• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Freie Auswahl an Gewinnen bei Turm-Bossen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZeNSiErT

Blühender Händler
"Wir melken die Spieler so lange es geht"

mich melkt niemand, hab nämlich einen freien Willen und hab keine Ahnung, was da alles schief laufen muss, damit man "gezwungen" ist, Geld für Elvenar auszugeben, um zu so einer Aussage zu kommen

In dem Spiel, was ich spiele (Elvenar), gibt es jede Menge kostenlose Events mit tollen Gewinnen, die in ihrer Gesamtheit ein kostenloses Spielen ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26181

absolut dagegen

Preise in einer Truhe sind nicht gleichwertig und werden durch die Idee gleich gut verfügbar gemacht.
Man investiert also gleich viel für Belohnungen verschiedenen Wertes. Durch die unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten wird momentan das gut geregelt. Was mehr Wert ist, bekommt man seltener. Das gleicht sich längerfristig rechnerisch zu einem Durchschnitt hin aus.

Wenn jedoch die Idee umgesetzt wird, würden dann je Truhe nur gleichwertige Belohnungen angeboten werden können. Dann wären zwei Szenarien möglich:
a) die Belohnungen in der Truhe entsprächen dem bisherigen Durschnitt im Wert. Dann gäbe es keine höherwertigen Belohnungen wie bisher in den Truhen.
b) die Kosten bzw. die Truppengröße der Gegner würde steigen, um den Bedarf an die Belohnungs-Wertsteigerung anzupassen

Im Enddefekt würde dies dazu führen, dass die Nieten wegfallen, man aber im Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht besser da steht als vorher.
 

Lehman

Saisonale Gestalt
Danke für deine wunderbare Auflistung der Motivationsprozente Jalmeda, herzhaft gelacht. Ich gewinne seit Ewigkeiten fast nix brauchbares im Turm. Aber der Zufallsgenerator funktioniert, wir haben einen Gustav Gans in unser GE, der räumt alles ab oder zumindest sehr, sehr viel. So gesehen finde ich es o.k. wie es ist. Mir gefällt die Herausforderung und Inno möchte ja auch was verdienen;)
 

Jalemda

Meister der Magie
Was mehr Wert ist, bekommt man seltener.
Das wäre bei Umsetzung meiner Idee noch immer der Fall. Wertvolle Preise werden trotzdem (noch) seltener angeboten, und oft bliebe am Ende die Wahl zwischen Pest und Corona. Aber Preise, mit denen man absolut nichts anfangen kann, könnten abgewählt werden.
 

Jalemda

Meister der Magie
Da sich die Belohnungen der Akademie zur Zeit häufig ändern, möchte ich diese Idee vorerst auf Eis legen. Bitte archivieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben