• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Freigabe der Evolutionskarten aus dem Altbau für den Neubau eines Eventgebäudes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Aufgrund der Spielveränderungen im Turm und im Handwerk, kann es passieren, dass man zum Beispiel die Plattform für den Maibaum im Handwerk neu bauen kann und im Turm ein paar passende Evolutionskarten bekommt. Man hat auf dem Spielfeld bereits einen Maibaum aus dem Spielkapitel II stehen und befindet sich jetzt aber in Kapitel 5. Es wäre schön, wenn man den Maibaum aus Kapitel II abreißen könnte unter Freisetzung der vorhandenen verbauten Evolutionskarten. Dann stellt man die neue Plattform auf und levelt wieder auf. Diese Option ist für alle Solospieler und Kleingilden interessant, die im Turnier keine 10 Kisten erreichen können und deswegen keine oder nur vereinzelt königlichen Restaurationskarten zum Upleveln der Gebäude erhalten.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Das wird sicher abgelehnt... Dafür hat es ja die KR. Außerdem könnte man dann bei Phönixen und Bären immer je nach Bedarf abreißen und die Artefakte immer bei dem Gebäude einsetzten, bei dem man sie gerade braucht.
 

Deleted User - 149950

Sorry, aber die Idee beruht auf der Annahme, man könnte eine neue Grundplatte bauen, obwohl man das Evo bereits in der Stadt hat. Dem ist aber nicht so.
Wenn man schon einen Maibaum (um beim Beispiel zu bleiben) in der Stadt hat, dann kann man keine neue Grundplatte im Handwerk bauen.
 

DeletedUser26181

schließe mich da @Romilly an.

Die Umsetzung der Idee an sich ist unmöglich.
Da kann man sich die Mühe einer vollständigen Idee mit Vor- und Nachteilen sparen - wie es der Ideenersteller @Atlantis1870 ja bereits getan hat.
 

Killy

Schüler der Goblins
Natürlich müsste man das Gebäude erst abreißen um das Rezept in der Akademie zu bekommen. Da die möglichen Evolutionsgebäude immer mehr zunehmen und nicht jede Gemeinschaft 19 Kisten holt :p finde ich die Idee gut. Dann gäbe es einen alternativen Weg zu den RR, bei dem man etwas warten muss und Kombis und Fragmente bezahlt.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ich habe ja schon einmal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass die Spielveränderungen im Turm und Handwerk unerfahrene Spielende dazu verleiten, leichtfertig Eventgebäude aufzustellen, deren Evolutionskarten /Artefakte sie wahrscheinlich nicht komplett erhalten werden. Ein Spiel soll Spielern Spaß machen und keinen Frust auslösen. Je komplexer es ist und je weniger man die Folgen seiner Spielzüge überblicken kann, um so mehr muss die Spielführung flankierende Maßnahmen ergreifen, damit es nicht zu unfairen Spielsituationen kommt. Siehe meine Ausführungen dazu. Deswegen macht es Sinn, diese Option einzuführen. Das Argument von Lord Maz ist nicht stichhaltig, da die Plattformen für Phönixe und Bären eine Rarität sind und auch die anderen Gebäudeplattformen ja nicht mal so zu haben sind. Und nebenbei... im realen Leben nennt man so etwas Recycling und da wir ja alle die Grünen gewählt haben und so ökologisch drauf sind... warum nicht auch im Spiel eine Recycling-Idee umsetzen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Die Idee macht Sinn, Königliche Restaurierungen hin oder her.

Weil Ideen auch Wünsche sind, bin ich dafür. :rolleyes:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das Argument von Lord Maz ist nicht stichhaltig,

doch, ist es

dagegen, du kannst Teleporter erspielen und zu früh aufgestellte Gebäude einlagern, wenn Du Dir den Unterhalt der Gebäude nicht leisten kannst und sie wieder aus dem Inventar holen, das sogar mit Artefakten, die schon angewendet wurden.

Für Fehler wird man nicht belohnt. Daraus lernt man.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
klar, kann man sich hinterher wenigstens wieder über Fragmente-Mangel beschweren, wenn man Evos ständig neu baut und dann abreißt :)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee archivieren wir, weil es für so einen Fall royale Restaurationszauber gibt. Außerdem kann man ja Stand jetzt nur eine Grundplatte haben. Es ist durchaus gewollt, dass man die RRs auch benutzt, wenn man ein Gebäude aus den ersten Kapiteln aufleveln möchte und das eine Umwandlung von Artefakten die so zb auch zwischen den drei Bären oder drei Phönixen nicht möglich wird
Dass Solospieler und kleine Gemeinschaften benachteiligt werden kann man durchaus so sehen, aber auch kleine Gemeinschaften wachsen mit der Zeit.

Ich mag aber für zukünftige Ideen noch einmal darauf hinweisen dass a) politische Inhalte nicht gern gesehen sind und b) dass Widersprüche gerne sachlich und mit etwas weniger Sticheleien vorgebracht werden dürfen. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben