• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Freundschaftsliste für die Nachbarschaftshilfe

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Grundlegende Idee:
Eine Liste, in die man alle guten Nachbarn/Freunde eintragen kann, damit sie einem nicht "durch die Lappen gehen", falls sie selber mal 2 - 3 Tage nicht in den Nachrichten auftauchen.
Erweiterte Idee (danke an alle, die da fröhlich Input geliefert haben):
* Weiterhin NBH leisten können bei ehemals guten Nachbarn, die "versetzt" wurden
* NBH leisten können bei Spielern, die man selber noch nicht erreicht hat, die aber bei einem selber regelmäßig NBH leisten
Klar dafür @Pipistrello - Wir sollten hier mehr Möglichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen einfach und gezielt mit Freunden und Nachbarn und die, die es noch werden wollen, zu kommunizieren, einander zu unterstützen.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ich verstehe das mit dem "Versetzen" nicht... Wird man ohne Zustimmung einfach irgendwo anders auf der Weltkarte hin versetzt?

Nein, das wird man nicht.
Browserspieler haben die Option dem Versetzen an eine andere Position auf der Weltkarte zuzustimmen oder sie abzulehnen.
Diese findet man in den Einstellungen im Spiel.

Reine App-Spieler haben diese Funktion nicht, können sich aber an unseren Support wenden, der die Einstellung wunschgemäss dann für den Spieler vornimmt.

automatischenpositionswechselverhindern.png
 

DeletedUser2457

Ja, eine FL vermisse ich hier auch. Denn, wenn man z.B. Güter im Handel anbietet und angenommen werden, dann sind sehr viele Spieler aus der Benachrichtigungsliste raus, die bei einem geputzt haben.
Ich habe inzwischen so einige neue Nachbarn, die mich besuchen kommen und ich noch nicht alle komplett auf dem Schirm habe, wenn ich in die Weltkarte gehe. So gehen neue treue Leute unter.
Sollte man versetzt werden, kann man ja die FL aktualisieren. Man kann die FL z.B. auf 50 Leute festlegen und es bleibt jedem selbst überlassen, wie er seine FL dann pflegt. Außerdem fallen immer welche raus, weil sie inaktiv werden.
 

DeletedUser2457

Andererseits kann man aber auch die Handelsnachrichten von den Putznachrichten trennen und insgesamt nicht nur 10, sondern vielleicht 20 Seiten für Benachrichtigungen einrichten. So würden auch die Leute, die weniger pro Woche zu Besuch kommen, nicht untergehen.
Aber etwas sollte verändert werden. Entweder die Einführung einer FL oder was ich eben beschrieben habe
 

DeletedUser21403

Die Idee mit der Liste find ich gut. Möchte meine fleißigen Nachbarn nicht vergessen, und je größer die Weltkarte wird, desto leichter gehen sie mir durch die Lappen.
 

DeletedUser14566

Über eine Freundesliste der bereits entdeckten Nachbarn würde ich mich auch freuen, zumal man diese Liste über den schnellen NBH-Modus erledigen könnte.

Eine Ausweitung der NBH-Reichweite über diese Freundesliste lehne ich ab.... persönlich interessant, spieltechnisch abzulehnen.
 

DeletedUser14566

Spieltechnisch könnte man das in der Provinzübersicht (über die Weltkarte erreichbar) einbetten... aktuell gibt es dort lediglich die Reiter "erkundbar" und "unvollständig".... wenn man den Reiter "erkundet" ergänzt, könnte man zB per checkbox die Freunde in der Nachbarschaft "markieren" und über diese Liste kann mann dann auch den schnellen NBH-Modus nutzen....
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich könnte mich damit anfreunden, wenn sie nicht "Freundesliste" oder ähnlich genannt wird. Es geht mir auf den Zeiger, dass das Internet jeden meiner Kontakte als Freund bezeichnet. Ich verstehe darunter etwas völlig anderes.
 

DeletedUser21724

Hallihallo! :)
Eine Ausweitung der NBH-Reichweite über diese Freundesliste lehne ich ab.... persönlich interessant, spieltechnisch abzulehnen.
Stimmt! Habe es inzwischen auch eingesehen :) Macht den Anreiz, diesen Spieler zu entdecken, ja komplett zunichte.

Ich könnte mich damit anfreunden, wenn sie nicht "Freundesliste" oder ähnlich genannt wird. Es geht mir auf den Zeiger, dass das Internet jeden meiner Kontakte als Freund bezeichnet. Ich verstehe darunter etwas völlig anderes.
Auch wahr! *lach* Mir fiel halt keine andere Bezeichung ein. Wir könnten es "Partner-Liste" nennen... Hm?

Liebe Grüße :)
Pips
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Wie wäre FGNT? "Forever good neighbourhoud & trade"? *lachmichwech".... wenn wir es bekämen, dürfte es auch gerne "die Mainzelmännchen-Bande" heißen... :cool:
Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße :)
Pips
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Andererseits kann man aber auch die Handelsnachrichten von den Putznachrichten trennen und insgesamt nicht nur 10, sondern vielleicht 20 Seiten für Benachrichtigungen einrichten. So würden auch die Leute, die weniger pro Woche zu Besuch kommen, nicht untergehen.
Aber etwas sollte verändert werden. Entweder die Einführung einer FL oder was ich eben beschrieben habe
Also diese Idee war schon mal hier im Forum (keine Ahnung was damit passiert ist) :) . Dennoch finde ich diese Art durchaus sinnvoll. Dann gehen die Nachrichten der NBH nicht so schnell verloren.
Hier wäre ich klar dafür:)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Andererseits kann man aber auch die Handelsnachrichten von den Putznachrichten trennen und insgesamt nicht nur 10, sondern vielleicht 20 Seiten für Benachrichtigungen einrichten. So würden auch die Leute, die weniger pro Woche zu Besuch kommen, nicht untergehen.
Also diese Idee war schon mal hier im Forum (keine Ahnung was damit passiert ist) :) . Dennoch finde ich diese Art durchaus sinnvoll. Dann gehen die Nachrichten der NBH nicht so schnell verloren.
Mein damaliger Vorschlag Aufteilung der Meldungen (Glocken-Symbol) vom 01.10.2017 wurde in weitergeleitete Ideen verschoben, weil diese Idee nicht neu war und bereits weitergeleitet wurde ---> (UI-Ideen)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Da es hier seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr gab, wird dieser Thread in den nächsten Tagen archiviert. Ihr könnt die ausgearbeitete Idee aber jederzeit direkt im Ideenforum vorstellen.
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen euch allen! :)

Ja, sehr schade, der anfängliche Run war schnell dahin *lach*
@schnatti0307, wenn ich diese Idee nun ins "Ideenforum" stellen wollte, müsste sie komplett neu formuliert und ausgearbeitet sein? Oder kann man den kompletten bisherigen Verlauf so wie er ist ins Forum verschieben?

Dankeschön und liebe Grüße :)
Pips
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
In den Ideenbereich, also den übergeordneten Bereich, kommen Ideen, die fertig ausgearbeitet sind und somit nur genügend Befürworter brauchen, damit sie zur Abstimmung gestellt werden. Wenn hier die Euphorie bzw. das Interesse nachgelassen hat, ist fraglich, ob eine ausgearbeitete Idee zum Thema das nötige Interesse der User hat, um es zur Abstimmung zu schaffen. Aber du kannst natürlich gern etwas Fertiges ausformulieren und es versuchen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben