• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fridays for Elvenar :)

DeletedUser20792

*Spaßmodus an*

Da wir das Weekend einläuten, sollten wir uns mal die Zeit nehmen und über Umwelt- und Gesundheitsschutz in unseren Städten diskutieren. Also, während dieses Thema in aller Munde ist, scheint es noch nicht bis in die Tiefebenen von Elvenar vorgedrungen zu sein.

Wisst ihr eigentlich, wieviel Dreck und Feinstaubbelastung unsere Manufakturen und Produktionsstätten rauspulvern? Es raucht und qualmt in den elvenarischen Wäldern. Ein Wunder, dass den Feen noch kein Flügel abgefallen ist. Manche mutmaßen, dass man deshalb auch so wenige Elfen, Menschen und Gasträssler auf den Straßen sieht. Klar, die bleiben doch lieber zu Hause und verschließen Tür und Fenster. Selbst unsere Kundschafter keuchen und schnaufen auf ihren Reisen und kommen kaum voran. Mache Umweltschützer mutmaßen hier akute Lungenembolie, warum sonst brauchen sie für 10cm Bildschirmstrecke 2 Tage? Manche Tiergattungen zeigen deutliche Mißbildung aufgrund der Umweltverschmutzung. Man sehe sich nur die überdimensionierte Hummel der Händlergilde an. oder die armen Zerberusse, denen plötzlich 2 Köpfe wachsen. Oder riesige Krabbenmonster, die von uns versklavt wurden und man auf ihren Rücken auch noch Hotels baut. All das ist mehr als besorgniserregend und es besteht akuter Handlungsbedarf.

Habt ihr schon mal sanitäre Einrichtungen in unseren Städten gesehn? Alle NPC´s kippen folglich ihre Notdurft einfach auf die Straße. Zerberusse machen ihre Häufchen einfach auf dem Trainingsgelände. Es besteht akute Seuchengefahr! Ferner existieren keine Mülleimer, Komposter oder Verwertungsanlagen. Leute, Leute.. und Müllabfuhr, Straßenreinigung etc existiert ebenfalls nicht.

Kurzum, wir leben im Schmutz bis Oberkante Unterkiefer.

Ich fordere deshalb die "Fridays for Elvenar". Jeden Freitag freiwillige Deaktivierung der Manufakturen, Rekrutierung von Straßenreinigungstrupps, Schaffung von sanitären Einrichtungen und Krankenhäusern und strenge Kontrollauflagen durch einen neues elvenarisches Umweltministerium.

Wir, der BdeBMzSdU (Bund der elvenarischen Bürgermeister zum Schutz der Umwelt) werden eine entsprechende Petition starten. Teilnehmen können Menschen und Elfen ab 16 Jahren, Zwerge ab 65 (nach der Pubertät) und alle anderen Gasträssler die einen gültigen Aufenthaltstitel für die jeweilige Stadt besitzen. Aufgrund ihrer besonderen Eigenart sind Todesfeen nicht teilnahmeberechtigt.

Auf dass unsere Wälder grün und unsere NPC´s gesund, kräftig und arbeitswillig bleiben!

*Spaßmodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
images
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Laaaaaaaaach, selten so geschmunzelt *Daumen hoch

Toll, deine Fantasie *Daumen hoch

Bitte, mach´ weiter so *Daumen hoch
 

DeletedUser21724

Is das GENIAL!!!! Ich hab Tränen gelacht! :- :)
@ChaosQueen, wo kann ich Deine Toilettenhäuserl kaufen, und was kosten sie?
*schmeißmichindieeck*
@Nethrandel, Deine Idee is unfassbar gut! Bitte mach nen Thread in der Ideenschmiede, die sollen Müllmänner und WC-Häuserl basteln, die man dann in der Akademie bauen kann....
Leute, stellt euch vor, kleine Eselwagen samt Müllmann rumpeln durchs Städtle! Wie geil wär das denn???!!!
Liebe Grüße und guten Start in die Woche!
Pips
 

DeletedUser21724

Nethrandel, guten Morgen! :)
Wann machst Du endlich die Initiative auf? Hast Du einen Thread in der Ideenschmiede gemacht? Ich nehm Deine Anregung nämlich durchaus ernst. Ich würde mich wahnsinnig freuen über kleine Mistwägelchen, WC-Häuserl nebem dem Marktplatz etc. etc. ..... bringt Kultur!
Liebe Grüße
Pips
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
ANKÜNDIGUNG!

Im Rahmen des Programms Friday for Elvenar hat Inno angekündigt, dass zukünftig alle aktiven Spieler, nachweisen müssen, dass der verwendete Strom für den Zugriff auf Elvenar aus erneuerbaren Quellen stammt. Auch der gesundheitliche Aspekt der stundenlangen Internetnutzung soll hierbei nicht außer Acht gelassen werden.

Um die Spieler zu unterstützen macht Inno hierfür folgende Vorschläge:
für App-Nutzer
upload_2019-9-20_11-12-27.jpeg


und auch für die Browser-Nutzer mit höherem Strombedarf:
upload_2019-9-20_11-14-34.jpeg


Derzeit wird noch darüber diskutiert ob auch der sogenannte "Öko"-Strom aus der bisher genutzen Steckdose weiterhin zulässig sein wird.
Mit Spannung warten wir auf die entgültige Entscheidung und Pressemitteilung aus Hamburg.
 

DeletedUser21724

Ok, ich kauf mir nen Hamster! :)
Schönen guten Morgen euch allen und ein entspanntes Wochenende! :)
LG
Pips
 
Oben