• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Froschkönig

DeletedUser22096

Normal? Hm. Tja. Aber es ist so. Ich habe auch große Schwierigkeiten mit dem Turnier gerade. Die Gegner sind so stark und gleichzeitig so bunt gemischt, dass ich einfach nicht dagegen ankomme. Als Mensch geht es noch, als Elf ist es hoffnungslos. Sehr frustrierend.
Es liegt also keinesfalls an dir, das Kristallturnier IST so übel geworden.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ja dem kann ich nur zustimmen. Sobald das Gelände voll Hindernisse ist - durch die meine Treants nicht durchkommen oder erst ewig drumherum laufen müssen - und viele Froschkönige und/oder zusätzlich noch 2 oder mehr Magier bei den Gegner sind, sehe ich kämpferisch kaum Land.
Meine Bogis (2*) werden von den Fröschen über die Regenbogenbrücke geschickt bevor sie die Magier erledigen können und meine Magier (2*) sind Mimosen und stinken gegen die 3* Gegner voll ab... trotz kleiner Hilfe von Kloster und Nadeln. Die Hundis helfen auch nur bei freier Bahn zu Magiern. Und dass schon in der ersten Runde :rolleyes:

Edit: Ich glaube da wollte mich gestern jemand ärgern... heute in der 2. Runde ganz normale 2* Gegner und ging eigentlich ganz gut durch. Gleiche Anzahl an Provinzen übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ist es normal das ich den Froschkönig (3 Sterne) als Kap.4 Spieler im Turnier und in der ersten Runde als Gegner habe?????
Ist schon seit der neuen GR (Gast-Rasse) so, da du sie da ja jetzt hast, folglich tauchen sie auch bei den feindlichen Einheiten auf.
So geplant war das ganz sicher nicht, denn fairness sieht anders aus.
Wenn ich selbst diese 3 Sterne Trppps Rekrutieren kann, dann macht das durchaus Sinn, jedoch nicht, wenn ich sie weder generell Rekrutieren kann noch 3 Sterne. Die tauchen gar bei Kapitel 3 Spieler schon auf. ^^
 

Deleted User - 1552228

Das Kristallturnier ist für Kämpfer tatsächlich zu einer Massensuizidveranstaltung mutiert. Ich zumindest werde schleunigst mein Heiligtum hochziehen und danach noch Wunder für Schwere Nahkampf und Magische. Wenn ich es diese Woche auf 3 oder sogar 4k bringen sollte, ist es ne fantastische Leistung.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Ich kann leider auch nur jammern. Seitdem es die Frösche gibt in diesem Turnier rafft es meine Einheiten nur noch so dahin.
Galt früher das Rollenturnier als schwerstes in der Gruppe, so ist es nun definitiv das Kristallturnier.

Ich frage mich ob das wirklich so gewollt ist von Inno!!! Ist da vielleicht nicht noch ein weiterer Berechnungsfehler?
 

Deleted User - 149950

Die Frösche werden mit dem Update heute ja abgeschwächt.
(Ich hoffe nur, dass dabei auch die gegnerischen Frösche betroffen sind und nicht nur unsere eigenen.:oops:)
 

DeletedUser2812

Ich denke mal, selbst mit der Änderung wird nichts viel dranändern, wenn man bedenkt, wie stark die Frösche doch sind aufgrund seiner Debuffs (Deff-Reduzierung) und "Artillerie"-Reichweite... ^^ Zumindest als Endgamer jedenfalls. Wie es bei kleineren Spieler wie K4-Spieler die mit Froschprinzen zu tun haben, kann ich nicht mitreden. Zu meiner Zeit damals gabs keine Trainings- oder Söldnerlager und Zerberusse waren noch für Menschen (glaub ich) exklusiv ^^
 

DeletedUser

(Ich hoffe nur, dass dabei auch die gegnerischen Frösche betroffen sind und nicht nur unsere eigenen.:oops:)
Das hoffe ich auch, hab dies auch unter dem Update Feedback-Thread geschrieben, denn das wäre dann schon Fatal.


Wie es bei kleineren Spieler wie K4-Spieler die mit Froschprinzen zu tun haben, kann ich nicht mitreden.
Ganz einfach, diese haben es demzufolge um längen schwerer, denn während du die gleichen Truppen rekrutieren kannst und somit auch einem Vorteil hast, können untere (kleine Kapitel) Spieler die trotz auftreten auf dem Feld / Kampf-Ebenen nicht rekrutieren. Hier hat INNO was übersehen, nämlich das die Distanz bis zum Kapitel 15 viel zu hoch (weit) ist um hier von Fairness sprechen zu können.
3 Sterne Froschkönig gut und schön, doch du kannst sie in Mengen rekrutieren und deine Troops sind auch um längen stärker, zahlreicher und mehr, sodass du kein Problem haben solltest den Froschkönig zum erlegen zu bringen.
Ein Kapitel 3-4 etc. Spieler kann jedoch weder diese Einheiten noch andere 3 Sterne Troops rekrutieren, jedoch tauchen diese bei ihnen als feindliche Einheiten in den Ebenen auf.

Beispiel:
Wir gehen in den Battle Modus mit 3 gegen 3 Sterne Troops in den ersten Provinzen gar gegen 2 Sterne Troops,
jedoch ein Kapitel 3,4 etc. Spieler auch, doch dieser hat weder die selben noch die Auswahl an Troops die du hast und schon gar nicht hat dieser 3 Sterne Troops.
Nun könnte man sagen, "ja aber kleinere Spieler stehen nicht den Mengen gegenüber wie wir (TG)", was auch stimmt, aber grundlegend ist die stärke der feindlichen Einheiten exakt die selbe wie bei dir und das ist ein UNGLEICHGEWICHT und ziemlich UNFAIR gegenüber Kapitel-Jüngeren.
Du liest und siehst ja selber wie schwer sie sich tun, während du (eigentlich) aufgrund deiner "mehr"-Mengen und gleichgesinnten Troops sowie zahlreicher anderer Troops es um längen leichter hast.
Sie (Kapitel-Jüngere) wandern nicht deshalb so hoch in den Turnieren, weil sie die Provinzen nicht haben (was zwar auch ein entscheidender Punkt ist), nein weil sie es schwerer haben, denn sie haben die selben feindlichen Troops wie du, aber ihre zu rekrutierenden Einheiten sind um längen schwächer.
Während ein Kapitel 15 Spieler ebenfalls über alle 3 Sterne Troops verfügt, hat dieser (Kapitel-Jüngerer) die eben nicht.
Während dir 3 Lebensbooster langen brauchen diese 5-6 (nur mal so ein Beispiel).

Früher waren die Distanzen gegenüber Neueinsteigern nicht so hoch (weit), sodass du lediglich mehr Troops gebraucht hast.
Heute jedoch braucht ein "normal"-spielender Elvenar Spieler von Kapitel 4 zu Kapitel 15 wie viel Monate.
Darum der Portal-Segen, die Zeit-Booster und und und ... .. .. .. (genauso die Zeitspanne von Kapitel / Forschungs - Ende zu einem ganz neuen Kapitel).

Während du die Zeit-Booster überwiegend für Troops nutzt, können diese kleineren diese zwar auch hierfür nutzen, sind aber eher was für die schnelle Aufhol-Jagt im Forschungsbaum / Ausbau.

In meinen kleinen Acc's sehe ich bei jedem Turnier dieses UNGLEICHGEWICHT was hier geschaffen wurde, demnach hat es heute ein Endgamer leichter wie ein Kapiteljüngerer und das war nicht immer so, aber beschweren braucht sich bei diesen Zahlen heute definitiv keiner mehr!

Ich verstehe die ganzen kleinen Spieler und wenn ich ehrlich bin, tun sie mir fast schon leid.
Nun stelle man sich vor es passiert das, was wir schon mal hatten, nämlich dass feindliche (gegnerische) Troops ihre RW (Reichweite) / stärke behalten deine selbigen, indem Fall der Froschkönig jedoch nicht! So wäre es gegenüber kleineren Spielern noch unfairer.

Ich lese in Threads und zahlreichen Communitys wie schwer sich kleine Spieler tun, während wir eigentlich nur prahlen können.
Traurig sehr traurig und völlig daneben was die Schere in diesem Spiel betrifft.

Einst waren es die Optionalen Truppengrößen und ganz stillschweigend hat man nun auf die zahlreichen (beschwerenden) Spieler gehört und man beschließt kurzer Hand ab sofort nur noch Optionalen Erweiterungen der TG in den Forschungsbaum einzubauen.

Wenn man mich fragt, ist dass alles schon sehr schräg und eigenartig auch was die Berechnungen sowie Treffer-Points im Battle-Modus betrifft, denn das stimmt hinten und vorne nicht (die Angaben).

Ein Spiel sollte in erster Linie Spaß und Freude bereiten und man möchte es eigentlich gern weiterempfehlen .. .. .. ..
(noch vor 1,5 Jahren habe ich das gar noch gehabt und getan, heute sieht es anders aus)

Edit:
Obendrein nutzt du "wahrscheinlich Kampf-Wunder" die ein Kapitel-Jüngerer gar nicht haben und demzufolge nutzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Ist ja nicht so, dass ich dieses Problem schlechtreden will oder so @A S L A N, aber da das Problem auch noch bei Kleinspieler betrifft, kann ich ja deshalb nicht mitreden weil bei sowas keine Erfahrung habe (früher war halt alles anders ;) ). Das isses ja, was ich damit sagen wollte ^^ Keine Erfahrung gehabt damit = ich kann nix dazu sagen. :D

Dennoch kann ich deine genannten Punkte verstehen und finde auch sehr fragwürdig, warum man Sowas bei Kleinspielern antun will... Anscheinend muss Turnier noch einmal überarbeitet werden. Schließlich sollen ja Kleinspieler die Schwierigkeiten selbst auch packen können und nicht gleich auf Endgamer-Stufe gleichtun
 

DeletedUser

Ist ja nicht so, dass ich dieses Problem schlechtreden will oder so @A S L A N, aber da das Problem auch noch bei Kleinspieler betrifft, kann ich ja deshalb nicht mitreden weil bei sowas keine Erfahrung habe (früher war halt alles anders ;) ). Das isses ja, was ich damit sagen wollte ^^ Keine Erfahrung gehabt damit = ich kann nix dazu sagen. :D

Dennoch kann ich deine genannten Punkte verstehen und finde auch sehr fragwürdig, warum man Sowas bei Kleinspielern antun will... Anscheinend muss Turnier noch einmal überarbeitet werden. Schließlich sollen ja Kleinspieler die Schwierigkeiten selbst auch packen können und nicht gleich auf Endgamer-Stufe gleichtun
Schauen wir doch mal ob es beiden Seiten betrifft ... ..
Das wären nun meine (Vorher - Nachher)

1582193792037.png


und was zu erwarten war ..... der feindliche und demzufolge gegnerische Froschkönig wurde nicht gesenkt!

1582194022559.png

Beispiel: Provinz 17 Runde 3 exakt die selben Werte wie vor dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seeker5207

Meister der Magie
Puh - das ist aber sehr schade. Absicht als Ausgleich für Phönixe, Braunbär, Wunder, Booster und Co.? Oder schlicht "vergessen". In jedem Fall nicht fair :confused:
Da ich noch ein gutes Stück von 3* Einheiten oder gar dem Frosch bin - hilft wohl nur durchhalten und notfalls einen Gang zurück zu schalten im Turnier.

Danke dir in jedem Fall für die Mühe @A S L A N
 

xafio

Inspirierender Mediator
Das ist hier "klagen auf sehr hohem Niveau", Leute ^^

Das mit dem Froschkönig hat sich bereits geklärt. Zum anderen Teil dieses Threads möchte ich hier noch etwas hinschreiben für alle, welche jetzt das Gefühl haben, sie wären "arme Spieler" nur weil sie noch nicht in den letzten Kapitel sind.

Liebe "kleine" Kapitel-Spieler,
keine falsche Panik oder unangebrachte Angstzustände. Ihr könnt Turniere spielen! Das eisblaue Fröschlein kann euch auch im 3-Sterne Hupf nicht aufhalten.
Kapitel 2+3 schafft es bereits locker über die 1000 Punkte pro Woche. Ab dem Kapitel 4 könnt ihr bereits 3000 und einige von euch sogar 4000 -5000 pro Woche spielen.
Was ihr dafür tun müsst?
  • Erkundigt euch nach den Zusammenhängen im Spiel
  • Baut eure Stadt richtig auf
  • Beschäftigt euch mit dem "Kampfsystem"
Und wisst ihr was? Das absolut Beste daran ist, je länger ihr das Spiel spielt, je besser ihr informiert seid und je weiter ihr im Spiel kommt, umso besser könnt ihr Turniere spielen!
So und jetzt ran an das Aufbauspiel =)
 

DeletedUser

Puh - das ist aber sehr schade. Absicht als Ausgleich für Phönixe, Braunbär, Wunder, Booster und Co.? Oder schlicht "vergessen". In jedem Fall nicht fair :confused:
Da ich noch ein gutes Stück von 3* Einheiten oder gar dem Frosch bin - hilft wohl nur durchhalten und notfalls einen Gang zurück zu schalten im Turnier.

