• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Frohe Weihnachten

Gelöschtes Mitglied 25860

Auch von mir ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest für alle gewünscht, die es denn feiern.
Allen Spielern, die anderem Glauben angehören, wünsche ich schöne Tage mit ihren Freunden, Familien oder Lieben.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen

Weihnachten Forum.png


 

Gelöschtes Mitglied 24434

Frohe und entspannt gemütliche Weihnachten allen hier und ein guten Start ins Jahr 2023 und natürlich viel Gesundheit und Erfolg.

Und während wir nun auf den Kirchgang und das Christkind heute Abend warten, wird gleich TV geschaut. Erster Film wird sein: Once upon a time in Bethlehem - Das erste Weihnachten. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Falls jemand wissen möchte, wo sich der Weihnachtsmann gerade befindet:
Santa-Tracker
...und falls sich jemand wundert, warum der nicht kommt, gibt es hier zur Erklärung ein Gedicht, welches ich vor mehr als 20 Jahren mal geschrieben hab (das Grundgerüst dazu ist fast 40 Jahre alt) - ist zwar vom Christkind, lässt sich aber auch auf den Weihnachtsmann umschreiben ;)...

Leise rieselt der Schnee,
`s Christkind kommt mit´m VW.
Hört´s Ihr Leut, wie laut´s da schon kracht,
´s Christkindl hat an Unfall g´macht.

Tatü-tata, mit lautem Klagen,
kommt auch schon der Krankenwagen.
Und es geht mit Saus und Braus
ab ins nächste Krankenhaus.

Der Chefarzt sagt: "Das linke Beinchen ist gebrochen.
Ich fürcht, das dauert ein paar Wochen."
Es hilft kein Bitten, es hilft kein Wüten,
das Christkind muss das Betterl hüten.

Die Englein fangen an zu klagen:
"Was soll´n wir jetzt den Kindern sagen?"
Das Christkind wußte jedoch sofort Rat,
worauf es alle Englein zu sich bat.

"Holt schnell die Packerl, jeder nimmt einen Stoß -
packt sie zusammen und dann fliegt los.
Die Zeit ist knapp, ihr müsst euch beeilen,
bringt allen Eltern diese Zeilen:"

"Liebe Leute, helft`s uns aus,
´s Christkind liegt im Krankenhaus.
Deshalb seit ihr nun gebeten,
das Christkind heute zu vertreten."

Und d´rum, liebe Kinder,
wenn ihr heute Abend durch´s Schlüsselloch seht,
wundert euch nicht,
wenn Eure Mami dort vorm Christbaum mit den Geschenken steht

Frohe Weihnachten
 

Hornuss

Weltenbaum
Vorweihnachtstrubel
Grüner Kranz mit roten Kerzen,
Lichterglanz in allen Herzen,
Weihnachtslieder, Plätzchenduft,
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt sein Winterkleid,
wer hat noch für Kinder Zeit?
Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von dir erwarten.
Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen,
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen "Zeit"
zu schenken.
Und bitte lasst noch etwas Raum
für das Christkind unterm Baum!
In dem Sinne wünsche ich allen erholsame tolle Weihnachtstage
 

Pukka

Geist des Blattes
Wie man´s nimmt...

E
s waren einmal Zwillingsmädchen, die sahen vollkommen gleich aus. In ihrer Art waren sie völlig unterschiedlich. Die eine mochte den Winter, die andere den Sommer. Die eine rechnete gerne, die andere schrieb am liebsten Aufsätze. Der auffälligste Unterschied zwischen den beiden war jedoch, dass die eine zu jeder Stunde optimistisch und zuversichtlich war, die andere stets pessimistisch und schlecht gelaunt.

Kurz vor Weihnachten berieten sich die Eltern über die Geschenke. "Wäre es nicht schön, wenn jedes unserer Mädchen sein Leben einmal durch die Augen seiner Schwester sehen würde?", fragte die Mutter. "Vielleicht schaffen wir das durch einen einfachen Trick." Und so bescherten sie am Heiligabend der Pessimistin die schönsten Geschenke: das neueste Smartphone, eine goldene Kette und ein modernes Fahrrad. Der Optimistin aber legten sie lediglich einen stinkenden Haufen Pferdeäpfel unter den Baum. Gespannt warteten die Eltern, wie ihre Töchter reagieren würden.

Als nun die Pessimistin ihre wertvollen Geschenke sah, begann sie laut zu klagen. "Aber wie kannst du denn vor solch wundervollen Geschenken sitzen und traurig sein?" fragte ihre Mutter. "Ach Mama! Das Smartphone wird bald veraltet sein, um die Kette werden meine Freundinnen mich nur beneiden und so ein teures Fahrrad wird mir sicher sehr bald gestohlen!" Die Optimistin hüpfte unterdessen jubelnd um die Pferdeäpfel herum. "Wie kannst du dich denn über so ein ekliges Geschenk derart freuen?", fragte der Vater. "Ganz einfach", antwortete seine Tochter. "Irgendwo hier im Haus muss ein Ponny sein!"

Frei erzählt nach Joel Ben Izzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben