• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Götternamen

DeletedUser5599

Anna
...ist eine altanatolische Göttin, die in der Zeit der altassyrischen Kolonisation im Karum Kaneš verehrt wurde.
 

DeletedUser5715

Manno, nicht gesehen.
Athena - griech. Göttin der Helden, der Kunstfertigkeit und der Weisheit

A
 

DeletedUser5599

Albiorix
...ist ein keltischer Gott aus Gallien.
Er wurde eventuell als Stammesgott der Albioriges und vielleicht auch der Albici verehrt.
 

DeletedUser5599

Oona - Irische Feenkönigin, wohlwollende Göttin der warmen, Blumen bringenden Frühsommersonne
 

DeletedUser8290

Amenti - Bewacher des Eingangs zur Unterwelt. Das männliche Gegenstück zu Amentet, „Der Westliche“.
 

DeletedUser7972

Amimitl

einer der aztekischen Götter der Seen, später auch der Seen und Fischer

L
 

DeletedUser

"Wenn es einen Gott gäbe, wie könnte ich dann ertragen nicht selber einer zu sein? -Also gibt es keinen Gott!" Nietzsche
Das nenne ich Dialektik!:)
 

DeletedUser8290

"Wenn es einen Gott gäbe, wie könnte ich dann ertragen nicht selber einer zu sein? -Also gibt es keinen Gott!" Nietzsche
Das nenne ich Dialektik!:)

Das ist längst Vergangenheit. :D

"Woody Allen" ist bereits ein Gott, obwohl er noch lebt, denn schließlich gibt es in unserer Gegenweit die herrschende "Unkomik" ala Sex and the City / The Big Bang Theory & Co unter seinem Schirm. - Du sollst keine anderen Götter haben neben mir..... Ich selbst finde das Zeugs nur albern und kein bisschen lustig. Doch unsere Mehrheit ist diesem Gott völlig dienlich und anbetend untertan.
______________

Briareos - Ist ein Gigant mit 50 Köpfen und 100 Armen. Er ist der Sohn des Uranos und der Gaia und gehört zu den drei Hekatoncheiren.
 

DeletedUser8352

Cacus - Ist ein riesenhaftes flammenspeiendes Ungeheuer.
Sohn des Vulkan.
 
Oben