• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Freie Auswahl an Gewinnen bei Turm-Bossen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 24126

Außerdem sehe ich das Problem, dass es für manchen Spieler verlockend sein könnte, nur auf Hauptpreise zu sparen. Ohne die nützlichen Nebenpreise wie z.B. Zeitbooster und Werkzeugsegen würde der Turm aber erheblich schwerer zu spielen. Möglicherweise käme nicht jeder Spieler mit der Wahlfreiheit klar.

Es ist doch immer schwerer zu spielen, wenn man einfach planlos drauf los spielt. Außerdem gibt es doch genügend Möglichkeiten und Zeitbooster auch in der Akademie herzustellen, wenn man wirklich merkt, dass die fehlen und beim nächsten Mal dann halt doch Zeitbooster und co als Belohnung zu wählen. Außerdem wäre die erspielte "Eventwährung" ja nicht verloren. Man kann ja- wenns eng wird- vom ursprünglichen Ziel "Ansparen auf Hauptpreis" erst mal wieder abrücken und einen Teil wieder für kleinere Belohnungen einlösen.

@stone: damit würde das ganze ins Leere laufen.

@ Dominus:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Vorschlag richtig verstanden hab, vor allem, ob dann in den Kisten tatsächlich eine Wahlmöglichkeit vorgesehen wäre oder nicht und wie lange man die Währung ansparen kann.
Allerdings fürcht ich bei deinem Vorschlag wirklich, dass es zu der schon mehrmals befürchteten "Verschlimmbesserung" kommen würde.
Nach deinem System könnten bei einer kompletten Turmrunde (also inkl. 3. Boss) maximal 78 Einheiten (3 Hauptbosse a 5 Einheiten, 9 Torwächter a 3 Einheiten und 36 kleine Kisten a 1 Einheit ) erspielt werden. Wenn dann auch noch in den Truhen wieder das Zufallsprinzip gilt, könnte es passieren, dass man - nach Ansparen auf eine teure Kiste mit 100 Einheiten aus der Kiste den von inno offensichtlich als sooo wertvoll erachteten 50 % Portalsegen und sonst überhaupt nichts abgespeist wird.....das wäre vermutlich das absolute Aus für den Turm
Die Einheiten müssten auf jeden Fall so bemessen sein, dass im Endeffekt genauso viel Belohnung aus dem Turm geholt werden kann, wie aktuell nur eben mit weniger Frustfaktor, weil man sich die Belohnungen auswählen und auf diese ansparen kann

Außerdem wird bei diesem System wieder nicht berücksichtigt, dass Kiste nicht gleich Kiste, Torwächter nicht gleich Torwächter und Boss nicht gleich Boss ist. Eine kleine Kiste auf Stufe 1 ist aktuell sehr viel leichter zu erspielen als eine auf Stufe 2 oder eine auf Stufe 3, mit jeweils 2 Wellen und ständig steigender Zahl von Truppen, die man verbrät (oder alternativ Güter/Dias die man einsetzen muss). Boss 1 ist um einiges leichter zu besiegen/überzeugen als Boss 2 oder sogar Boss 3. Das sollte sich eigentlich auch in der Turmwährung niederschlagen.
 

laralala

Kluger Baumeister
Spielermeinung:
In den jeweiligen Kisten sind dann unterschiedliche Dinge drin mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten.

Ich hatte die Ursprungsidee eigentlich so verstanden, dass die Spieler sich einen Gewinn aussuchen können sollen.
Lösung/Idee:
Dem Spieler werden eine Menge von möglichen Gewinnen zur Auswahl gestellt.

