• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Freunde ausserhalb der Gemeinschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vynjaleyja

Blüte
Hallo, ich habe da mal ne Frage bzw. Anregung. Ich weiss nicht obs schonmal gefragt wurd, hab nix gefunden.

Also ich habe ein paar Leute, die auch Elvenar spielen. Leider sind diese in anderen Gemeinschaften, und auch nicht immer direkte Nachbarn. Kann es nicht möglich werden, dass man auch mit diesen Freunden Handel treiben kann? Manchmal sind ja die Gemeinschaften auch voll, und man kann deshalb nicht da rein. Und nicht jeder Spieler stellt die gleichen Anforderungen an eine Gemeinschaft, sodass man nicht wechseln möcht. Aber so ne Art Freundeliste, mit denen man dann auch über die Gemeinschaft oder Nachbarschaft hinaus, handeln kann. Ich denke da bin ich nicht die einzige, die sich sowas wünscht. Man könnte das ganze ja auch als so eine Art Handelspartnerliste aufbauen. Mal schaun was Ihr so denkt.
 
Hallo zusammen,

also ich finde diese Idee sehr gut. Ich habe am Anfang auch eine Freundesliste gesucht. Leider vergeblich.
Ich finde der Handel sollte sich nicht auf die Nachbarn und die Gemeinschaft beschränken, sondern allgemein weiter ausgeweitet werden. Wenn man nicht viele Nachbarn hat weil man vielleicht noch nicht viele Provinzen frei gespielt hat hat man soweit ich weiß auch nicht sehr viele Handelspartner und wenn nicht alle wirklich aktiv sind muss man lange warten bis gehandelt wird.

Viele Grüße
Lilly
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
@Sreafin die Links sind aber alle einige Jahre alt.
Der "jüngste" Thread ist fast 3 Jahre alt.
Ich sehe keinen Grund, warum man sowas nicht wieder aufgreifen sollte. Elvenar verändert sich ständig. Warum dann nicht auch die Vorlieben der Spieler.
Ich selbst habe auch schon eine Buddyliste vermisst. Nicht zum Handeln, aber ich hätte gerne kleinere Spieler unterstützt, die ich mühsam immer über die Rangliste suchen muss.
Eine Buddyliste wäre da schon hilfreich..
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
sooo schwer ist es ja nun auch nicht >_>

1111.JPG
>
22222.JPG
>
333333.JPG
>
44444.JPG


auch für die etwas fauleren unter uns - machbar ;)
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
okay, nicht mühsam. Falsches Wort. Eher nervig. Vor allem, wenn man so einem Jungspund erst kurz zuvor über den Weg gelaufen ist und sich erst einmal den Namen einprägen muss.
Sagen wir so. Es ist so nervig, dass ich das nun nicht jeden Tag mache, wenn ich so jemanden gefunden habe und es über kurz oder lang auch gerne mal auf der Strecke bleibt.

Aber so eine Buddyliste wäre hilfreich und ich würde häufiger mal dran denken, mal wieder nach einem Wunder zu sehen und da unterstützen.

Es würde evtl. Jungspieler auch mal bei der Stange halten. Wo doch auch häufiger mal erzählt wird, Elvenar hätte Spielerschwund.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Dagegen, , die Handelsmöglichkeiten erhöhen sich je mehr man erkundet hat! Daraus ergibt sich ein Radius in dem man Handeln kann.
Wenn man fleißig handelt ergeben sich da automatisch Handelsbeziehungen, die man halt nur pflegen muss!
Hiermit Handel zuzulassen außerhalb des erkundeten Gebietes wäre ein Vorteil gegenüber Spielern die das nicht haben, denke da besonders an die Großgilden welche Ableger haben quer über die Karte verstreut.
Wenn man das Spielchen dann noch erweitert kommen dann noch Spielerzusammenschlüsse zu Kartellen.
Jeglicher Markt ist dann Geschichte!
Man sollte sehr vorsichtig sein, bevor man an dieser Schraube dreht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marloy

Weltenbaum
Wenn man das Spielchen dann noch erweitert kommen dann noch Spielerzusammenschlüsse zu Kartellen.
Jeglicher Markt ist dann Geschichte!
Die grundsätzliche Idee der Buddy Liste ist soo schlecht nicht. Den Markt bzw. Handel würde ich allerdings auch rausnehmen. Auch wenn ich schon lange nicht mehr versetzt wurde, habe ich aus meiner "alten Gegend" noch immer einige Spieler, die ich - wenn es mir mal in den Sinn kommt - besuche - eben auch um was in deren Wunder zu spenden oder mal zu schauen, wie es bei denen so aussieht. Sind auch oft Einzelspieler zu denen ich Kontakt im Handel/NBH hatte, die aber keine GM wollten. Oder ehemalige Gildies, zu denen man noch Kontakt hat. Wenn man denen zusätzlich ohne grosse Suche des Spielers über eine Liste auch noch NBH geben könnte, fände ich das nicht verkehrt.
Ich habe auf meiner derzeitigen Position im Nordwesten nur noch Münzgräber. Es werden dort an die Grenze immer wieder neue Spieler hingesetzt. Die sind oft noch klein und selbst wenn ich denen NBH gebe, sind sie von mir viel zu weit entfernt und können sich nicht mal revanchieren. Und wenn die da in so ein Loch gesetzt werden, ist das doch mehr als frustrierend für kleine Spieler. Die könnten dann für sich noch eine entsprechende Buddy-Liste für NBH anlegen können. Es ist aber nicht so elegant, wenn man dadurch sein NBH Umfeld ohne Erkundung vergrössert. Die Buddy Liste sollte also auf eine Anzahl X begrenzt werden, damit das dann nicht ausufert. (mir persönlich würden 5-10 Spieler reichen) Und ohne Marktoption - dann bemüht man sich auch weiterhin darum, die Erkundungen fortzusetzen und der Markt läuft wie bisher.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
so eine buddy liste wäre nicht schlecht.
und wenn man die anzahl begrenzt (10 fänd' ich ganz gut),
könnte auch der handel mit drin sein, ohne viel unerwünschte nebeneffekte.
vielleicht ja auch die anzahl an's kapitel koppeln.
kapitel 1, ein möglicher buddy, und für jedes weitere kapitel kommt einer dazu.
dann wäre die liste im verhältnis zum erkundeten bereich immer klein.
 

Sardukar

Ragnarok
Ok man nehme den Vorschlag und denkt sich dann einen Account der ganz viel Böse Energien hat.
Da könnte man doch anfangen das Pushing zu erlauben ob über Buddy List oder über den Normalen Mark......

Wenn ich mit Freunden unbedingt spielen will dann erstelle ich mir einen Zweit Acc zum Spaß und Spiele mit meinen Buddys in einer dafür erstellen Gemeinschaft.

Dagegen
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Buddyliste, wenn ich sowas unbedingt brauche, nehme ich Excel oder Word oder einfach simpelstes Textformat, schreibe den Namen rein, kopiere diesen Namen in die Suchliste und schon hat man selbst als extrem Fauler, rechne mich freiwillig dazu, den Spieler gefunden :)

@Vynjaleyja Deine Stadt ist recht klein, Du leistest dir den Luxus fast jedes Gut anzubauen! Sowas machen Leute die eigentlich NICHT handeln wollen ! Konzentriere Dich bitte mal auf DEINE Bonusgüter, und der Rest kommt dann von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch, dass es eine Freundesliste geben sollte - in meinem Fall ist es exakt so, dass meine Freunde der Gemeinschaft nicht beitreten können, da sie voll ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben