• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Götternamen

DeletedUser4467

Abentrod aus dem nordischen, der Sage nach ein Sohn des Nordian

...und nein, ich habe die Buchstaben nicht vertauscht ;)
 

Deleted User - 149950

Dionysos
Griechischer Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit, des Wahnsinns und der Ekstase
 

Jeldiria Sheysky

Starke Birke
Diana griechisch-römische Mond-und Jagdgöttin auch bekannt als Artemis ( die die glück bringt / Fortuna )
..... weitere zuordnungen Diana / Hekate ( Oberste aller Hexen ) laut Wikipedia
..... und noch so einiges mehr ;);)

achja und sie ist die Schwester von Apollo ( auch eine Gottheit)

:D
 

DeletedUser2812

Ist doch 1. Beitrag dieses Thread, wie soll man da übersehen haben? :D
 

DeletedUser425

Moneta,
(lat. „Mahnerin“) ist der Beiname der römischen Göttin Iuno. Ursprünglich bedeutete moneta „Mahnerin“ oder auch „Erinnerung“. Später erhielt die Münzstätte und dann das Geld diesen Namen.
 

DeletedUser2812

:rolleyes:

Moneta,
(lat. „Mahnerin“) ist der Beiname der römischen Göttin Iuno. Ursprünglich bedeutete moneta „Mahnerin“ oder auch „Erinnerung“. Später erhielt die Münzstätte und dann das Geld diesen Namen.

Wie bei den Pflanzennamen geht es auch hier zu: der letzte Buchstabe ergibt nachfolgend den neuen Götternamen. Wünsche viel Spaß

 

DeletedUser425

Ach so das habe ich vergessen, entschuldigung, Ares, Gott des schrecklichen Krieges.
 

DeletedUser4597

Muss es eigentlich eine "echte" Gottheit sein oder zählen auch welche aus fiktiven Romanen (also beispielsweise aus dem Tolkien-Universum)?
 
Oben