• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Götternamen

DeletedUser5599

Styx - Griechische Göttin des nach ihr benannten Flusses der Unterwelt, Göttin der Eide.
 

DeletedUser5599

Aither - Griech. Gott des lichten Himmelsraumes.

Ich dachte, hier werden Götternamen gesucht... hab mich wohl verlesen :oops:
 

DeletedUser4893

Nikolaus von Myra
wurde vermutlich am 15. März 270 geboren
Nikolaus von Myra war ein als Heiliger verehrter griechischer Bischof von Myra, der zahlreichen Legenden nach u. a. sein Erbe unter den Armen seiner Heimatstadt verteilte und Schiffbrüchige rettete.
 

DeletedUser180

Soq'a in der Mythologie der Indios der Andenhochländer schadenfreudige Geister
und das Pech , das sie verursachen
 

DeletedUser5599

Abarta - irische Gottheit,
...war bei den irischen Kelten ein schalkhafter Gott, der zu den Tuatha de Danann gehörte.
 

DeletedUser5599

Seschat
...war eine altägyptische Gottheit, die in den Bereichen des Schreibens, der Buchhaltung und des Ahnenkultes tätig war.
 

DeletedUser4893

Tutanchamun: Tutanchamun war ein altägyptischer König der 18. Dynastie, der etwa von 1332 bis 1323 v. Chr. regierte.
 

DeletedUser4893

Attila († 453) war von 434 (als Mitherrscher zusammen mit seinem Bruder Bleda) bzw. 444/45 (als Alleinherrscher) bis zu seinem Tod „König“ (rex) des Kriegerverbandes der Hunnen.
 

DeletedUser

Gaia (römische Gottheit): Göttin der ersten Göttergeneration, Göttin der Erde und Mutter des zweiten Göttergeschlechts (Titanen)
 
Oben