Der Vorschlag von @Dominus00 erinnert mich sehr an die Kisten unterschiedlicher Größen in den Events. Da kann ich zwar wählen, wieviel Währung ich ausgebe, aber der Preis ist reiner Zufall. Wenn da ein Zufall drin bleiben soll, fände ich es sinnvoller, die Menge der gewonnenen Währung auszulosen. Mit steigender Wahrscheinlichkeit für eine große Menge abhängig von dem Schwierigkeitsgrad der Begegnung. Für welchen Preis ich die Währung ausgebe, würde ich schon gerne selber entscheiden. Sonst bekomme ich ja doch wieder die Katze im Sack.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@giuni
Meiner Idee folgend sollte man Währung so lange sammeln können, wie man mag. Und ja, es ist Absicht, dass man das erste Mal die Wahl hat, die Kiste für 100 Einheiten Währung zu sammeln, wenn anderthalb Türme rum sind.
Und ich finde sehr wohl, dass 50% Portalsegen ein toller Preis ist. Immerhin profitieren von ihm Händler und Kämpfer gleichermaßen. Aber das heißt doch nicht, dass die Kiste ihn immer ausspucken muss...


Aber mal etwas ganz Anderes, jetzt nicht mehr als Spielermeinung:
Es geht hier (im Ideen-Forum) nicht darum, eine Wunschidee derart zu erwarten, dass sie bei Weiterleitung auf jeden Fall umgesetzt wird. Noch immer hat InnoGames die Entscheidungshoheit. Nur der Spieleherausgeber wird am Ende eine Idee umsetzen oder eben auch nicht.

Insofern liegt es an uns Spielern, InnoGames ein Angebot zu machen, dass möglicherweise = relativ wahrscheinlich auf Gegenliebe stößt.

So ist es auch zu verstehen, warum meine Idee zwei Stufen unter der Maximalforderung angreift und nicht gleich die Kirsche auf dem Kuchen will, sondern sich mit ein bisschen Kruste vom Rand zufriedengibt... :D
 

zeroone

Ori's Genosse
Nur braucht jeder Spieleanbieter zufriedene Spieler, wundert ja nicht das immer mehr Tote Städte zu finden sind.
Der Turm sollte einfach mal überarbeitet werden das nicht alle Güter wie Mana, Saat usw. benötigt werden, sondern für alle die gleichen Güter.
Gut die Menge darf bei größeren Spielern auch höher sein wie bei einer Kapitel 3 Stadt.
Und auffällig ist der Truppenverschleiß, kleine Städte kommen da mit Kämpfen nicht sehr weit.
Das Gewinne ausgesucht werden können halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber eine eventuelle Kistenauswahl wäre vielleicht drin.
Als Beispiel, Bei den Boss Truhen bekommt man 3 zur Auswahl, in jeder sind unterschiedliche Gewinnmöglichkeiten vorhanden.
Bei den Torwächtern 2 Truhen zur Auswahl, alle anderen halt so wie gehabt.
Ist wohl eher und schneller umsetzbar als ein reines Wunschkonzert mit Ansparmöglichkeit.
 

laralala

Kluger Baumeister
Aber mal etwas ganz Anderes, jetzt nicht mehr als Spielermeinung:
Es geht hier (im Ideen-Forum) nicht darum, eine Wunschidee derart zu erwarten, dass sie bei Weiterleitung auf jeden Fall umgesetzt wird. Noch immer hat InnoGames die Entscheidungshoheit. Nur der Spieleherausgeber wird am Ende eine Idee umsetzen oder eben auch nicht.

Ich verstehe das Ideenforum durchaus so, dass hier die Spieler ihre Wünsche äußern sollen. Nur so kann Inno doch die Spielerwünsche kennen lernen! Und natürlich entscheidet dann Inno ob und in welcher Form die Wünsche umgesetzt werden. Das steht doch außer Frage!

Aber unsere Wünsche kann Inno nur dann erfahren, wenn wir sie auch formulieren. Und für mich geht es bei diesem Vorschlag ganz wesentlich darum, den Zufall zu reduzieren und mir Gewinne zu bescheren, mit denen ich bei meiner Spielweise auch was anfangen kann. Da wäre bei deiner Variante nicht der Fall.
 

DeletedUser24934

Insofern liegt es an uns Spielern, InnoGames ein Angebot zu machen, dass möglicherweise = relativ wahrscheinlich auf Gegenliebe stößt.
ich sehe es genauso wie lara. im ideenforum geht es hauptsächlich darum, dass die idee für min 70% der spieler eine verbesserung darstellt, damit überhaupt etwas an inno weitergeleitet wird. wenn inno diese dann "abspecken" will, können sie das natürlich tun und einen kompromiss abliefern. in dieser geht es um die vermeidung von unerwünschten gewinnen.

ein problem sehe ich bei der eventwährung:
man bekommt ja mehrere gewinne. wenn diese auswählbar wären, könnte man gezielt nur auf einen (bsp zwergische) gehen und hätte dann deutlich mehr davon als in der erwartung bisher, was sicher nicht gut für's turnier wäre. wenn man das ganze aber so gestaltet, dass nur so viele zwergische erspielt werden können wie in der erwartung bisher, fielen alle anderen der aktuellen gewinne weg.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Am Simpelsten umsetzbar wäre vermutlich eine Tauschbörse ..
dann muss am Turm selbst nichts verändert werden.

Den Händler gibt es bereits, der ließe sich vermutlich recht einfach erweitern um einen Tab, der für den Handel mit geschenkten Gäulen wie geschaffen ist ^^
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Eine Tauschbörse hat InnoGames bereits mehrfach und auch jüngst wieder auf Anfrage abgelehnt.
Wenn es hierzu eine Veränderung gibt, erfahrt ihr es als Erstes.
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Habe jetzt mit Interesse diesen Post gelesen.
Ich war sehr für die Änderung mit den Artefakten im Turm- jetzt durch den Glücksfakor vor allem nur Artefakte eines Evogebäudes zu gewinnen, dass ich nicht stehen haben will oder schon voll aufgelevelt ist ist eben die Kehrseite der Medaille.
Ebenso sind die Portalssegen in meiner aktuellen Gastrasse auch so ein Ladenhüter.
Aber wer weiß, was in Zukunft kommt.... die Dinger verfallen ja im Inventar nicht, wenn ich sie für evtl. späteren Gebrauch aufhebe und vielleicht kann ich sie zu einem späteren Zeitpunkt ja sehr gut gebrauchen und die Niete ist dann keine mehr.
Auch wenn das Inventar dadurch immer unübersichtlicher wird- aber das war eine andere Idee.

Und auch ich bin der Ansicht, dass der Kosten- Nutzen - Faktor für den dritten Endboss als Anreiz, den Turm hoch zu spielen noch nicht ausreicht- solange in der Kiste nur der Glücksfaktor herrscht und (obwohl es wirklich de fakto keine sind) subjektiv ein Nieten- Erlebnis bleiben wird, wenn man im Spiel gerade etwas anderes besser braucht und darauf gehofft hat. Und wenn dann noch ein Großteil der Mitgildies keine Lust darauf hat, für subjektive "Nieten" wertvolle Ressourcen zu verbrennen fehlt dann auch noch die Gemeinschaftsbelohnung, die hier bisher noch gar nicht im Blick war.
Diese sind ja nicht dem Glücksfaktor unterworfen was meiner Ansicht nach auch unbedingt so bleiben soll.

Vielleicht würde der Turm aber noch etwas attraktiver/Lukrativer, wenn hier in der dritten Ebene (vielleicht sogar schon in der zweiten) noch ein Schmankerl zu finden wäre. Vielleicht auch gestaffelt nach Beteiligung: z-B.: bei Erspielen von 5 Gildies gibts noch Königliche Restaurationen, Spielen mehr als 20 gibts ne Blaupause o.ä.
Dann wären auch hier mehr Möglcihkeiten für Gilden in Gemeinschaftsleistung noch etwas gutes zu erhaschen, auch wenn die Gilde nur aus 10 oder 15 Leuten besteht. Dann gibt es auch für weniger gut besetzte Gilden mehr Anreiz, wertvolle Ressourcen in den Turm zu stecken.

lg Elo
 

sandeule

Kluger Baumeister
dagegen, der Turm ist ja kein Wunschkonzert. Für gute Belohnungen muss man auch was leisten, bekomme auch in manchen Runden nur Nieten, so wie du es bezeichnest, tue es ja aber nicht für mich, sondern für die Gemeinschaft.
 