Danke dir in jedem Fall für die Mühe @A S L A N
Nun ja, ich lies gewisse Provinzen aus um dies zu sehen bzw. um es zu Vergleichen. In meinen Turnier-Provinzen wo der 3 Sterne Froschkönig drin sitzt, sind es exakt die selben Werte wie vor dem Update. Während die Werte meines zu rekrutierenden Froschkönigs aber gesenkt wurden (siehe Bild). Finde ich persönlich sehr schade und ärgerlich, denn ich machte einen Screen der feindlichen Froschkönige (einige Provinzen) vor und nach dem Update im Turnier und diese haben sich nicht verändert (demzufolge wurden die Werte nur bei meinem / Spielerbezogen reduziert).


Das ist hier "klagen auf sehr hohem Niveau", Leute ^^

Das mit dem Froschkönig hat sich bereits geklärt. Zum anderen Teil dieses Threads möchte ich hier noch etwas hinschreiben für alle, welche jetzt das Gefühl haben, sie wären "arme Spieler" nur weil sie noch nicht in den letzten Kapitel sind.

Liebe "kleine" Kapitel-Spieler,
keine falsche Panik oder unangebrachte Angstzustände. Ihr könnt Turniere spielen! Das eisblaue Fröschlein kann euch auch im 3-Sterne Hupf nicht aufhalten.
Kapitel 2+3 schafft es bereits locker über die 1000 Punkte pro Woche. Ab dem Kapitel 4 könnt ihr bereits 3000 und einige von euch sogar 4000 -5000 pro Woche spielen.
Was ihr dafür tun müsst?
  • Erkundigt euch nach den Zusammenhängen im Spiel
  • Baut eure Stadt richtig auf
  • Beschäftigt euch mit dem "Kampfsystem"
Und wisst ihr was? Das absolut Beste daran ist, je länger ihr das Spiel spielt, je besser ihr informiert seid und je weiter ihr im Spiel kommt, umso besser könnt ihr Turniere spielen!
So und jetzt ran an das Aufbauspiel =)
Wenn du hier so ein "Senf" abgibst und eigentlich förmlich anstachelst zum Streiten, dann wird es Klagen auf sehr hohen Niveau.

Denn bis jetzt war das eigentlich eine sehr ruhige und angenehme Diskussionsrunde, bis einer mit so "an den Haaren herbeigezogenen" Behauptungen kam. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xafio

Inspirierender Mediator
Wenn du hier so ein "Senf" abgibst und eigentlich förmlich anstachelst zum Streiten, dann wird es Klagen auf sehr hohen Niveau.
Denn bis jetzt war das eigentlich eine sehr ruhige und angenehme Diskussionsrunde, bis einer mit so "an den Haaren herbeigezogenen" Behauptungen kam. :)

Ja. Ich hab es gelesen. Den ganzen Beitrag. Gegen die sachlichen Teile habe ich nichts einzuwenden. Gut, dass sich jemand die Mühe macht.

Ich finde den Beitrag teilweise unsachlich formuliert und ehrlich unfair, wenn man einer Spielergruppe unnötig Angst macht oder diese als "arm" und "fast bemitleidenswert" umschreibt. Nur wegen diesem bisschen Frosch, den Sternen und weil ein Aufbauspiel im Einstieg etwas mühsamer ist als wenn man das Spiel bereits 1-3 Jahre durchgespielt hat. ^^
Du bist wissend, Aslan. Aber nicht allwissend.
Du kannst sachlich sein. Aber du bist es nicht immer.
Du bist hilfsbereit, Aslan. Aber manchmal verbeisst du dich einfach zu sehr.
Nein, ich streite nicht mit dir. Ich weise dich auf etwas hin.

Ich bin unsicher, welche Behauptung ich an den Haaren herbeigezogen habe. Gehe aber davon aus, du meinst die Turnierpunkte.
Hier ist der Beweis: https://www.elvenstats.com/player/de1/1488499
Wenn ich das kann, dann kann es jeder. Denn ich besitze, wie jeder von uns, keine Admin-Rechte im Spiel. Davon abgesehen, es gibt genug andere Städte von anderen Spielern die es zwischenzeitlich ebenfalls bewiesen haben.
Wenn du dir die ganze Story durchlesen willst, du findest sie hier: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wunder-vs-forschung.16948/

Womit ich mich aus diesem Thread gerne verabschiede =)
 

DeletedUser

Ja. Ich hab es gelesen. Den ganzen Beitrag. Gegen die sachlichen Teile habe ich nichts einzuwenden. Gut, dass sich jemand die Mühe macht.
Nö hast du nicht . ... .. .
Das mit dem Froschkönig hat sich bereits geklärt.
.. .. .. denn da ist gar nichts geklärt, denn wäre das so, dann würde kein Hahn danach Krähen. :p
ich lese nämlich aus der Ankündigung zur Re-Balancierung nicht heraus welcher Frosch gemeint ist. ^^ Aber nun gut.

Ich finde den Beitrag teilweise unsachlich formuliert und ehrlich unfair, wenn man einer Spielergruppe unnötig Angst macht oder diese als "arm" und "fast bemitleidenswert" umschreibt.
Deine Meinung und die darfst du auch haben, doch wie das andere sehen solltest du genauso akzeptieren. ;)

Nur wegen diesem bisschen Frosch, den Sternen und weil ein Aufbauspiel im Einstieg etwas mühsamer ist als wenn man das Spiel bereits 1-3 Jahre durchgespielt hat. ^^
Keine Ahnung was du spielst, interessiert mich auch nicht, darum ignoriere ich das mal. ^^

Du bist wissend, Aslan. Aber nicht allwissend.
Hab auch nie irgendwo was anderes behauptet oder wo liest du das?

Du kannst sachlich sein. Aber du bist es nicht immer.
Hab und würde nie das Gegenteil behaupten. ;)

Du bist hilfsbereit, Aslan. Aber manchmal verbeisst du dich einfach zu sehr.
Dann würde ich es an deiner Stelle ignorieren, nicht beachten und mir meinen Teil denken.

Nein, ich streite nicht mit dir. Ich weise dich auf etwas hin.
Dein hinweisen ist Fragwürdig wenn ich so deinen Beitrag lese, aber Danke für die Blumen, jedoch denke ich, dass ich mit 43 Jahren ganz gut auf meinen Beinen stehen kann und keine Lebensphilosophie und Lebensverbesserungsvorschläge anderer benötige. :p

Ich bin unsicher, welche Behauptung ich an den Haaren herbeigezogen habe. Gehe aber davon aus, du meinst die Turnierpunkte.
Hier ist der Beweis: https://www.elvenstats.com/player/de1/1488499
Nur doof wenn unsere Seite derzeit bei niemanden geht. ^^ .. .... und nein diese Behauptung meinte ich nicht. :)

Wenn ich das kann, dann kann es jeder. Denn ich besitze, wie jeder von uns, keine Admin-Rechte im Spiel. Davon abgesehen, es gibt genug andere Städte von anderen Spielern die es zwischenzeitlich ebenfalls bewiesen haben.
Was hat das mit Admin-Rechten zu tun? Ich legte im Turnier schon 10k Pkt. (2017) hin da hast du wahrscheinlich noch nicht mal gespielt.
Also musst du mir ganz sicher nicht das Spiel oder Turniere erklären, wahrscheinlich nutzt du auch unsere Pages wie elvengems etc.
Ist schon ein bisschen blöd, wenn man "Schlau" daherreden mag, aber nicht weiß wie. o_O

Wenn du dir die ganze Story durchlesen willst, du findest sie hier: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wunder-vs-forschung.16948/
Du möchtest mir nicht echt ....... also ne oder ..... du möchtest mir das Spiel erklären? Hammer. Ich spielte es schon auf dem Beta-Server, da gab es noch keine Live-Server. :D

Womit ich mich aus diesem Thread gerne verabschiede =)
Schönen Tag auch, es war mir eine Ehre. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben