• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fragmente für Verkauf von Akademiegebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19281

Soweit mir die Suche gezeigt hat, gab es bereits einmal den Vorschlag, dass es für den Verkauf von Eventgebäuden Fragmente geben solle.

Dieser fand aber offensichtlich wenig Zuspruch. Trotzdem möchte ich meinen recht ähnlichen Vorschlag einmal zur Diskussion stellen:

Mir geht es um eine Rückzahlung beim Verkauf von Gebäuden, die man über die Akademie hergestellt hat. Da diese nicht kostenlos zu erhalten sind (wie eben Eventgewinne), sondern man nicht wenige Fragmente und Kombinationsauslöser dafür benutzen muss, fände ich es durchaus sinnvoll, wenn beim Verkauf anteilig Fragmente zu bekommen wären (wie es bei normalen Gebäuden mit Gold und Vorräten ja auch geschieht).

Der Vorschlag gilt wie gesagt nur für Gebäude, die man für Fragmente und Kombis in der Akademie erworben hat.

Was sagt ihr dazu?
 

Killy

Schüler der Goblins
In meinen Augen ist das ungefähr das Gleiche, wie die Kosten der Gebäude zu senken. Finde die Kosten so wie sie sind aber vollkommen in Ordnung.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
In meinen Augen ist das ungefähr das Gleiche, wie die Kosten der Gebäude zu senken
Stimmt. Wenn ich ein Wohngebäude o.ä. verkaufe, werden dadurch die Kosten aber auch gesenkt. Wenn das bei Wohngebäuden ok ist, spricht bei den selbst hergestellten Gebäuden in meinen Augen auch nichts dagegen. Der Verkaufspreis sollte allerdings niedrig sein, sonst werden die Gebäude womöglich nur noch wegen der Visionsschwaden hergestellt, ohne dass Fragmente und Kombinationslöser merklich weniger werden.
 

DeletedUser16049

Ich wäre dagegen, aus den Fragmenten eine weitere Währng zu machen. Es ist super, dass es dadurch möglich wurde, Zauber, Segen und Gebäude, die man nichr braucht, einem Nutzen zuzuführen. Ansonsten finde ich die Gleichbehandlung mit Eventgebäuden sinnvoll und okay.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mir geht es um eine Rückzahlung beim Verkauf von Gebäuden, die man über die Akademie hergestellt hat. Da diese nicht kostenlos zu erhalten sind (wie eben Eventgewinne), sondern man nicht wenige Fragmente und Kombinationsauslöser dafür benutzen muss, fände ich es durchaus sinnvoll, wenn beim Verkauf anteilig Fragmente zu bekommen wären (wie es bei normalen Gebäuden mit Gold und Vorräten ja auch geschieht).
Das macht für mich Sinn, @Skeld von Linor, denn bei jedem Abriss von Gebäuden bleibt etwas übrig ;) Bin dafür!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Grundsätzlich finde ich den gedanken richtig beim Verkauf eines Gebäudes anteilig etwas von den zu bekommen, das man eingesetzt hat! Im Umkehrschluß hieße das aber auch, dass man für Event-Gebäude nix mehr bekommt, denn für die hat man beim Aufbau ja eigentlich nichts eingesetzt.
 

DeletedUser19281

Stimmt. Wenn ich ein Wohngebäude o.ä. verkaufe, werden dadurch die Kosten aber auch gesenkt. Wenn das bei Wohngebäuden ok ist, spricht bei den selbst hergestellten Gebäuden in meinen Augen auch nichts dagegen. Der Verkaufspreis sollte allerdings niedrig sein, sonst werden die Gebäude womöglich nur noch wegen der Visionsschwaden hergestellt, ohne dass Fragmente und Kombinationslöser merklich weniger werden.

Genau das ist der Punkt. Zumal es ein Denkfehler ist, dass die Kosten gesenkt werden, da dies ja nur passiert, wenn ich das Gebäude wirklich wieder verkaufe. Die Kostenschwelle um eine Gebäude überhaupt erst zu errichten bleibt.

dein zweiter Einwand ist allerdings nicht ganz unberechtigt. Ich hatte aber sowieso nur anteilige Fragmente vorgeschlagen, irgendwas um 10-20% des Wertes, den man bezahlt hat z.B. So braucht man trotzdem eine Menge Fragmente, zudem ja noch die Kombis, für die es ja nichts zurück geben sollte. Denn natürlich soll daraus keiner ein Geschäft machen können...es kann aber die Akademie einfach nochmal etwas reizvoller machen.


Grundsätzlich finde ich den gedanken richtig beim Verkauf eines Gebäudes anteilig etwas von den zu bekommen, das man eingesetzt hat! Im Umkehrschluß hieße das aber auch, dass man für Event-Gebäude nix mehr bekommt, denn für die hat man beim Aufbau ja eigentlich nichts eingesetzt.

Genau so ist es gedacht. Für Eventgebäude bekommt man ja auch jetzt nix und das sollte dann auch so bleiben.
 

DeletedUser20792

man könnte beim Verkauf auch z.B. als kleine Entschädigung paar Relikte oder was anderes zufallsgeneriertes bekommen. So kann keiner nen Reibach damit machen.
Grundsätzlich gefällt mir die Idee!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es länger als 14 Tage keine Reaktion mehr. Diesen Thread verschieben wir somit ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben