• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Frust bei Events [Kosten Wissenspunktekauf]

ZeNSiErT

Blühender Händler
Dies ist für die ersten Entwicklungsstufen relativ schwer zu stemmen,

Also wenn man wirklich noch nie Elvenar gespielt hat und man das allererste Event spielt, mag das vielleicht stimmen. Aber spätestens beim 2. Event nicht mehr. Aber man kann das schon, entweder mit Erfahrung oder durch Fragen. Dafür beantworten wir ja hier die Fragen.

Wichtig ist der Start. Ein erfahrener Spieler braucht nur einen Tag, um eine Stadt zu bauen, die halbwegs erfolgreich an Events teilnehmen kann von Anfang an. Lass mal wieder ein Event kommen, bei dem man Wunschbrunnen in unbegrenzter Anzahl gewinnen kann, schon hättest du innerhalb von einem Tag auf jedem Server 10k neue Städte, die sich 20 bis 40 Wunschbrunnen in ihrem ersten Event erspielen würden.

Zuerst baut man 10 Werkstätten Level 1 und 10 Wohngebäude Level 1. Dann macht man die ersten 2 Kreise Provinzen um seine Stadt und setzt die Erweiterungen. Mit den WP erforscht man seine Manufakturen und den Markplatz. Dann baut man weitere 10 Wohngebäude und 10 x sein erstes Bonusgut. Dann levelt man alle Gebäude maximal.
Dann weiter Provinzen verhandeln und Kapitel 1 zu Ende erforschen. Magische Akademie aufstellen. Kapitel 2 noch bis zum Goldenen Abgrund forschen. Dann zusehen, dass man die Runen bekommt, um ihn aufzustellen.

Mit einer kleinen Güterspende aus der Gilde brauchst du dafür weniger als einen Tag. Dann kannst Du Events spielen.

Wenn dann noch der Turm freigeschaltet ist, gehts noch besser. Wenn gerade am Anfang ein Event läuft, hat man schnell auch die Möglichkeit, gute Kulturgebäude zu gewinnen und muss die nicht die teuren und schlechten Kulturgebäude aus dem Baumenu nehmen. Paar Segen, Zaubersprüche usw. gibts auch noch dazu als Starthilfe. Dann noch ein Turnier, wo man fleißig WP sammeln kann, dann bist Du leicht in einer Woche im Kapitel 3. Die Diamanten aus dem Turm dann in die Magische Akademie gesteckt um die auf Level 5 auszubauen. Dann Mondsteinset, Braunbär, Eisbär bauen.

Geht wunderbar.

ABER ......

wenn man schon mit Minimalprinzip anfängt, 10 Wohngebäude, 4 Werkstätten und 3 Manus hat, dann gleich Kaserne und Rüstkammern aufstellt, die noch gar nichts nutzen, mit der wenigen Bevölkerung dann das HG zuerst ausbaut, weil das am schnellsten Rangpunkte bringt und dann keine Bevölkerung mehr da ist, um die Manus auszubauen, kein Platz mehr für mehr Wohngebäude und nicht genug Produktion für weitere Provinzen, kann man seine Stadt auch gleich in 24 h gegen die Wand fahren. Die ersten Diamanten dann gleich in Magische Wohngebäude fehlinvestieren, um dann festzustellen, dass man die noch nicht ausbauen kann. Wenn man mit seiner Kapitel-1-Stadt dann irgendwann Kapitel 4 erforschen möchte, dann sind die Events zu schwer, RICHTIG :)

Dann geht neu anfangen meist einfacher und schneller als reparieren. Was man in einem halben Jahr Mangelwirtschaft schafft, hat man mit dem richtigen Start in 4 bis 6 Wochen wieder aufgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
nach Quest 35 brauchst keine WP mehr kaufen ;)
In Anbetracht, dass ich erst bei Quest 35 bin, wird das wohl ein enges Ding.
Schau`n wa mal und sind guter Dinge.

off topic: bei den letzten events hat es nie gereicht für den Hauptpreis alle Quests zu erledigen,
aber es gibt danach ja bestimmt wieder ein Gemeinschafts-Abenteuer für die fehlenden Artefakte,
und für die Ungeduldigen :cool: andere Alternativen
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Seit dem 17.10.2022 geht eine Turnierteilnahme erst ab dem Kapitel IV mit der Forschung "Turniere".
habe noch nie jemanden mit neuem Forschungsbaum getroffen in meiner Gilde, aber dann müssen die eben 2 Wochen länger Turnier spielen, wobei ja die Forschung mit neuem Forschungsbaum günstiger und schneller sein soll, wird sich also auch nicht wirklich grundlegend etwas daran ändern

welcher Anfänger hat die bitte??
und hat alles nix mit dem WP-Kauf zu tun
hat es sehr wohl, weil die Münzsegen dann in der Magischen Akademie herstellt werden können, für die man die Rohstoffe aus dem Mondsteinset braucht und man kann dann mit den entsprechenden militärischen Grundgebäuden auch irgendwann in den Kampf ziehen und muss nicht mehr verhandeln und kann dann die Münzen für andere Dinge ausgeben, zum Beispiel um bei Events WP zu kaufen und wenn man von Anfang an alles richtig macht, hat man nach ein paar Wochen den Grundstock an Gebäuden zusammen, ... und weitere Eventaufgaben wären "Futter anwenden" und dafür ist auch ein Eisbär auf Stufe 1 schon sehr nützlich, dann kann auch ein Anfänger mit Job, Kind und Opa 6 Turnierrunden schaffen ohne nachts Wecker zu stellen.

... manchmal muss man sich echt fragen .... IHR beschwert euch über zu schwere Aufgaben, Münzen ausgeben!!!! .... und statt mal einfach "Danke" zu sagen und die Tipps auszuprobieren, wird immer und immer wieder nur eine weitere Ausrede gesucht, warum man das nicht machen will ... die Zeit um die eigene Stadt umzugestalten, ist leider nie da wegen Job und Kindern und Opa ... aber die Zeit das ganze Spiel ändern zu wollen, die ist immer vorhanden, geht auch viel leichter, wenn sich das Spiel an mich an passt, als wenn ich mich an Events anpassen müsste und noch 2 zusätzliche Wohngebäude aufstellen soll .... und beim nächsten Event gehst wieder von vorn los .... WARUM????

Fakt ist, Inno hat keine Events programmiert, die für Anfänger nicht spielbar sind, aber es gibt viele Städte, die so gebaut wurden, dass man mit den Städten keine Events spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
habe noch nie jemanden mit neuem Forschungsbaum getroffen in meiner Gilde, aber dann müssen die eben 2 Wochen länger Turnier spielen, wobei ja die Forschung mit neuem Forschungsbaum günstiger und schneller sein soll, wird sich also auch nicht wirklich grundlegend etwas daran ändern
logisch, deine Gemeinschaftsmitglieder sind wohl schon länger als 3 Monate im Spiel ;)
Dann Mondsteinset, Braunbär, Eisbär bauen
und dafür müssten deine Gildis noch viel länger im Spiel sein....

und der WP-Kauf kann wirklich wehtun, und ist zumindest ärgerlich wenn man es nicht braucht :(
 

salandrine

Orkischer Söldner
habe noch nie jemanden mit neuem Forschungsbaum getroffen in meiner Gilde, aber dann müssen die eben 2 Wochen länger Turnier spielen, wobei ja die Forschung mit neuem Forschungsbaum günstiger und schneller sein soll, wird sich also auch nicht wirklich grundlegend etwas daran ändern


hat es sehr wohl, weil die Münzsegen dann in der Magischen Akademie herstellt werden können, für die man die Rohstoffe aus dem Mondsteinset braucht und man kann dann mit den entsprechenden militärischen Grundgebäuden auch irgendwann in den Kampf ziehen und muss nicht mehr verhandeln und kann dann die Münzen für andere Dinge ausgeben, zum Beispiel um bei Events WP zu kaufen und wenn man von Anfang an alles richtig macht, hat man nach ein paar Wochen den Grundstock an Gebäuden zusammen, ... und weitere Eventaufgaben wären "Futter anwenden" und dafür ist auch ein Eisbär auf Stufe 1 schon sehr nützlich, dann kann auch ein Anfänger mit Job, Kind und Opa 6 Turnierrunden schaffen ohne nachts Wecker zu stellen.

... manchmal muss man sich echt fragen .... IHR beschwert euch über zu schwere Aufgaben, Münzen ausgeben!!!! .... und statt mal einfach "Danke" zu sagen und die Tipps auszuprobieren, wird immer und immer wieder nur eine weitere Ausrede gesucht, warum man das nicht machen will ... die Zeit um die eigene Stadt umzugestalten, ist leider nie da wegen Job und Kindern und Opa ... aber die Zeit das ganze Spiel ändern zu wollen, die ist immer vorhanden, geht auch viel leichter, wenn sich das Spiel an mich an passt, als wenn ich mich an Events anpassen müsste und noch 2 zusätzliche Wohngebäude aufstellen soll .... und beim nächsten Event gehst wieder von vorn los .... WARUM????

Fakt ist, Inno hat keine Events programmiert, die für Anfänger nicht spielbar sind, aber es gibt viele Städte, die so gebaut wurden, dass man mit den Städten keine Events spielen kann.
Weißte Zensiert, ich würde dir wirklich mal empfehlen, eine neue Stadt zu gründen und den neuen Forschungsbaum zu spielen, dann würdest du hier nicht solche falschen Infos verbreiten.

NBH muss erst erforscht werden, Turniere, Turm und Gilden gibts nicht von Anfang an,, sondern müssen erst mühsam erforscht werden. Insofern können deine Aussagen so nicht umgesetzt werden.

Probiers aus und dann argumentiere hier so, wie du es selbst erfahren hast.
 

Insight67

Blüte
Danke @ZeNSiErT für die hilfreichen Hinweise. Scheint wohl, dass ich meine Dörfer bislang ineffektiv aufgebaut habe. Zumindest was die Gebäudeanzahl an Wohn- und Werkzeuggebäude anbelangt, und des weiteren den Aufbau von Miliz und deren Level hochschrauben um in Provinzen wenig mit Verhandlungen durch zu gehen.
Naja, so lernt man dazu.
Wie ich jedoch so frühzeitig an ein komplettes MondsteinSet rankommen soll, ookay ... das erschließt sich mir gerade nicht.
Sicher ist die Akademie schon relativ zeitig erforschbar, aber erst ab Forschung Stufe III kommt das Handwerk ins Spiel. Dann braucht es noch die KA und ZS-Fragis um die Teile für`s Set zu basteln. Uuuund, wann sich mal solche Teile fü`s Set zeigen, steht auch in den Sternen. Vorher kommen eher Einhörner, Regenbogenblumentopf und andere Lückenfüller.
Die Bibliothek habe ich bislang nicht im Handwerk gesehen. Manapflanze und Gummibaum schon des öfteren, in einem Dorf war mal die Schriftrolle da, und in einerm anderen Dorf das Tor.
Dennoch, danke für die tollen Hinweise.
LG, Insight
 

Insight67

Blüte
hier mal der neue Forschungsbaum von Stuffe III und IV, ab wann Handwerk und Turnier spielbar wird.
forsch 3.jpg
 

Anhänge

  • forsch 4.jpg
    forsch 4.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 59

ZeNSiErT

Blühender Händler
hier mal der neue Forschungsbaum von Stuffe III und IV, ab wann Handwerk und Turnier spielbar wird.
Forschung.jpg

Ist ja ein süßer Forschungsbaum, geht ja alles doppelt so schnell wie früher :) :) :) Also muss ich meine Aussage doch korrigieren. Es geht jetzt noch viel einfacher und schneller als früher :) :) :)

Viel Spaß bei richtigen Herausforderungen in den späteren Kapiteln :) :) :)

Probiers aus und dann argumentiere hier so, wie du es selbst erfahren hast.
25 reichen?

logisch, deine Gemeinschaftsmitglieder sind wohl schon länger als 3 Monate im Spiel ;)
Ja wir sind die einzige Gilde in ganz Elvenar weltweit, wo niemals Spieler ausfallen und niemals neue Spieler dazu kommen. Tut mir sehr leid, wenn die bei uns so schnell voran kommen, dass man sie nach ein paar Wochen nicht mehr als Anfänger erkennen kann. Manche Tipps von mir scheinen doch zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal der neue Forschungsbaum von Stuffe III und IV, ab wann Handwerk und Turnier spielbar wird.
Anhang 33921 ansehen

Merkwürdig. Meine neue Stadt (Elfen) spielt Turnier seit Kapitel 2, Handwerk ist freigeschaltet, seitdem ich die Aka gebaut habe, ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 3 und klettere gerade den Turm hoch.

Sind die Unterschiede zwischen Menschen und Elfen so groß geworden?
 

lovelymonster

Weicher Samt
Merkwürdig. Meine neue Stadt (Elfen) spielt Turnier seit Kapitel 2, Handwerk ist freigeschaltet, seitdem ich die Aka gebaut habe, ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 3 und klettere gerade den Turm hoch.

Sind die Unterschiede zwischen Menschen und Elfen so groß geworden?
Nein, gewiss nicht. Du hast sicherlich schon eine große Stadt und mit deinem Account nur eine weitere Stadt angefangen, dann bleibst du im alten Forschungsbaum. Der neue Forschungsbaum ist für neue Accounts.
 

Pangaia

Blüte
Ich habe mal etwas gesucht und nichts gefunden....weder bei mir auf meinem Account, noch
auf Webseiten zum Spiel....

Wo gibt es/Wie erhält man den Wissenspunkte-Segen den man als Ersatz zu Wissenpunktekauf nutzen kann?!
 
Oben