stark, wenn man sich um eines der anderen drei Gebäude möglichst viele Brunnen aufstellt. Das hat mich damals eigenständig durch die Waldelfen gebracht.
Schön, dich nach so langer Abwesenheit wieder zu sehen, hatte dich wirklich vermisst.
 
Oben