auch dagegen, lasst den Turm wie er derzeit ist...
mal gewinnt man, mal verliert man..., aber immer gewinnen die Spieler der Gemeinschaft, so denn er/sie/es vernünftig mitspielt
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich hatte mal was ähnliches angeregt, das die Zauberspruch Fragmente bei den Bossen verschwinden. Die braucht ja nun wirklich keiner.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich hatte mal was ähnliches angeregt, das die Zauberspruch Fragmente bei den Bossen verschwinden. Die braucht ja nun wirklich keiner.
Also ich würde mich derzeit in meiner dritten Stadt echt über Fragmente freuen. Ich habe davon genau 353, das reicht noch nicht mal für den Großteil der Rezepte. Kombinationsauslöser wiederum, die ich in der Akademie noch nicht einmal herstelle und auch (noch) kein Bibliotheken-Set zu stehen habe, weil mir noch ein Teil fehlt, besitze ich derzeit 83 an der Zahl...
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Ich könnte auf die Fragmente bei den Bossen auch gut verzichten. Selbst in meiner neuen Kapitel 4 Stadt habe ich schon 38k Fragmente, die Mondsteinbib dort erst seit kurzem. In meiner Hauptstadt sind es 377k Fragmente bei 2 Bibs. Fragmente sind daher für mich eher Nieten.
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
hallo erstmal.
da jeder im turm andere vorzüge sieht wäre mein vorschlag folgender.
das zufallsprinzip sollte bleiben, das spiel ist ja für sehr lange zeit gedacht. allerdings wäre eine "prozent booster möglichkeit" für die boss truhen etwas tolles. wenn zum beispiel jemand einen gewinn mit 10% wahrscheinlichkeit als den besten sieht ür sich, könnter er die chance mit einem booster für jenen gegenstand erhöhen. bzw die möglichkeit einen anderen um diesen booster verringern. und fragmente ... bei meiner ersten stadt hab ich seit wochen keine bekommen im turm. da denk ich gar nicht daran.
 

Sardukar

Ragnarok
Der Turm ist so wie er seit Monaten ist "OK".
Das er weniger gespielt wird sieht man an den Turm Rankings das es eher in die Andere Richtung läuft.

Das der Turm eine "Lotterie" ist will ich nicht bestreiten, das andere Game Designer das schon vor 20 Jahren erkannt haben das RNG zu Unmut führen kann haben diese einfach "Tokens" eingeführt die man tauschen konnte.

Das System ist nicht neu und wird in "moderneren" Spielen oftmals adaptiert.

Da Inno aber den "Wir melken die Spieler so lange es geht" Kurs seit ein Paar Monaten fährt werden wir hier nur bitter enttäuscht werden.

Ein Token System könnte so aussehen:

Bronze Token
Silber Token
Gold Token

Für jeweils der Boss der Ebenen Erste bis Dritte.
Ein Djinn hat z.b. Hausnummer eine 10% Chance zu droppen dann würde beim Umtauschen 10 Goldtokens Kosten (10x Endboss klatschen)

So ein System wäre "fair" die aktuelle Lotterie Ignoriere ich seit Monaten und laufe für die Gemeinschaft einfach durch.
Wer glaub es ist schwer oder kostet zu viel sollte seine Stadt anpassen den es geht sauber und leicht nebenher^^

In diesem Sinne ich drücke dir die Daumen für deine Idee ;)

EDIT: Und die Artefakte Random dopen zu lassen war wohl der Mega Fail....... einfachste Lösung wäre gewesen das Artefakt zu 100% beim Endboss dropen lassen und den Rest über die MA craften.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24934

Ein Djinn hat z.b. Hausnummer eine 10% Chance zu droppen dann würde beim Umtauschen 10 Goldtokens Kosten (10x Endboss klatschen)
dadurch würde man in der erwartung genausoviele dschinns bekommen wie bisher, nur eben nicht einige mehr und andere gar keinen, ABER: es fielen 9 andere Gewinne weg. das wäre nun wahrlich keine verbesserung. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben