• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Freunde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser191

Ich fände es eine nette idee wenn man seine freunde einladen könnte damit diese um dich herumspawnen wenn dort platzt ist. Damit verbunden wäre natürlich eine kleine belohnung in vorätten/gold nett. damit verbunde ände ich generell eine freundes liste nett um nachbarn oder freunde schneller zu finden.
 

DeletedUser2174

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Wie kann ich Freunde einladen, damit sie auch auf der gleichen Welt spielen wie ich?
Gibt es so eine Funktion schon?
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Falls Platz ist, meistens ist aber bei Spieler die zeitig angefangen haben alles besetzt.

Und so wichtig ist das nicht, immerhin gibt es jetzt Gemeinschaften.
 

DeletedUser

Und so wichtig ist das nicht, immerhin gibt es jetzt Gemeinschaften.
Hmmm ... da muss ich dir widersprechen mein lieber Cic :p
Bei gerade mal 25 möglichen Gemeinschaftsmitgliedern lass ich das so nicht gelten. Warum gibt es zb. 5x WIR?

So eine Freundesliste wäre schon eine sehr feine Sache ... ich klappere zb. fast täglich alle NB ab ... klar, ich hab was davon ... ca. 50% der (einstweilen) inaktiven Nachbarn aber nicht ... ein Schuss ins Leere ...
Da wäre es doch wesentlich spannender seine Freunde besuchen zu können :D Fördert auch das Miteinander ...

Und weil es gerade dazu passt: Das "Besuchen" der Mitglieder ist nach wie vor sehr aufwändig ... bitte über eine Verbesserung nachdenken ... ließe sich ja vlt verbinden :rolleyes:
 

DeletedUser

Falls Platz ist, meistens ist aber bei Spieler die zeitig angefangen haben alles besetzt.

Und so wichtig ist das nicht, immerhin gibt es jetzt Gemeinschaften.

Wo in Gottes Namen spielst du??????
Alles besetzt? Außer grüner Wiese und 3-4 aktiven Nachbarn, bei 143 Provinzen, gibt es genau-NICHTS:rolleyes:
Evtl. ein paar Kühe oder Schafe einsetzen, Spieler kommen ja keine nach;)
 

DeletedUser897

Aslo das Thema mit einer zusätzlichen Freundesliste wurde schon oft Vorgeschlagen / Angeregt ! Bei...naja *schmerz FoE geht das..und hier würds wohl nochmal neuerfunden ? Ja o. Nein
 

Noctem

Met & Ambrosia
Alles besetzt? Außer grüner Wiese und 3-4 aktiven Nachbarn, bei 143 Provinzen, gibt es genau-NICHTS
eben doch... ich bin W1 irgendwo nahe des Zentrums... die inaktiven großen Nachbarn dominieren... und die paar kleinen werden nach und nach durch neue ersetzt... ich hab da zwar den Vorteil das ich nie ne grüne Wiese sehe... aber auch nur noch minimale Chance auf neue aktive Nachbarn...

da kann ich mich Silverlight nur anschließen.
 

DeletedUser

... die inaktiven großen Nachbarn dominieren ...
Das ist leider die logische Konsequenz, wenn alle Spielinhalte (Forschung, Ausbau, Eroberung) endlich sind und es (außer der Güterproduktion) irgendwann einfach nichts mehr zu tun gibt - da hilft auch keine Freundesliste ...
 

Noctem

Met & Ambrosia
nur bedingt... die meisten größeren Nachbarn sind noch nicht bei den Zwergen angekommen... sprich der Grund für´s Aufgeben war da wohl ein anderer... was aber nix daran ändert das sie Inno auch um diese Inaktiven irgendwann kümmern muss.
 

DeletedUser

Unbestritten, dass viele Spieler auch schon vorher aufhören. Ich bezog mich auf die (nahe) Zukunft, die, ausgehend von der Mitte, sicherlich bald beginnen wird - wenn sie nicht bereits begonnen hat ...
 

DeletedUser897

mir ist laangweilig :eek:) ... @Noctem mach dir mal den Spass oder die Mühe z.b. in meiner Nachbarschaft zu schaun da sind sehr sehr viele Wiesen :p

und auch was grössere anbelangt , viele inaktiv hm ...warum wohl ist hier die Frage !

Der " rote Faden " ist abgerissen
 

DeletedUser143

Das ist leider die logische Konsequenz, wenn alle Spielinhalte (Forschung, Ausbau, Eroberung) endlich sind und es (außer der Güterproduktion) irgendwann einfach nichts mehr zu tun gibt - da hilft auch keine Freundesliste ...

Falsch, das ist die logische Konsequenz, wenn der Spielbetreiber eine der wichtigsten Fragen eines Multiplayerspiels bei der Konzeption völlig verschlampt, äh außer acht lässt. Was macht man, wenn die Spielerzahl sinkt bzw. alte Spieler aufhören und zwar ohne aktive und neue Spieler zu beeinträchtigen.
Jedes Spiel ist endlich, auch in einem Multiplayerspiel kann kein Betreiber so schnell neue Inhalte nachliefern, wie die meisten sie durchspielen und den ersten langweilig wird.
Auch das haben sie ja bei FoE ganz gut hinbekommen. Aber hier muss ja alles von Grund auf neu erfunden werden, naja, wurde ja schon erwähnt, so ca. 1000 Mal.;)
 

DeletedUser

Nee, nicht falsch, sondern es sind verschiedene Themen, warum jemand aufhört oder ob daran gedacht wurde, was dann passiert ;)
Und klar, alles ist endlich (langfristig sind wir alle tot) – aber es ist einfach ein Unterschied, ob ich das Ende direkt sehen kann bzw. erreicht habe oder ob es der Spielebetreiber schafft, mich auch mit bestehenden Inhalten weiter zu beschäftigen. Der Abfluss von Wissenspunkten/Truppen/Gütern muss halt immer in Größenordnung (sinnvoll!) möglich sein um Spieler im Spiel zu halten (bis ggf. neuer Inhalt kommt).
Diese Langzeitmotivation ist hier nicht gegeben – und nur darum ging es mir.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Im März letzten Jahres habe ich, als ich jemandem nen Link schicken wollte diese Fehlermeldung bekommen:
"Messages that contain links can only be sent to friends and guild mates."
Also entweder arbeiten sie schon fast nen Jahr an Freundeslisten und Gilden, oder das war noch nen überbleibsel von Copy + Paste von nem anderen Innogame. :rolleyes:

Ich schätze mal was Daruk in einem anderem Thread geschrieben hat kann man auch hier anwenden.
Das dient doch hier nur noch zur Unterhaltung der Leute, wie so viele andere sinnlos triviale Fehler und Hindernisse, damit im Forum auch was steht und das Spiel im Gespräch bleibt. So zumindest mein Eindruck.:rolleyes:
Da konnte doch bei Inno wirklich keiner drauf kommen, wenn man das System von den legendären Gebäuden fast 1:1 übernimmt, aber so einen wichtigen und einfachen Punkt mal wieder übersieht. Ich glaube da einfach nicht mehr an Unfähigkeit, eher an Vorsatz.
Wenn man wieder ganz am Anfang anfängt, wie bei FoE und anderen Inno-Spielen vor vielen Jahren, und aller 8 Wochen so einen wichtigen Fehler fixt, statt gleich ein "Gesamtpaket" abzuliefern, kann man doch wenigstens immer Aktivität vortäuschen und alle freuen sich
.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben